Kann man Hunden Angst vor etwas nehmen? (Dalmatiner & Friends)

Meine Hunde haben vor ein paar Sachen Angst, die ich eigentlich zum Spielen total toll fände.
Ich hatte mal gehört man könne den Hunden die Angst nehmen.
Ich bin mir da aber erstens nicht sicher ob das stimmt und zweitens wüsste ich nicht wie...
könntet ihr mir hierbei helfen?

Frage gestellt am 12. September 2010 um 09:36 von Moonwishes

5 Antworten

Sie können die Angst davor verlieren, aber nicht immer. Wirf ihnen das Spielzeug hin und lass es dort eine Weile liegen. Um deine Hunde abzulenken, kannst du sie streicheln. Irgendwann müssten sie anfangen, mit dem Spielzeug zu spielen, das kann aber etwas dauern.

Antwort #1, 12. September 2010 um 13:14 von Wolfsdrache

Hallo!
Ich muss gerade lachen ich hatte Nintendogs gerade gespielt und dieses Problem hatte ich.

Als erstes,deine Hunde können die Angst verlieren aber es dauert seine Zeit.
Wie?:
Mein Hund hatte Angst vor einem Zugseil.Wirf deinem Hund das Spielzeug hin.Dein Hund schreickt als erstes zurück doch er nähert sich vorsichtig und betastet es mit den Pfoten.Es dauert wie gesagt sehr lange.Irgendwann nimmt dein Hund das Spielzeug und spielt richtig damit.Dann solltest du ihn streichel damit er sich vor dem ''Schreck'' erholt und dann kannst du mit ihm spielen.
Admin der Modlinge ;)

Antwort #2, 12. September 2010 um 14:40 von gelöschter User

danke :D
wie lange dauert das ca.?

Antwort #3, 12. September 2010 um 17:50 von Moonwishes

Das ist unterschiedlich...

Antwort #4, 13. September 2010 um 16:39 von kaiamerika

ich weiß auch noch eine methode die angst vor spielzeugen zu nehmen: wenn ihr mit eurem hund ins park geht und da sind noch andere hunde, dann müsst oder könnt ihr das spielzeug einfach auf dem boden liegen lassen. die anderen hunde werden es dann nehmen (wenn die auch angst haben, dann net) und zu dir bringen. streichel dann die hunde wenn die es zu dir bringen. weil dann wird dein hund davon überzeugt sein, es dir zu bringen und auch ein streicheln zu kassiern. das klappt oft sehr gut
LG Butterblatt (eig. wollt ich Käseblatt heißen) LoL

Antwort #5, 19. September 2010 um 16:13 von Butterblatt

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Nintendogs - Dalmatiner & Friends

Dalmatiner & Friends

Nintendogs - Dalmatiner & Friends spieletipps meint: Eine originelle Hundesimulation im Tamagotchi-Stil. Dazu kommen eine gute Steuerung, eine Menge Spielspaß und süße Hundewelpen. Hut ab, Nintendo!
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dalmatiner & Friends (Übersicht)