Vor- und Nachteile (Mafia 2)

Hallo, ich habe vor mir Mafia II zu holen. Könntet ihr vielleicht ein paar Vor- und Nachteile zu Mafia II nennen? Am Samstag fahre ich in den Media Markt und will es mir vielleicht holen. Also, wäre nett wenn ihr mir so viel wie möglich nennt. :D Danke schon mal.

Frage gestellt am 08. September 2010 um 21:54 von ProfiGamer13

22 Antworten

es gibt keine vor oder nachteile das gibt es nur im krige oder hat es nachteile auf dein leben^^

Antwort #1, 08. September 2010 um 22:19 von bogachan

nachteile:
ps3 hat die schlechteste grafik vom game.
das game hat kein richtiges open world und man hat nach 10 min rumfahren alles gesehen.
die story dauert höchstens 8-9 stunden.
nach den story misionen is das game fertig und du musst entweder kapitel laden oder neu anfangen wenn du weiterspielen willst.
die neuen dlcs hauen mich nich von den socken, zumahl man für 2 neue autos und paar klamotten 8 euro zahlen muss.
mehr fällt mir grade nich so auf die schnelle ein, ach doch eins noch, gtaiv ist um längen besser und kostet nen drittel.

vorteil:
wer den vorgänger mochte, wird den 2ten teil auch mögen.

Antwort #2, 08. September 2010 um 23:30 von StalkerGER

und vorteil:
geile mafia story

... aber du siehst es hat nur nachteile also kaufs dir lieber nicht ;)

Antwort #3, 09. September 2010 um 10:30 von gelöschter User

Dieses Video zu Mafia 2 schon gesehen?
Ich würde auch eher vom Kauf abraten, die Story ist zwar großartig und schon filmverdächting, aber Die Open World ist echt eine Entäuschung, vor allem wenn man bedenkt wie die bei GTA IV ist. Auch dreist ist, dass sie einige Dinge Rausgenommen haben, um sie dann als DLCs rauszubringen. Du kannst dir ja die Demo runterladen, da ist der Umfang von der Open World auch nicht kleiner ;)

Antwort #4, 09. September 2010 um 13:03 von DB_Bowser

Alle immer mit diesem schei*** GTA IV.

Das Game ist doch der letzte Mist!?

Es soll ja auch kein GTA sein, auch kein richtiges Open World Game.
Also wem das noch nicht aufgefallen ist..

Vorteil:

Geile Story
Gute Grafik
Flüssiges Gameplay
mind. 10 Stunden Spielzeit

Nachteile:

Keine


Außer man vergleich das Spiel mit GTA IV..

Antwort #5, 09. September 2010 um 14:16 von xCoD-SnIpEzZ

genau xCoD-SnIpEzZ hat recht man sollte es nicht mit GTA 4 vergleichen

das ist wie als ob ich ein autorenn spiel mit einem 2 weltkriegsspiel vergleichen würde

UND ES LOHNT SICH ProfiGamer13

Antwort #6, 09. September 2010 um 14:38 von gelöschter User

Man sollte es natürlich mit gta4 vergleichen da es die selbe art von spiel ist und 24 stunden spielzeit von missionen zu bieten hat und monate erkundung plus multiplayer es lohnt sich nicht mafia 2 zu kaufen versuchs mal mit der pate 2 oder saints row 2
das sind auch billige geile spiele

Antwort #7, 09. September 2010 um 15:26 von spieler23

Man sollte es NICHT mit GTA IV VERGLEICHEN.

Mafia 2 hat ein ganz anderes Spielprinziep!

Merkt man ja schon an der Story, bei GTA IV ist sie mehr als schlecht..


Ist Lost Planet etwa auch mit GTA IV vergleichbar?

Nur weil ein Spiel ein 3rd-Person-Shooter ist, muss es noch lange nicht mit GTA IV vergleichbar sein.

Also sowas dämliches hab ich auch noch nicht gehört...

Aber ihr Kiddis versteht das eh nicht, für euch muss ja alles wie GTA sein, dann bleibt doch NUR bei GTA. lol

Antwort #8, 09. September 2010 um 16:25 von xCoD-SnIpEzZ

hey die Entwickler von Lost Planet sind echt genial, immerhin haben sie es geschafft viel Müll auf eine kleine Disc zu komprimieren,damit wäre doch das Müllproblem schonmal gelöst :D

Antwort #9, 09. September 2010 um 16:42 von DB_Bowser

Was hat dann Rockstar auf ne CD gemacht?

Sie dir mal GTA an, das schlechteste Spiel, das ich jeh gespielt hab.
LP ist zwar kein all zu tolles Spiel, aber ein Meilenstein gegenüber GTA.

Antwort #10, 09. September 2010 um 17:34 von xCoD-SnIpEzZ

@xCoD-SnIpEzZ
mafia 2 ist mit gta vergleichbar, da der hersteller sogar selbst gesagt hat: "gta killer!" ... und mindestens 10h spielzeit? ich habs in 5h druchgehabt und dannach hab ichs zurückgegeben weil ich nicht gewusst hab was ich noch tun soll! in ca. 6-7h hab ich alles gemacht O.o es wird nach 7h langweilig und kostet 60 euro und du sagst mafia 2 soll nichtmal ein richtiges open world game sein, warum sagt dann der hersteller: "es hat open world!" ... und lost planet 2 ist nicht mit gta vergleichbar weil es ein ganz anderes spiel ist und bei mafia 2 will sogar der hersteller behaupten, dass es der neue gta killer wird! und vllt ist gta das schlechteste game dass du je gespielt hast, auf welche spielarten stehst du denn? sogar in der demo von mafia 2 kannst du alles erkunden also lohnt es sich nicht für die 14 kapitel bzw 5h 60 euro auszugeben ...

ps: wenn gta so schlecht ist, warum ist es dann spiel des jahres geworden?

Antwort #11, 09. September 2010 um 18:36 von gelöschter User

Spielarten?

Unterschiedlich..

Kann dir gerne paar Beispiele machen:

Halo
Clive Barker´s: Jericho
Resident Evil
Dead Space
StarCraft 2
NFS: Carbon
Fifa 10
Ninja Gaiden 2
InFamous
Crysis
Sacred 2
Dante´s Inferno
Lost Planet

Brauchste mehr?^^

5h durch?
Hast es ja nichtmal richtig gespielt xD

Ich habs umsonst bekommen, zocke auf Pc. ;)

Kann mich nicht beschwehren..

Antwort #12, 09. September 2010 um 18:48 von xCoD-SnIpEzZ

Außerdem hast du nur ein Viertel vom Spiel gespielt.. jeder eigentlich.^^

Die 2. Hälfte der Kampagne kommt noch. (mit einer neuen Stadt!)
Freie Fahrt ist am 7. gekommen (Jimmys Vendetta)
Mutiplayer kommt noch
Dann einige Level (kleine Kampagne: so insziniert wie die regulere) nur als Joe.

Ist zwar ne Abzocke von den Entwickler, da sie dies alles aus dem Spiel genommen haben, um es später als kostenpflichtige Dlc´s zu veröffentlichen, aber da ich auf dem Pc zocke, hab ich alles kostenlos.. sogar das Spiel. lol

Antwort #13, 09. September 2010 um 19:02 von xCoD-SnIpEzZ

wow du hast alle games kostenlos ... who cares ... ja illegal downloaden kann jeder nur wer riskiert dann schon die 3000 euro strafe ;) achja und red keinen mist: es wird niemals zu mafia 2 ein online modus kommen, und welche neue stadt, das wird alles so bleiben, klar noch mehr level das passt dann nimmer in die story ... wer erzählt dir denn so ein scheiss? auch wenn es wahr ist, es wird alles was kosten und wird sowieso nicht besser durch ne neue ministadt die 20 euro kostet oder freie fahrt kann man auch zwischen den missionen machen xD das ist alles nur abzocke wie du schon sagst! und ich hab das komplette game in 5h durchgezockt und in 1-2h die dlcs angezockt aber die waren schlechter als das game ...

ps: wenn du ne ps3 hast sag mal psn xD

Antwort #14, 09. September 2010 um 20:21 von gelöschter User

Nix 3000€ Strafe.. löl

Zum Thema Multiplayer:


http://www.mafia2multiplayer.com/


Alles was kosten?
Dich vielleicht, mich nicht.^^

Antwort #15, 09. September 2010 um 20:34 von xCoD-SnIpEzZ

Ich bekomme alles kostenlos und lega.. man muss nur wissen wo kleiner. ;)

Hab ne Ps3, aber nicht mit dem Internet verbunden, denn online zocke ich nur auf der Xbox 360

Antwort #16, 09. September 2010 um 21:49 von xCoD-SnIpEzZ

he he hast wohl Vitamin B ?

Antwort #17, 09. September 2010 um 21:52 von DB_Bowser

Zum Thema:

Wie bei jedem Spiel, kommt es nur auf dich an.

Hör nicht auf andere, auch nicht auf mich!

Denn jeder hat einen anderen Geschmack für Spiele, deswegen musst du es selbst entscheiden, indem du die Demo spielst und selbst entscheidest.

Fazit:

Mafia II ist durchaus Lohnenswert, aber für GTA-Zocker nicht zu empfehlen.

Antwort #18, 09. September 2010 um 22:21 von xCoD-SnIpEzZ

Wenn du ein Spiel kostenlos erwerbst muss es eine raubkopie oder ein Download sein und beides ist illgal.

Antwort #19, 10. September 2010 um 07:38 von spieler23

was kann man zum Fazit noch sagen, ausser, dass es absolut richtig ist.

also wie gesagt Mafia II hat auf jedenfall bessere Story als GTA IV, ich weiß nicht wie es auf dem PC ist,aber auf der PS3 finde ich die Grafik von GTA besser
naja vielleicht hätte man Mafia II nicht als GTA-killer ankündigen dürfen, dann wären die Vergleiche garnicht erst aufgekommen^^

Antwort #20, 10. September 2010 um 08:54 von DB_Bowser

es geht aber auch um den spielspaß
man spielt mafia durch und dann? nix
bei GTA4 kann man wenigstens irgendwas witziges machen

ich glaube das mafia nur was für erwachsene und gelegnheitsspieler ist

Antwort #21, 10. September 2010 um 13:48 von The_Prototype77

und du schnautzt mich an ich hätte keine ahnung von mafia ? hhahahaha erbärmlich echt erbärmlich .. -.-"

Antwort #22, 14. September 2010 um 17:18 von STADTxAFFE

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mafia 2

Mafia 2

Mafia 2 spieletipps meint: Überrascht doppelt: Einerseits überzeugen Geschichte und Kulisse. Weicht man vom vorgegebenen Weg ab, landet man im atmosphärischen Nirvana. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mafia 2 (Übersicht)