Frage zum Ep Teiler (Pokemon Heartgold)

Also ich habe das hier mal irgendwo gelesen:

Trainiert eure Pokémon besser nicht mit EP-Teiler, vertraut mir, ich spreche da aus Erfahrung...

ich hab meinen lvl.16 Porenta trainiert, am Ende hat ich es auf lvl. 42, und hier die Werte auf 42:

-KP: 97

-Angriff: 67

-Vert.: 54

-Sp.Ang.: 68

-Sp.Vert.: 58

-Init.: 68

Wenn man sein Pokémon mit EP-Teiler trainiert, ist das das Gleiche, als ob man es mit Pokéwalker trainiert:

-Es dauert lange

-Man bekommt keine Werte

... UND nun wollte ich fragen ob das stimmt und man lieber nicht mit dem ep teiler trainiert oder ob das überhaupt nicht stimmt?

Danke im Vorraus :)

Frage gestellt am 08. September 2010 um 15:59 von werter222

7 Antworten

soweit ich gehört habe ist das mit dem ep-teiler wie beim trainieren.bei sonderbonbons meine ich aber dass die weniger werte geben.

Antwort #1, 08. September 2010 um 16:01 von Anbu_Sasuke

also eigentlich erhalten pokemon auch über ep-teiler evs, die für die statuswert entwicklung nötig sind.
das was sein kann ist das er sein porenta mit ep-teiler gegen die top 4 und den champ oder gegen trainer rot trainiert hat.
da man dort relativ viele ep bekommt aber nur wenig evs.
deshalb ist sein porenta auch so schwach.

Antwort #2, 08. September 2010 um 16:12 von drake5000

ach ja:
Was man beim Training meiden sollte ist die verwendung von Sonderbonbon, der Pension und dem Pokewalker.
die bringen zwar ep aber keine evs

Antwort #3, 08. September 2010 um 16:14 von drake5000

Dieses Video zu Pokemon Heartgold schon gesehen?
ändert es was wenn man vor dem ep-teiler training bei der liga dem pokemon kalzium o.ä. gibt?

Antwort #4, 08. September 2010 um 16:26 von jonijos

klar ändert das was.
pro vitamin erhält das pokemon auf entsprechendem wert 10 evs. man kann solange ein vitamin geben bis der ev-wert des entsprechenden statuswertes 100 überschreiten. danach kann man den wert nur noch mit kämpfen erhöhen.
es sei denn das pokemon hat bereits 510 evs erhalten. auf einen wert sind max 255 evs möglich.

Antwort #5, 08. September 2010 um 16:34 von drake5000

Aber nur 252 machen sinn.

Antwort #6, 08. September 2010 um 16:38 von Graf_Dooku

lvl deine pokemon lieber nicht mit einem ep teiler ich habe mein JIRACHI mit einem ep teiler trainer und ich bereue es denn es hat sehr schlechte stats !

Antwort #7, 10. September 2010 um 16:36 von DDPikachu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition - Heartgold

Pokemon Heartgold

Pokémon Goldene Edition - Heartgold spieletipps meint: Alte Geschichte, neues Outfit, neue Extras. Ein Remake, wie es sein muss. Artikel lesen
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Gran Turismo Sport: Offline-Modus, neue Autos und mehr angekündigt

Gran Turismo Sport: Offline-Modus, neue Autos und mehr angekündigt

Polyphony Digital und Sony Interactive Entertainment haben neue Inhalte für Gran Turismo Sport angekündigt. N (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Heartgold (Übersicht)