Ein doofer Zufalls-Verlauf im Spiel? (Mass Effect 2)

Es ist etwas komisches passiert, ich denke es hat was mit Zufall zu tun. Oder was denkt ihr?
die miranda ist bei mir zum schluss abgereckt xD mir ist es klar, wenn sie nicht (mehr) loyal ist
bei der zusammenstellung, wer alles was macht: ich hab genau das gleiche verfahren gehabt wie mein kumpel; garrus war der anführer des 2. teams, tali die spezialistin im schacht, thane schickte ich mit den crew-mitgliedern zur normandy, miranda die anführerin des verteidigungs-teams, samara hielt das schild aufrecht... aber WAS hat es dazu veranlasst, dass bei mir die miranda draufgeht, und bei meinem kumpel nicht? xD
danke im vorraus^^

Frage gestellt am 12. September 2010 um 16:22 von CRASH41

13 Antworten

mir ist die stelle wo du sie verloren hast immer noch etwas unklar, da das verteidigungs-team(was die kollektoren aufhält) nämlich gar keinen anführer hat. es gibt höchstens 2mal das ablenkungsteam ,welches immer von einem "anführer-typen" geleitet werden muss (z.B. garrus). wenn du sie jetzt im verteidigungs-team gelassen hast ,kann es sein ,dass nicht genug "Kämpfer" im team waren und sie deshalb gestorben ist. wenn sie nicht loyal war ,ist ein ableben an der stelle sehr wahrscheinlich.
eins ist zumindest klar: zufall gibts da nicht. das ist im hintergrund eine große rechnerei von unsichtbaren werten ,die bestimmen wer dann stirbt und wer nicht.

Antwort #1, 12. September 2010 um 16:54 von Bralor

man wählt insgesamt 2 Mal einen aus, der das andere Team anführt. Garrus beim 1. Mal und Miranda beim 2. Mal. Miranda ist also am Ende gestorben. Meine Frage war, warum bei meinem Kumpel die Miranda nicht stirbt, sie war auch bei ihm nicht loyal - er hatte aber alle Charakter genau so gewählt wie ich und sie ist nicht gestorben.

Antwort #2, 12. September 2010 um 21:56 von CRASH41

bist du dir 100% sicher das er sie nicht loyal hatte? vielleicht hatte er sie vorher net loyal hat aber später das entschuldigungsgespräch vor der abreise mit ihr geführt und es dir vergessen(oder selber vergessen) zu sagen

Antwort #3, 13. September 2010 um 16:07 von Jackyl95

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
ja, hab nachgefragt, sie war bei ihm auch nicht mehr loyal, genau so wie bei mir^^

Antwort #4, 13. September 2010 um 19:45 von CRASH41

Bei dem 1.mal kannst du beim Ablenkungsteam:Jacob,Garrus und miranda und villt auch Zaeed schicken.
beim 2.mal mit dem ablenkungsteam kannst du nur Garrus,Jacob und Miranda schicken,aber nur wenn sie loyal sind
Zaeed würde beim 2.mal sterben

Antwort #5, 26. September 2010 um 13:09 von Sonic184

ok, danke Sonic184 und allen =)
ich beende das Thema hiermit xD

Antwort #6, 27. September 2010 um 22:14 von CRASH41

Ja nimm immer als teamanführer NUR:Garrus,Jacob und Miranda. Bei zaeed würde der im schacht und er selbst sterben

Antwort #7, 28. September 2010 um 13:19 von Sonic184

Ist zaeed nicht einer in der Erweiterung? Denn diesen Namen kenne ich nicht...

Antwort #8, 04. Oktober 2010 um 22:03 von CRASH41

Ja Zaeed ist aus den Download's

Antwort #9, 05. Oktober 2010 um 13:00 von Sonic184

Ok =)

Antwort #10, 06. Oktober 2010 um 20:28 von CRASH41

ehm vielleicht hatte dein kumpel mehr upgrades gekauft mir ist nämlich mal aufgefallen das crewmitglieder verrecken (obwohl sie loyal und an der richtigen stelle sind) weil sie schweine wenig waffen tech und biotik upgrades haben ect. vielleicht hatte dein kumpel alle waffen upgrades oder viele von maschinenpistolen und schweren pistolen

Antwort #11, 02. November 2010 um 16:53 von Jackyl95

Nein Waffenupgrades brauchen sie eigentlich nicht,legendlich die Schiffsupgrades,loyal müssen sie sein und die Spezialisten müssen richtig bestimmt sein
Waffenupgrades etc. schaden aber auch nicht.

Antwort #12, 02. November 2010 um 19:40 von Sonic184

OK vielen Dank allen ;D die infos sind hilfreich

Antwort #13, 02. November 2010 um 21:48 von CRASH41

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)