Hat Nintendo wirklich keine Ideen mehr? (Metroid - Other M)

Oder bin ich der einzige dem das aufällt? Ich finde das die Story von Other M ziemlich mit der Story von Fusion übereinstimmt!
Weil:
-Gezüchtete Metroids
-Befehlsgeber heißt auch Adam (Ist zu 40% ja auch iwie der Gleiche).
-Alles spielt auf einer Forschungs-Station (B.S.L ?!?)
-Sektor 1 ist wie in Fusion eine Nachbildung von SR388.
-Wie ich finde läuft gegen Samus eine kleine Verschwörung (In Fusion: "Hat Samus schon verdacht geschöpft?"...)

Deshalb finde ich irgentwie das Other M ein Remake, wenn auch ein sehr sehr Gutes von Metroid Fusion ist!

PS: Setzt mal das M am Ende zu Other (Mother Brain ;) )

Frage gestellt am 11. September 2010 um 09:27 von nilsxys

7 Antworten

jo das mit dem mother ding war sicherlich gedacht im namen ...
und naja wenn du sagst remake find ich das irgenwie nicht richtig

Antwort #1, 11. September 2010 um 09:36 von Harybo12

also erstnal: adam malkovic ist in jedem game von metroid ein und der selbe.
er ist ihr auftraggeber adam malkovic und zu 100% der gleiche.
in fusion sagte er nur nie "any objections lady".

es ist lange kein remake, alleine schon weilnur ein boss übereinstimmt, und zwar nightmare.

es mag ähnlich sein, aber other m ist zu großen teilen nur storyergänzung. es ist nicht dazu gedacht das allerbeste spie aller zeiten zu sein (obwohl es das teilweise schon ist) sondern mehr dazu samus geschichte zu erklären, wie es zu all dem kam, wieso samus ist wie/wer sie ist, und eben alles.

Antwort #2, 11. September 2010 um 11:45 von gelöschter User

Meiner Meinung nach vereint Other M Dinge von Super Metroid und Metroid Fusion vielleicht liegt es daran das es sich ja auch dadazwischen abspielt, aber es ist zum Großteli verschieden und vor allem die Story von Samus Aran wird endlich mal erzählt, auch ich bin der Meinung das Nightmare der eintige Gegner aus Metroid Fusion übernommen wurde, dasselbe könntest du auch über Phantom aus Super Metroid sagen!
Außerdem vereint das Spiel alle Gegner aus verschiedenen Teilen und ich finde das auch gut so, denn damit hatte ich auch ein größeres Metroid feeling. Langeweile kommt bei diesem Spiel überhaupt nicht auf und die Idee mit der Metroid Queen hat mir auch gefallen.

PS.: Ridley taucht auch schon im fast jeden Teil auf, bis auf Metroid 2, Metroid Prime Echoes und Hunters, also weiß ich gar nicht was du hast!

Antwort #3, 11. September 2010 um 13:01 von gelöschter User

Dieses Video zu Metroid - Other M schon gesehen?
tolle antwort^^
gefällt mir^^

Antwort #4, 11. September 2010 um 13:29 von gelöschter User

ah ja das noch:
der wahrscheinlichte grund warum in beiden games der begriff "sektor" auftaucht ist dieser dass beides in raumstationen spielt, und dort anscheinend gebiete mit sektor bezeichnet werden.

als remake würd ich das ganze allerdings wirklich nicht hinnehmen.
mag ähnlichkeiten haben, aber an so was is nciht zu denken.

Antwort #5, 11. September 2010 um 16:30 von gelöschter User

wen das ein remake sein soll dan sag mir in welchem teil die was über samus geschiechte erzählt haben

ps: ich finde das spiel ist ein must have xD

Antwort #6, 11. September 2010 um 19:58 von shadow030894

shadow so war das nich gemeint von ihm...
er meinte eher: selbes terrain, andere story.

Antwort #7, 11. September 2010 um 20:17 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metroid - Other M

Metroid - Other M

Metroid - Other M spieletipps meint: Neue Fans gewinnen, alte begeistern - das Konzept geht nur zur Hälfte auf, macht aber unterm Strich viel Spaß. Artikel lesen
80
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metroid - Other M (Übersicht)