wäre das spiel auch ohne grafik gut ? (Uncharted 2)

Mahlzeit :)
Überall lese ich bei den Wertungen "Sound und Grafik" ...das sind zugegeben 2 Dinge, die mich bei Videospielen nur wenig interessieren, mein Motto ist immer "ein Spiel ist erst dann gut wenn es aussehen würde wie Secret of Mana und IMMER NOCH gut ist"...

Ist neben der Grafik und dem Sound denn noch irgendwas an dem Spiel, dass den Kauf lohnend macht ?
Die Spielzeit wurde mit 9-10 Stunden ja schon mal relativ knapp bemessen...wie sieht es aus mit Atmosphäre, Story, Frust- oder "immer das selbe"-Faktor ?

Frage gestellt am 14. September 2010 um 11:15 von Gsus

6 Antworten

In meinen Augen ist die Steuerung sogut wie perfekt... speziell wenn man RedDeadredemption oder GTA zum Vergleich nimmt,... zwar ebenfalls geniale Games, aber halt mit Macken in der Steuerung.

UC2 ist kein Rollenspiel, das nur einmal klargestellt.
Es hat zwar eine nette Story (ist aber auch immer eine Geschmackssache) mit viel Witz, evtl. einige leichte Rollenspiel-elemente, aber keine Levelsystem etc pp

Und es hat einen netten Action-Multiplayer via PSN (aber kein Splitscreen).

Ob es DIR gefallen würde, kann nun wirklich niemand sagen.
Von deinen Frageansätzen her würde ich eher tippen, dass du geneigt bist, das Game zu verreissen, da dir andere Spiel-Gengren näher stehen.

Antwort #1, 14. September 2010 um 12:32 von TREX_PS3

^^ ka. also im artikel wurde auf indiana jones angespielt...die games fand ich zum beispiel geil :) (ach ja, die schöne zeit mit meinem 100Mhz Rechner... :) naja..)
ich bin zwar ein rollenspiel-fetischist aber wenn ein spiel mich fesselt, dann muss es nicht unbedingt aus dieser sparte kommen...ich frug nur deshalb, weil heute grafik alles ist für viele. und ich hab schon einige spiele gesehen "hoaaa geil, muss man haben, super grafik, hammer sound" ...legs ein...super grafik und sound..und eine story für den mülleimer oder spielzeit von 4 stunden (was dann immerhin 15 euro pro stunde macht ^^) deswegen bin ich immer skeptisch wenn ein spiel für grafik überlobt wird :)

Antwort #2, 14. September 2010 um 13:32 von Gsus

Ich denke schon, dass die Charaktere gut ausgearbeitet sind und überzeugend herüber kommen.
Mir waren sie sympathisch und auch mit den Gegner wars soweit gut gelungen (der zwielichte freund, und natürlich Zoran).

Man ist halt ein kleiner Abenteurer, der sich durchschlagen muss und man wird sogar sehr gut in die Steuerung etc eingeführt, so dass es im Grunde keine Probleme geben sollte.
Auf der PS2 war ich auch fast ausschliesslich Rollenspieler (DQ, FF und die von level5 etc pp), und hatte Bedenken, mit einem Adventure zurecht zu kommen,... mir hats aber viel Spass gemacht, auch die Trophäen zu sammeln macht Spass.

Antwort #3, 14. September 2010 um 14:14 von TREX_PS3

Dieses Video zu Uncharted 2 schon gesehen?
Achja, der spieleumfang kommt natürlich nicht annähernd an ein jRPG heran, dafür habe ich es dann aber auch merhfach durchgespielt, alleine schon wg. der trophäen und verschiedenen Schwierigkeitsgrade,.. aber ich will da niemanden bequatschen, denn mir passiert es ja uach, dass mir ein game, das andere lieben, nichts gibt.

UC ist immer etwas Shooterlastig und beim 2. Teil mit Schleicheinlagen etc... war mein erstes game, bei dem ich das so mitgemacht habe udn es zündelte trotzdem.

Antwort #4, 14. September 2010 um 14:19 von TREX_PS3

ahjo, gegen shooter hab ich nix :) hab schon einige gespielt...von daher wäre mir der part sogar recht entgegen kommend :)

danke für die ratschläge, werds mir zumindest mal ausleihen :)

Antwort #5, 14. September 2010 um 16:02 von Gsus

TRES PS3 xD
wieviel schreibst du eigentlich?

Antwort #6, 14. September 2010 um 19:12 von Tim-132

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Uncharted 2 - Among Thieves

Uncharted 2

Uncharted 2 - Among Thieves spieletipps meint: Geniale Präsentation, überragende Technik und spielerisch weiterentwickelt gegenüber Teil Eins. Uncharted 2 ist ein echter Tophit, der in jede Sammlung gehört. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

Um zu verhindern, dass Händler ihre Spiele zu früh verkaufen, will Nintendo seine Produkte künftig sp&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Uncharted 2 (Übersicht)