Final Fantasy X-2 (FF X-2)

ich bin ein riesen final fantasy fan und habe auch schon alle final fantasys die ich habe durchgespielt.so nun ist meine frage:
ich hab jezz schon seit einiger zeit final fantasy x durch und wollte fragen ob es sich nach eurer meinung nach lohnt sich Final Fantasy X-2 zu holen, denn ich fand final fantasy x bis auf wenige kleinigkeiten echt klasse.

Frage gestellt am 11. September 2010 um 10:02 von gelöschter User

3 Antworten

Naja, die einzige Gemeinsamkeit von FFX und FFX-2 ist, das aus deinem Team, Yuna und Rikku wieder dabei sind.
Wakka und Lulu haben ne kleine Gastrolle.
Ansonsten ist das Spiel komplett anders.

Das schöne ist aber, das du zwar in der gleichen Gegend bist aber neue Orte besuchen kannst.

Es gibt zum beispiel ne Höhle in der Donnersteppe oder Mihen Strasse. Du kannst auch ins innere der Monster Farm und jetzt dort Chocobos züchten.
Du hast von anfang an das Flugschiff und kannst die Orte wo du hin willst einigermaßen selbst aussuchen.
Es wird dir angezeigt, wie stark die Monster in dem Gebiet sind, so das du überlegen kannst, ob du dort hin fliegst oder noch etwas auflevelst.

Das spiel kannste 2 mal durchspielen, was auch nötig ist wenn du die 100% erreichen willst.
Es gibt verschiedene Enden, von Beschissen über gut bis Exellent, wo Yuna dann auch Tidus wieder trifft.

Beim zweiten durchspielen kannste Waffen, Rüstungen und Fähigkeiten vom ersten mal behalten.

Es ist nicht so gut wie FFX aber wer FFX hat, sollte meiner Meinung nach auch mal FFX-2 durchspielen.

Ich finds gut. Das einzige was mich genervt hat ist, das du 3 Weiber durch die Gegend führst. Was für Mädchen, die das Spiel spielen bestimmt ganz Okey ist.

Antwort #1, 11. September 2010 um 17:17 von linao

Naja, so toll wie die anderen ist es nicht. Wenn ich langeweile habe ist es ganz ok. Nur wird es nervig wenn man das letzte Kostüm will. Bin jetzt beim 3ten mal daran es zu spielen und habe die Lust verloren. Wenn du kannst würde ich es mir erstmal ausleihen, dann siehst du ob es dir gefällt.

Antwort #2, 11. September 2010 um 20:31 von rinmona

naja du spielst mit Yuna Paine und Rikku Yuna hat jetzt ne pistole und hat ihr Medium dasein aufgegebn find ich total cake

Antwort #3, 18. September 2010 um 13:58 von pias

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X-2

FF X-2

Final Fantasy X-2 spieletipps meint: Das schönste und beste Final Fantasy, dass es jemals gab. Eine mehr als nur unterhaltende Fortsetzung. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Jeder Mensch spielt komplett anders. Die einen sind ruhiger, die anderen aufbrausend, andere überdenken jeden (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)