Darkspore (Spore)

ich hab den trailer von darkspore gesehn und wollte fragen was für eine art game es sein wird. im trailer sieht man glaub ich kampfszenen oder? wird es dann einen story mode geben wie beim normalen spore?
Freu mich schon auf eure antworten und auf darkspore!

Frage gestellt am 11. September 2010 um 20:14 von zztopFLO

12 Antworten

Spore hat keine richtige Story! Du bist in der Hinsicht sehr uninformiert! Spore ist ein Evolutionsspiel! DARKSPORE ist ein RPG, und davon gibt es schon mehr als genug! Spore is unique!

Antwort #1, 11. September 2010 um 21:56 von sporealanw

Ich mag RPG's nicht besonders. Wenn ich da nur an WoW denke, kann ich mir nicht vorstellen, das Darkspore noch besonders viel mit Spore zu tun hat.
Und wenn das Spielprinzip ähnlich wie WoW und ähnliche Spiele ist, werde ich es mir bestimmt nicht holen.
Am meisten gefällt mir nicht, daß man "spielen" muß um den "Anschluß" im Spiel nicht zu verlieren. Außerdem habe ich bei WoW z.B. gesehen, daß es ein Programm gibt, mit dem man den Computer ein paar Tage ganz allein spielen lassen kann und dann eine Figur der 60 oder 70 Stufe hat - was hat das noch mit "Spielen" zu tun?
Und wenn man dann noch zu allem Überfluß Gegenstände für seine Spielfigur gegen echtes Geld kaufen kann hört für mich der Spaß gänzlich auf! (ich habe noch mehr Kritikpunkte, aber das soll erstmal reichen)

Mal sehen, wie sehr Darkspore diesem negativen Bild der RPG's, das ich habe, nahe kommen wird.

Antwort #2, 12. September 2010 um 01:22 von Proffo

Ich würde mich jetzt mal mit den Vorurteilen zurückhalten! Wir werden sicher noch erfahren wie genau das Spiel fuktioniert! Ich hätte lieber ein reines Sequel zu Spore gehabt allerdings hätten sie die Lebenden Waffen und die neuen Kreaturen + verbesserter Editor einbauen können.

Antwort #3, 12. September 2010 um 14:43 von R-Gamer

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Ich seh es mir an und mache mir keine Vorurteile nur, weil ich WOW nicht mag.

Antwort #4, 12. September 2010 um 15:22 von UltraGamer

@alanw: mit story mode beim normalen spore meinte ich eigentlich den evolutionsmodus auf einem planeten. wir ham uns wahrscheinlich ein bisschen missverstanden^^ aber danke für all eure antworten!

Antwort #5, 12. September 2010 um 17:50 von zztopFLO

@zztopFLO
Ok...

@Proffo:
Ich denke genau so wie du über RPGs, MMORPGs und MORPGs

Antwort #6, 12. September 2010 um 20:03 von sporealanw

na ja ich hoffe, dass darkspore was besonderes unter den RPGs, MMORPGs und MORPGs wird denn an sonsten kann ich mich auch nur proffo anschliessen...
ps: glaubt ihr dass ea noch mehr expansion/teile packs fürs normale spore machen wird?

Antwort #7, 12. September 2010 um 22:07 von zztopFLO

Keine Ahnung, ich hoffe immer noch auf ein SPORE 2, welches ALLES von Spore 1 plus Ergänzungspacks und mehr enthält!

Antwort #8, 12. September 2010 um 22:15 von sporealanw

woah des wärs ja! was geil wäre z.b. schwebende oder durchsichtige teile... und dass man die kreaturen (so wie bei z.b. den raumschiffen) einzelteilig bemalen kann!

Antwort #9, 13. September 2010 um 09:15 von zztopFLO

Meine Wünsche für ein zweites Spore

einen besseren Übergang der Phasen.
Mehrere Epoche für die Zivi-Phase

Nur eine Grundwaffe ist nötig um größten Schaden zu machen.
Fähigkeitspunkte müssten verliehen werden in Krea-Phase.

FISCH-PHASE!
Und überhaupt bessere Krea-Phase. Keine Knet Grafik. Fell

Antwort #10, 13. September 2010 um 16:46 von Erschaffer

Ich hab ja auch schon geschrieben das ich mir ein reines Sequel zu Spore wünschen würde mit Grafik-, Phasen- und anderen Verbesserungen!

Antwort #11, 13. September 2010 um 20:37 von R-Gamer

Auch genial fände ich es, wenn jedes einzelne Teil mit Ausnahme von einigen ausgewählten spezielle Fähigkeiten hätten! Also, nur bei den Gebäuden, Fahrzeugen und Raumschiffen. Das würde zum Beispiel darin resultieren, dass Raketen auch abgefeuert werden würden, anstatt nur ein Laserstrahl oder so. :>
Oder dass Orgeln abspielbar sind um den Kolonisten Gutes zu tun.

Antwort #12, 16. September 2010 um 17:40 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)