mods (dringen bitte schnell schreiben) (Oblivion)

ich habe mir oblivion grade erst gekauft un hab ein paar fragen über mods ( denn ich habe überhaupte keine anhnung).

1.:was sind mods?
2.:wozu sind mods da?
3.:was kann ich mit mods anfangen?
4.:woher bekomme ich welche?
5.:wie gebe ich sie ein?

hoffe das mir einer die fragen beantworten kann un bedanke mich schon mal im voraus mfg

Frage gestellt am 12. Mai 2008 um 20:28 von spengler

2 Antworten

also, mods sind so was wie ergänzungen, die du zu oblivion hinzufügen kannst, z.b. gebäude, oder so. sie sind eigentlich nur so zum spaß an der freude da, wenn man oblivion ein bisschen erweitern will. herbekomm kannst du sie eigentlich auf fast jeder seite von oblivion.
wenn du sie runtergeladen hast, dann musst du die heruntergeladene datei in den ordner "data" in dem oblivion ordner schieben. dann rechtsklick drauf und auf "hier entpacken" klicken. dann musst du in den oblivion launcher gehen und bei "Spieldateien" vo die jeweilige .esp datei ein häckchen setzen. dann müsste es theotetisch klappen. bin aber och noch selber am rumprobieren^^

Antwort #1, 12. Mai 2008 um 21:42 von gelöschter User

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
mods (modifikationen) bekommst du zB im scharesoft - portal

Antwort #2, 13. Mai 2008 um 15:06 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

"Spec Ops"-Macher entwickeln ein neues Spiel

Alpha-Tester gesucht: "Spec Ops"-Macher entwickeln ein neues Spiel

„Competitive Quester“ nennt das deutsche Entwicklerstudio YAGER, bekannt durch die TPS-Reihe Spec Ops, inte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)
* gesponsorter Link