G2 spielstand übertragen (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Hi
ich habe mir vor kurzem Gothic 2 Gold gekauft nun hab ich aber schon einen guten spielstand bei der Standart version von Gothic 2 kann ich den dann für die Gold version nutzen oder muss ich da nochmal neuanfangen ?

mfg chrif

Frage gestellt am 10. September 2010 um 17:42 von chrif

4 Antworten

ich würd mal sagen du musst neu anfangen, da die gold edition doch recht anders ist als die normale so viel ich weiß.

Antwort #1, 10. September 2010 um 18:16 von koti-kot-kot

Ja, du musst neu anfangen. Weil du bei der Gold Edition das Addon mit dabei hast. Und das wird von Anfang an, in das Hauptspiel integriert.
Selbst der Videovorspann hat sich etwas geändert. Wenn du jetzt einen alten Spielstand einfügen würdest, könnte es passieren, dass das Spiel ständig abstürtzt, bzw, erst garnicht mehr läuft.
Vorschlag. Leg dir doch einen eigenen Ordner für die Gold Edition an. Du musst ihm dann allerdings den Pfad vorgeben, wo er es rein installieren soll, dann kannst du doch beide Spiele spielen. Wie gesagt du kannst es durch 2 Ordner trennen. Zudem kannst du die Speicherstände ja auch noch seperat Sichern. Kopierst sie einfach in einen ganz anderen Ordner und dann kannst du da ja immer wieder drauf zugreifen. Aber nicht mit dem Addon mischen. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #2, 10. September 2010 um 19:06 von gelöschter User

Danke für die antworten fang ich halt nochmal neu an das ist nicht so schlimm wo das spiel doch so geil ist xD

Antwort #3, 11. September 2010 um 13:54 von chrif

Jaaaaa, dass ist die richtige Einstellung. Und mit dem Addon ist es noch geiler. Viel Spaß dabei. :o)

Antwort #4, 11. September 2010 um 16:52 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)