Kaidan UND Ashley - ME und ME2 (Mass Effect 2)

SPOILER: Ich hab ME2 schon mehrmals durchgespielt, und hab mich entschieden einen Spielstand zu speichern, bei dem alle überlebt haben und die Kollektorenbasis zerstört wurde!

Und da mir ME2 schon so gut gefiel, dachte ich mir ich werde mir ME holen, aber da hab ich gehört dass man sich entscheiden muss, ob man jetzt Ashley bzw. Alenko "überleben lässt"!

Ich hab auf YT schon einige Videos gesehen dass es auch möglich ist, dass beide überleben!
Ist es möglich, einen Spielstand von ME (wo eben beide überleben), in ME2 zu importieren?
Weil bei ME2 taucht ja bei der einen Mission ja nur Ashley auf (wenn man ME nicht gespielt hat bzw. sie überlebt hat), oder Kaidan (wenn er überlebt hat)!

Danke für eine Antwort!

Frage gestellt am 11. September 2010 um 17:44 von thebestplayerever

25 Antworten

Soweit ich weiß kann nur einer von beiden überleben.

Antwort #1, 11. September 2010 um 18:30 von watchmen

@Watchmen: Schau mal ein bisschen auf YT, die Videos gibts zwar nur auf Englisch, aber im Ending sieht man eindeutig, dass sowohl Kaidan als auch Ashley überlebt haben ;) Ob es ein Fake ist, weiß ich nicht, das will ich hier ja auch erfahren :D

Antwort #2, 11. September 2010 um 19:19 von thebestplayerever

die können nich beide überleben da man eindeutig entscheiden muss ob die normandy ashley oder kaidan abhohlen soll

Antwort #3, 12. September 2010 um 00:57 von Hoss

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
&feature=related

Das ist der Link zu einem Video wo man klar und deutlich sieht, dass sowohl Kaidan als auch Ashley im Ending zu sehen sind! Und soviel ich weiß ist die Szene wo man entscheiden muss, schon vorher!

Oder ist das Video n Fake? Ich denk jedenfalls nicht!

Antwort #4, 12. September 2010 um 01:10 von thebestplayerever

Sorry aber das video ist gefaket warscheinlich n mod. Bioware wollte das sich der spieler zwischen Ashley und Kaidan entscheiden muss.

Antwort #5, 12. September 2010 um 08:28 von Irtimid

das ist ein mod den mann sich bei der pc version runterladen kann
wenn du die kommentare bei den video ließt steht dort das es ein mod ist

also fake

Antwort #6, 13. September 2010 um 13:10 von DerKleineGamer

Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antwort #7, 13. September 2010 um 18:18 von watchmen

ach mist
wäre mal i-wie geil dass man z.B Garrus sterben lässt und auf Omega z.B kaidan rekrutieren muss :DD
wäre eig geil

Antwort #8, 18. September 2010 um 19:36 von Sonic184

Warum?
Garrus ist doch ein super Crewmitglied.

Antwort #9, 20. September 2010 um 18:20 von watchmen

ja aber denk doch mal was passieren würde wenn Garrus nicht da wäre,wäre doch auch geil oder wenn taliv weg wäre

leider weiß ich nicht ob man liara rekrutieren kann
ich hab das gedownloadet aber mein Pc sagt dass der download nicht kompatibel ist
7euro für nichts -.-

Antwort #10, 21. September 2010 um 18:50 von Sonic184

Rein theoretisch könnte man sich überall fragen was wenn aber es passiert eben nicht. Stell dir doch mal vor du hättest nicht Grunt sondern OQueer mitgenommen oder Thane wäre in den Dentius Towers gestorben und hättest seinen Sohn rekrutiert.

Liara kann man glaub ich nur in ihrem Dlc rekrutieren wo sie den Shadow Broker jagt.

Antwort #11, 22. September 2010 um 18:31 von watchmen

Ja wenn Thane bei der Kollektorbasis stribt könnte man Kolyat ja rekrutieren
wäre Okeer nicht gestorben würde man Okeer und Grunt haben was geiler wäre

Soweit ich heute in videos gesehen habe,unterhalten sich Shepard und Liara nur und liara geht dan am ende wieder,also keine liara

Aber ich freu mich auf ME3
Ein kampf gegen die Reaper mit allen Völkern,den rachni und den alten Crewmitgliedern(werden bestimmt mitkämpfen)

Antwort #12, 22. September 2010 um 18:49 von Sonic184

Verdammt, ich zähl schon die Tage wann es den endlich kommt. Ich hoffe sie machen wirklich noch einen vierten Teil, bis jetzt kann man ja nur hoffen.
Ich glaube um sie zu bekämpfen(die Reaper) benutzen sie diese dunkle Energie von der Tali in ihrer Loyalitätsmission redet.

Antwort #13, 23. September 2010 um 18:20 von watchmen

Mass Effect 4?
Unwahrscheinlich
aber villt vergangenheits Kriege
z.b Mit Wrex in den Rachnikriegen oder der krieg zwischen Quarianern und den Geth.Kampf um Haestrom so ähnlich wie die Geschichte von Halo Reach

Antwort #14, 23. September 2010 um 19:21 von Sonic184

So unwahrscheinlich ist das garnicht, es ist eben nur noch nicht sicher(aber schon in Plannung). Aber es wäre cool wenn sie es so wie in Halo machen könnten. Allerdings wäre es wohl nicht mehr das gleiche ohne Sheperd und die gute alte Normandy. Anderseits ist es auch mal eine tolle Erfahrung die anderen Rassen besser kennenzulernen oder sogar zu spielen.

Antwort #15, 24. September 2010 um 18:14 von watchmen

Ja bei Halo Reach gibt es ja auch keinen Master Chief,du bist dort Noble Sechs und du erfährst nie wie du aussiehst :D

Antwort #16, 25. September 2010 um 10:43 von Sonic184

Ich weiß, ist vor Halo 1 angelegt.
Aber allgemein finde ich Mass Effect besser als Halo. Wäre echt cool wenn beide Entwickler mal zusammenarbeiten könnten(Halo Effect).

Antwort #17, 25. September 2010 um 19:25 von watchmen

Naja wenn Bungie bei der Produktion von
Mass Effect Kampf um Haestrom
Mass Effect Kampf gegen die Rachni
mithelfen würde

Antwort #18, 25. September 2010 um 22:11 von Sonic184

Es ist eigentlich Schade das jeder sein Ding macht. Wenn alle zusammenarbeiten würden könnten viele Spiele von den verschiedenen herangehensweisen der unterschiedlichen Entwickler profitieren. Es wäre auch mal interessant zu sehen wenn sich Spielehelden(z.B. Masterchief oder Sheperd) auch außerhalb ihrer spiele woanders zu finden wären. Dann trifft vielleicht der Masterchief auch mal auf Kollektoren oder so.

Ich weiß nicht genau ob du es warst aber hattest du mich mal direkt angeschrieben wegen der Addons speziell das mit Liara und dem Shadowbroker?

Antwort #19, 27. September 2010 um 18:51 von watchmen

Ja ich war das
Also ich sollte dir ne nachicht schicken und dir sagen wie der DLC ist,aber zuerst hat er nicht funktioniert
Vorgestern hab ich's nochmal installiert und es hat geklappt. Gestern hab ich's durchgezockt.
WARNUNG SPOILER:
Also die Asari Sperctre Tela Vasir (oder so) versucht,nachdem Liara in ihrer Wohung angegriffen wurde,sie und Sekkat und Liara zu finden.Dann später wird Sekkat umgebracht und du erfärhst von Liara,das Tela Vasir für den shadow Broker arebitet und dass tela vasir Liara umbringen wollte.
Dann fliegt man zur geheimen Basis des Broker und bekämpft zuerst wieder Agenten des Broker bis man ins Schiff kommt und den Drell Feron der mit Liara und Cerberus zusammenarbeitet findet.Du erfährst,dass Liara und Feron Shepards leiche gerettet haben,bevor der Shadow Broker die Leiche an die kollektoren übergeben konnte,Das heißt,dass Liara shepard's leiche an Cerberus zur Wiederbelebung übergeben hat.
Um Feron zu retten muss man aber direckt zum Shadow broker und ihn töten. Der Shadow Broker ist ein Yagh( andere Alienspezies die früher als erstes versuchte den citadel-rat zu töten).
Nachdem der Shadow broker getötet wurde sagt Liara:"Niemand hat den Shadow Broker je Lebnd gesehen!" Und da er tod ist,wird Liara der neue Shadow broker,da die ganzen Einheiten,verbündete,Handelwege und reccoursen zu wertvoll sind.
Man kann sich dann sehr viele Informationnen über sehr viele leute an vershciedenen Terminals holen,Planeten die Reich an Platin etc. sind angeln.Videos über andere hauptpersonen im spiel angucken.
es gibt dann sehr viel neues zu erfahren.Und man kann immer wieder auf das schiff des Shadow Brokers rauf.

Antwort #20, 28. September 2010 um 13:18 von Sonic184

Wirklich vielen Dank das du es mir so ausführlich geschrieben hast. Das würde bei vielen hier bestimmt Stunden dauern es überhaupt erstmal zu entziffern, du kennst es sicher auch. Aber wenigstens kannst du richtig buchstabieren und schreiben.
Das heißt ja das Liara irgendwie mit dem Unbekannten Kontakt hatte wenn sie Sheperd einfach so an Cerberus übergeben hat. Könntest du mir irgendwie beschreiben wie der SB ausgesehen hat.

Antwort #21, 28. September 2010 um 18:41 von watchmen

Naja er ist fett du weißt ja wie Voluse aussehen oder?
http://www.bioware.ru/images/me/volus.jpg
also der körper von nem Volus.
Kennst du aus Star Wars Shak Ti?
http://www.browsergame-base.de/bilder/artikel/s...
Also ungefähr das gesicht von ihr
und der mund
ungerfähr ein Dreieck mit spitzen Zähnen.
Schwer zu beschreiben. Villt kommen die Yagh in ME3 mal vor dann weißt du wie er genauer aussah

Ja Liara hatte mit dem Unbekannten Kontakt.Feron arbeitete aber zuerst für Cerberus und den Shadow Broker,aber als feron erfuhr,dass der shadow Broker mit den Kollektoren zusammenarbeitete,half er Liara die Leiche an Cerberus zu überegeben. Aber Feron wurde gefangen und 2 Jahre lang vom broker gefoltert,bis man ihn befreit.
Du solltest noch wissen,dass Liara Shepard die alte Dienstmarke von shepard gibt.

Antwort #22, 28. September 2010 um 19:39 von Sonic184

Danke nochmal für die Beschreibung. Die klingt ja nach dem schönsten Alien der Galaxis. Ich glaube sowieso das es in ME3 einige Neuerungen geben wird hinsichtlich der Geschichte.
Bei Star Wars bin ich zwar kein Meister aber ich kenne die Gesichter und Namen. Besonders aus The Force Unleashed, kennst du das?

Antwort #23, 29. September 2010 um 18:51 von watchmen

Ja Shah Ti kommt in Force Unleashed vor. Das is diese Frau mit Weiß-Roter haut

Antwort #24, 30. September 2010 um 15:33 von Sonic184

Hast du das Spiel?
Ich find es echt super.

Antwort #25, 30. September 2010 um 19:05 von watchmen

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Die belgische Spielekommission hat Lootboxen als Glücksspiel deklariert

Die belgische Spielekommission hat Lootboxen als Glücksspiel deklariert

Kürzlich entschied sich die belgische Spielekommission dafür zu prüfen, ob es sich bei den Lootboxen aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)