Objektdetails! (Gothic 3)

Ich kann meine Objektdetails in der Grafikeinstellung nicht mehr auf hoch, mittel oder niedrig schalten es bleibt nur noch auf sehr hoch und wen es auf sehr hoch ist dann flackern bei mir fast alle Gegenstände wie z. B. Felle die an der Wand hängen und vieles mehr darum habe ich immer auf hoch gestellt da war es wenichsten ein bisschen besser, das macht mich noch verrückt!

Also bitte helft mir!

Frage gestellt am 13. September 2010 um 19:39 von Chris3369

6 Antworten

Zunächst würde ich mal sagen, bring deinen Grafikkartentreiber auf den neusten stand. Kannst du beim Hersteller kostenlos runterladen.
Habe gerade nochmal geschaut und diesen Link gefunden.
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread...
Falls du eine ATI Grafikkarte drin hast, könnte dir möglicherweise dieser Link weiter helfen.
Viel Erfolg. :o)

Antwort #1, 13. September 2010 um 22:39 von gelöschter User

Ich habe eine eine NVIDIA GeForce GTS 250 Grafikkarte mit 512 MB. Wo kann man den da denn Treiber aktualisieren? Aber was mich halt auch noch wundert ich habe da nie was verstellt, ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern.

Antwort #2, 14. September 2010 um 13:01 von Chris3369

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=d...
Schau mal hier rein.
Hat es denn früher nicht geflackert?
Oder hast du zwischenzeitlich den neuen Patch oder das QP installiert?
Ich bin da auch kein Experte und sollte es durch den Treiber nicht besser werden, dann sag noch mal Bescheid. Dann gebe ich dir 2 Links für wog. Ich schätze die können dir da besser helfen. Aber probier es erst einmal mit dem neusten Treiber, vielleicht hilft das ja schon. Das werden dir die da auch vorschlagen, dann kannst du den schon mal schreiben, dass du den neusten hast.
Ach ja, nach dem runterladen musst du den Treiber auch installieren. Also merke dir wo er hingespeichert wird. Und du brauchst dich auch nicht wundern, ist er installiert, wird der Rechner runtergefahren und neu gestartet, damit der Treiber aktiviert wird. Viel Erfolg. :o)

Antwort #3, 14. September 2010 um 17:37 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Das hat eigentlich schon immer so geflackert aber es wurde halt besser wen ich die Objektdetails auf hoch stellte. Ich habe den Patch 1.73 mit dem QP 4 und den Content Mod 2.0 aber ich werd mal das alles Komplet von PC löschen und neu installieren und gucken wie es sich dann verhält mit dem flackern und wenn ich dann das immer noch nicht wider verstellen kann mach ich das mit dem Treiber. Aber ob sich das noch lohnt ich weiß nicht ist die Grafikkarte eigentlich noch gut?

Antwort #4, 14. September 2010 um 22:04 von Chris3369

Ich kenne mich jetzt nicht so sehr gut mit den Grafikkarten aus, aber ich glaube die geht erstmal noch.
Hast du die Auflösung, denn auch deinem Monitor richtig angepasst? Ich meine, einige hatte ihre Auflösung für einen, (nur mal als Beispiel) 19" Monitor so hoch eingestellt, als hätten sie einen 24" Monitor. Dann haben sie sich gewundert, dass die Grafik völlig beschissen war und das Spiel sogar andauernd abgestürtzt ist.
Wenn du es sowieso deninstallierne willst, dann mach doch den Treiber sofort drauf. Dauert nur ein paar Minuten und du hast die Karte auf den neusten Stand. Ich kann es dir wirklich nur wärmstens empfehlen.
Wenn es sich dann immer noch nicht verstellen lässt, dann wirst du ohnehin bei wog nachfragen müssen, denn da kann ich dir auch nicht mehr sehr viel helfen. Bei wog haben einige die Möglichkeit Sachen zu simulieren, um dir dann eine Antwort geben zu können.
Aber dennoch mach den Treiber drauf. Der Treiber ist ja nicht nur für das Spiel, sondern für den ganzen PC.
Du wirst dann zwar sagen, heeee, da hat sich ja garnichts verändert, man sieht ja garnichts. Das siehst du auch nicht. Das spielt sich alles in der Hauptsache im Rechner ab.
Ich hatte auch erst gedacht, man da tut sich ja nichts, aber dann bin ich an einige Stellen gekommen, wo das Spiel manchmal etwas schlecht lief. Und plötzlich, ging es an den stellen besser. Es sind Kleinigkeiten, die man nicht immer sofort sieht, aber glaub mir es hilft. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #5, 15. September 2010 um 16:18 von gelöschter User

Gut bei wog habe ich mich mal angemeldet zuvor halt auf der anderen seite damit ich auch ein Profil bei wog habe^.^ gut das werde ich mal probieren und mal gucken um es dann geht aber zu vor mach ich das mal mit dem Monitor, danke hast mir echt schon viel weitergeholfen ^.^

Antwort #6, 15. September 2010 um 16:49 von Chris3369

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)