die Grox (Spore)

haay erstmal :D

was muss man tun wenn man die grox gefunden hat,(durch schwarze löcher kann ich schon durch),und wie kann man den krieg mit den grox beenden(hab außversehen den planetenklatscher auf einen planeten der grox geschleudert).

und sagt jetzt bloß nichts mit ''die leute werden heute immer dümmer'' oder soo >:(

Frage gestellt am 14. September 2010 um 16:40 von Impernator

22 Antworten

Den Krieg wirst du nicht mehr beenden können, soviel ich weis. Was du tun kannst:

-angreifen
-ignorieren
-deine Spore-CD schrotten
-ein Schild berühren
-etwas anderes spielen
-ein Buch lesen
-Fußball gucken
-dir einen Keks holen (der Klassiker)

Mir fällt noch mehr ein, aber das wird, denke ich, reichen.

Antwort #1, 14. September 2010 um 17:03 von gelöschter User

Den Keks muss man sich leider selbst holen, denn alle Kommentare, die "...,dann kriegst´n Ke*s" enthalten, werden gelöscht; ich weiß auch nicht warum...

Zur Frage:

Ich zitiere: "hab außversehen den planetenklatscher auf einen planeten der grox geschleudert"

1.Es gibt etwas, das nennt man Grox- und Kleinschreibung...da bist du wohl zu "faul", was?

2.Wie kann man "aus Versehen" einen kompletten Planeten in Milliarden Einzelteile zerlegen? Erkläre mir das mal! Hast du dich etwa auf den großen roten Knopf mit der Aufschrift "Achtung:Nur im Notfall drücken!" gelehnt?

Antwort #2, 14. September 2010 um 17:37 von Downtown1000

Sobald du Kontakt zu den Grox hast, werden sie dich noch häufiger angreifen, als sie es wahrscheinlich schon tun.
Das Problem sind auch die Raumschiffe der Grox - jedes zerstörte wird dich nicht beliebter bei den Grox machen.

Es wird wohl das Beste sein, wenn du in einem neuen Spiel gleich versuchst mit ihnen friedlich auszukommen - aber dann hast du mit allen anderen Kreaturen im Spiel echte Probleme. Dann doch lieber mit den Grox rumärgern ...

Bin gerade dabei sämtliche Grox-Sonnensysteme in meinem Spiel zu erobern.
Sobald ich weiß, wieviel es sind, werde ich es hier bei Spieletipps reinschreiben.

Apropo zu deiner Frage, was man mit den Grox macht, wenn man sie gefunden hat:

Du solltest dich (in einem neuen Spiel) angreifen lassen und dich auf keinen Fall verteidigen. Die plätten deine Kolonien, zerstören dein Raumschiff, weil du auch die Verteidigungsautomatik ausschalten mußt - und wenn du das überlebst und schnell genug bist, kannst du vielleicht Frieden schließen - oder zumindest einen neutralen Status erreichen.

Ansonsten werden sie dich so lange angreifen, bis einer von euch beiden im Spiel vernichtet ist.

Aber du kannst zumindest den Krieg mit den Grox aus den Galaxiearmen heraushalten, wenn du dir die Mühe machst im Zentrum ca. 30 bis 50 Sonnensysteme zu erobern (möglichst nicht einzeln, sondern ruhig an einem Ort zentriert), deren Planeten auf T-3 erhöhst und vollständig! ausrüstest.
Dann nämlich werden die Grox diese Sonnensysteme angreifen und kommen nicht mehr in die Galaxiearme - zumindest bis alle vernichtet sind, aber das kann ein paar Wochen dauern. ;-D

Antwort #3, 14. September 2010 um 18:26 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
So viel taktisches Können ist nicht nötig, wenn man darauf achtet, was man macht und sagt; aber wer halt schon in der Schei*e steckt, sollte Proffos Hinweise beachten

Antwort #4, 14. September 2010 um 18:32 von Downtown1000

Es sind 2400 Systeme habe ich von einer streng vertaulichen Quelle* erfahren.

* spore wiki

Antwort #5, 14. September 2010 um 18:51 von sporealanw

Und es heißt "Apropos", Proffo.

Ich würd einfach mal die Grox killen. Hab mal ne Frage: Wenn ich Grox komplett vernichte, kann ich den Erfolg mit dem Verbünden der Grox noch mit anderen Spielständen bekommen?

Antwort #6, 14. September 2010 um 20:16 von UltraGamer

Natürlich nicht, denn die sind ja tot! Du müsstest die gesamte Galaxie zurücksetzen...

Antwort #7, 14. September 2010 um 21:03 von Downtown1000

In einem neuen Spielstand sind die Grox wieder da. Wie kommst du auf die Info, Downtown1000?

Danke, für die "Apropos"-Verbesserung, UltraGamer.

Ich bin seit Tagen so sehr mit "Grox-killen" beschäftigt, da hab ich das "s" von apropos gleich mit gekillt! :-D

Und ich will die "vertrauliche" Quelle überprüfen ... darum mach ich mir ja die Arbeit mit den Grox ... ;-D

Antwort #8, 14. September 2010 um 22:46 von Proffo

Es wäre total unlogisch, wenn die Grox wieder zurückkommen würden, dann würden mir auf einmal "ein paar" Kolonien fehlen...

Antwort #9, 15. September 2010 um 13:21 von Downtown1000

Die kommen nicht zurück, ich habe mittlerweile den Umkreis von 20pc um den Kern eingenommen, und bin mit einem anderen Volk dahingeflogen, und siehe da, keine Grox bewachen das Zentrum der Galaxie, sondern ich selber xD

Antwort #10, 15. September 2010 um 14:23 von sporealanw

Danke,jetzt werd ich erstmal spore zocken :D

Antwort #11, 15. September 2010 um 14:57 von Impernator

Ihr habt mich mißverstanden, oder ich habe Antwort 6 falsch verstanden.

Sobald ihr ein neues Spiel startet, sind die Grox wieder da - so meinte ich das.
Die Grox können keine Planeten einnehmen - auch nicht, wenn sie T-0 sind.

Antwort #12, 15. September 2010 um 19:45 von Proffo

Hmmm... bei mir bleiben die Weg außer ich deinstalliere und reinstalliere Spore

Antwort #13, 15. September 2010 um 20:42 von sporealanw

Deiner Ausnahme zufolge schon, Proffo.

Du sagst, dass die Grox bei jedem Spielstand neu an derselben Stelle sind, oder? Das ist falsch, sonst müsste ich sämtliche Kolonien der Grox an sie wieder abtreten...

Antwort #14, 15. September 2010 um 21:28 von Downtown1000

Wir reden immer noch aneinander vorbei, Downtown1000.

Wenn du einen neuen Startplaneten nimmst und noch mal ganz von vorne anfängst, mußt du keine Kolonien abgeben. Du fängst einfach nochmal von vorne an, hast natürlich noch gar keine Kolonien (die du abgeben müßtest) und da sind alle Groxplaneten wieder von Grox bewohnt.

Anderes Beispiel: ich rotte in meinem derzeitigen Spiel nicht nur alle Grox aus, sondern sammel aus allen Sonnensystemen alle seltenen Objekte, die ich finden kann, um alle Sammlungen vollständig zu bekommen (9 von 14 Sammlungen sind bereits vollständig).
Dann dürfte ich ja in einem neuen Spiel auf diesen Planeten keine seltenen Objekte mehr finden, weil ich sie ja in diesem Spiel bereits eingesammelt habe.

Aber ich werde nächste Woche mit einem eigenen neuen Spiel mal spaßeshalber ein paar dieser Möglichkeiten überprüfen.

Wir kriegen das schon raus, Downtown1000 ... ;-D

Antwort #15, 15. September 2010 um 23:32 von Proffo

Meine Dulob haben einige Randgebiete der Grox erobert. Bei einem anderen Spielstand würde ich in diesen Randgebieten auf meine eigenen Dulob treffen, da ich in einem anderen Spielstand diese Gebiete erobert habe; also können die Grox da nicht mehr wohnen. Und wenn ich alle Grox auslösche, bleibt das auch so, bis ich alles zurücksetze (Ich müsste irgendeinen Ordner löschen)... ;-)


Vielleicht verstehe ich dich einfach falsch und du meinst genau dasselbe wie ich oder so ähnlich...

Antwort #16, 16. September 2010 um 13:43 von Downtown1000

Ich glaube das Proffo glaubt, dass man für jeden Spielstand ´ne neue Galaxie kriegt und glaubt auch ,dass wir glauben was er glaubt und es jedesmal neue Galaxien gibt aber Downtown1000 glaubt das wir glauben das es immer die gleiche Galaxie ist was ich auch glaube und ihr wahrscheinlich auch glaubt und Deshalb glauben wir (-Proffo)das Downtown1000 richtig glaubt und wir glauben das Proffo falsch glaubt! Unglaublich! Proffo glaubt ja auch unglaublicherweise das es Ritter in der W.P. gibt die glauben das der Glaube an Gerechtigkeit glaubhaft ist und das der "Machtglaube" ist, wir anderen glauben aber das das nicht glaubhaft ist weil wir glauben dass Krieger die an Macht glauben den "Machtglaube" haben und sie glauben das es gut ist alles was das nicht glaubt dem Weltraumboden gleich zu machen (Ich glaube nicht das es Weltraumboden gibt...).Noch unglaublicher!


Findet ihr nicht das "glauben" ein seltsames Wort ist?




Das könnte ein Zeloten-Text sein - Wer glaubt Finger hoch, wer glaubt, dass das "glauben"-Zeug nicht glaubhaft ist Finger runter.


Silber, Ende! ((Ich glaube das hört sich an wie bei einem Funkspruch an - glaubt ihr es auch?)

>:-( Ich sagte "Silber ENDE"!

Antwort #17, 16. September 2010 um 15:20 von Silberstern-X

1.Komma(ta)...?Da fehlen welche. Und hole nächstes Mal mehr Luft ;D

2.Schön getroffen. Allerdings wissen wir nicht (genau), welche epischen Gedanken Proffos Hirn durchschreiten, deshalb müssen wir auf eine repräsentative Antwort seinerseits warten.

3.Da "(an etwas) glauben" sowohl als Verb (glauben=denken (, zu wissen das etwas (so) ist) bzw. eine Gottheit in Bezug auf eine Religion als real anerkennen) als auch als Nomen (Glauben=Religion) existiert, denke(/"glaube") ich:"Keine Ahnung..."

4.Yep, ein Funkspruch; allerdings würde ich eher "Silber, Ende..." sagen...

5.Ähhh, ich habe das Gefühl etwas vergessen zu haben...

6.Achso ja: Das sind teilweise abgeänderte Formulierungen der Zeloten drin; sagen wir: Du hast dich inspirieren lassen...

Antwort #18, 16. September 2010 um 15:48 von Downtown1000

Bei mir hieß es "alanw, Ende...", aber um gleichzeitig auch noch eine Tat auszudrücken, sollte ich sagen:
"alan Wende..."

Antwort #19, 16. September 2010 um 16:39 von sporealanw

Glauben wir nicht alle etwas? xD

Antwort #20, 16. September 2010 um 20:39 von R-Gamer

Ich muß leider fast 2 Wochen durcharbeiten - aber dann werde ich auf jeden Fall die "epische" Problematik nochmal gezielt und systematisch angehen.
Sobald sich meine epischen Gedanken sortiert und diese dann mit den im Spiel gewonnenen Erkenntnissen vereint haben, werde ich Euch an dieser Stelle mit den von mir gewonnenen Ergebnissen vertraut machen ... das könnt ihr mir glauben ;-D

Bis dahin glaubt weiter an die Macht von Spode, seine allumfassende Weisheit und die Erkenntnis das auch nach 2 Jahren Spore spielen doch noch ein paar Geheimnisse darauf warten, gelüftet zu werden.

So ... Opa geht jetzt wieder "ackern" ... habt Ihr es gut, wenn Ihr noch zur Schule geht ... (schwelg neidisch in Erinnerungen ...)

Antwort #21, 16. September 2010 um 21:02 von Proffo

Geh sterben,dann kriegst´n Keks

ej das musste getestet werden ^^

Antwort #22, 21. September 2010 um 14:31 von Zekke2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Activision: Publisher erforscht Matchmaking-Tricks, um Ingame-Items zu verkaufen

Activision: Publisher erforscht Matchmaking-Tricks, um Ingame-Items zu verkaufen

Dem Publisher Activision wurde ein Patent für ein System zugesprochen, das dazu dient, Teilnehmer an Multiplayer-S (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)