hilfe gobul (Monster Hunter 3)

ich schaffe es einfach nicht gegen gopul kann mir jemant tipps geben welche waffen und welche rüssi mann ferwenden soll

Frage gestellt am 09. September 2010 um 12:43 von Katzenkamerad

6 Antworten

Ich hab ihn ganz gut mit der Ludroth-Rüssi und dem Qurupeco-Hammer geschafft. Habs später auch mit der Morph-Axt probiert, ging auch recht gut.

Nimm aber lieber kein SnS.

Antwort #1, 09. September 2010 um 12:50 von Neith

Als Waffe hatte ich die Knochenaxt, ob + oder nicht weis ich nicht mehr... versagt habe ich mit der Barroth-Rüstung, das erste mal gewonnen habe ich allerdings mit der Ludroth-Rüstung. Sie kann den erlittenen Schaden senken und du bist immun gegen Wasserwellen. Eine gute Anfängerrüstung für Unterwasser!

Ansonsten zum Kampf selbst...:
Wenn der Gobul anfängt sich zu vergraben am besten immer die Waffe einstecken und schnell schwimmen um eventuell dem Saugangriff zu entkommen und hinter ihn zu schwimmen um ihn von hinten zu attackieren. Wenn er wütend wird bläst er sich auf und fährt die Stacheln raus, eine Schlagwaffe ist sehr effektiv gegen diese, solltest du eine Benutzen.
Mehr Tipps hab ich leider nicht... ^^

Kleiner Hinweis am Rande:
Wenn der Gobul sich vergraben hat und dich noch nicht gesehen hat kannst du an seinen Barthaaren 1x looten, beispielsweise eben ein Barthaar oder einen Stachel!

Antwort #2, 09. September 2010 um 12:49 von gelöschter User

am besten sind waffen mit donner oder feuer elementangriff

Antwort #3, 09. September 2010 um 12:57 von flipping

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
Noch ein Tipp:
Wenn er sich eingegraben hat, schmeiß eine Schallbombe dann kommt er wieder hoch und ist kurzzeitig irritiert.

Antwort #4, 09. September 2010 um 13:02 von Neith

erstmal Rausangeln
ich hatte nur Jaggi Rüstung (die hatte ich bis zu Lagi)
und Kriegshammer.
ausserdem hab ich ihn gefangen: geht immer schneller

wenn du willst bomben

Antwort #5, 09. September 2010 um 13:37 von gelöschter User

als ich würde ihn auch mit der knochen axt + machen geht am besten

Antwort #6, 10. September 2010 um 18:46 von F_s_Ike

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Erkennt ihr diese Spiele an ihrer schlechten Beschreibung?

Erkennt ihr diese Spiele an ihrer schlechten Beschreibung?

Wir haben es gewagt und euch auf Facebook dazu aufgefordert, Spiele so schlecht wie möglich zu beschreiben. Diese (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)