Ritter in WP (Spore)

Wie wird man in der weltraumphase Ritter?

Frage gestellt am 09. September 2010 um 15:56 von Mausepaul1994

9 Antworten

du musst eine andere rumfahrede zivilisazionn finden die ritter ist und um das herauszufinden musst du nach ihrer philosophie fragen wenn sie dich mag gibt sie dir eine misson und dann bist du ritter

Antwort #1, 09. September 2010 um 16:03 von PHILmg

Es gibt keine anderen...

Und wofür gibt es Tipps+Cheats, wenn da sowieso keiner nachsieht?

Antwort #2, 09. September 2010 um 17:18 von UltraGamer

Hab es extra für dich rauskopiert. Aber beim nächsten mal guckst du selber, in Ordnung?

* G = Grün (Pflanzenfresser,etc)
* B = Blau (Allesfresser,etc)
* R = Rot (Fleischfresser,etc)

Ritter RRBG

Antwort #3, 09. September 2010 um 17:44 von Spore-gamer

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Na, die Antwort 1 ist ja nicht falsch, aber "The short version of the short version".

Hier noch mal etwas praxisnäher:

Such dir eine Rasse, die Stufe 5 ist. Das kannst du an 2 Dingen erkennen. Entweder an der Zahl 5 in dem gelben Kreis neben dem Sonnensystemnamen oder daran, daß diese Rasse mindestens 13 Sonnensysteme umfaßt. (Bei Stufe 1 bis 3 funktioniert es nicht und es wird hier ab und zu gesagt, daß es bereits ab Stufe 4 klappen soll - aber ich habe es mit einer Stufe-4-Rasse noch nicht geschafft - mit Stufe 5 klappt es auf jeden Fall!)

Dann freundest du dich mit ihnen an, bis die Punktzahl gut im grünen Bereich ist. Dazu kannst du die T-Stufe des Planeten anheben, eine Botschaft absetzen, Geld geben, ein Bündnis schließen, Missionen erfolgreich abschließen, Handeln, etc.

Dann fliegst du von Sonnensystem zu Sonnensystem und fragst jedesmal zuerst nach deren Philosophie. Das ist immer die allererste Frage, die du im Kommunikationsfenster auswählen kannst. Diese beantwortest du immer positiv, bzw. interessiert - bitte nie ablehnend oder gleichgültig.

Wie weiß ich, welche Philosophie die Rasse hat?
Das ist einfach - jede Rasse wird ein bestimmtes Stichwort in die Antwort einfügen, an der du erkennst, was für eine Philosophie diese Rasse hat:

Zufall ist Barde
Schriftrolle des Lebens ist Ökologe
Schriftrolle des Glaubens ist Zealot
Ordnung ist Diplomat
Schriftrolle des Wissens ist Wissenschaftler
Wohlstand ist Händler
Harmonie ist Shamane
Macht ist Ritter

Wanderer hat keine besondere Eigenschaft - daher uninteressant und einige sagen, daß Macht zu Krieger gehört, aber ich bin anderer Meinung - aber das überprüfe ich noch.
Die letzte Rasse, die von Macht sprach, waren Ritter in meinem Spiel.

Dann fragst du nach einer Mission und erledigst sie erfolgreich. Dabei ist es völlig egal, um welche Missionen es sich handelt.

Nachdem du 5 bis 10 Missionen (das ist je nach Philosophie unterschiedlich) erfolgreich erledigt hast, wird dir deren Philosophie angeboten. Wenn du zusagst, mußt du noch eine letzte Mission erfüllen.

Das sind besondere Missionen - hier ein paar Beispiele: 5000 Einheiten Gewürz handeln, 150 Planeten je 1 mal in Farbe oder Form ändern, 50 Planeten auf T-Stufe 3 bringen etc.

Wenn du das auch geschafft hast mußt du zwischen 2 und 10 Millionen Spore-Dollar bezahlen und dann hast du die neue Philosophie.

Die vorherige Philosophie und deren Vorteil verlierst du allerdings, weil du immer nur eine Philosophie gleichzeitig haben kannst.

Wenn du noch ein Problem haben solltest, frag hier oder in einer neuen Frage nochmal nach, ich schau ab heute wieder mehrmals am Tag hier rein. :-D

Antwort #4, 09. September 2010 um 17:41 von Proffo

Antwort 3 ist richtig - aber nur, wenn deine Kreatur durch die Evolution ein Ritter in der Weltraumphase sein soll.

Wenn du deine Philosophie erst in der Weltraumphase ändern willst (und das war, glaube ich, seine Frage) mach es so, wie ich beschrieben habe! ;-D

Antwort #5, 09. September 2010 um 17:46 von Proffo

Ich dachte wir hätten festgestellt, dass es keine Ritter in der Weltraumphase gibt...

Antwort #6, 09. September 2010 um 19:31 von UltraGamer

Oh, mist. Ich hab vergesen zu schreiben was die Kürzel bedeuten.

Antwort #7, 09. September 2010 um 20:50 von Spore-gamer

Proffo, es gibt KEINE RITTER in der Weltraumphase und wenn man selbst eine Ritter-Spezies hat und denkt, "ah jetzt will ich Ritter werden, dann gehe ich mal zu meiner Ritterrasse!", dann hat man Pech gehabt, denn diese nehmen dann eine andere Philosophie an...

Antwort #8, 09. September 2010 um 21:17 von Downtown1000

Ja, wir haben es festgelegt, KRIEGER folgen der MACHT!

Antwort #9, 09. September 2010 um 21:38 von sporealanw

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)