Tuning Saugmotor UND/ODER Turbo? (GT 4)

Sagt mal, macht es eigentlich nen Unterschied, wenn ich mir z.B. erst den dritten Satz vom Motor holen würde und DANN den Turbo, oder hab ich die selbe PS-Zahl auch, wenn ich NUR den Turbo kaufe?

Weil die Turbo-Teile ja n paar PS mehr bringen, und wenn ich erst nen Turbo kaufe und danach beim Motor gucke würde ich ja wieder n paar PS verlieren.

Beispiel an diesem Daihatsu Midget II D-type '98:
Saugmotor-Tuning Stufe 3 = 65,000 Cr. und 89 PS
Turbo-Satz Stufe 2 = 12,500 Cr. und 94 PS

Weil ich find's iwie komisch, dass der Turbo so viel günstiger ist aber ja scheinbar mehr Leistung bringt. Oder gibt's da halt noch irgendwas bei Motor oder Turbo, was ich nich weiß?

Frage gestellt am 14. September 2010 um 20:54 von FrozenNightmare

2 Antworten

Der einzige Unterschied ist der, daß man beim Ölwechsel mit eingebautem Turbo mehr Leistungszuwachs bekommt. Da immer nur eine Art von Tuning-Stufe montiert werden kann, haben sie keinen Einfluß aufeinander. Der Wechsel von Turbo auf Saugmotor bietet lediglich die Möglichkeit sowohl an Saugmotor- als auch Turbo-Rennen teilnehmen zu können.
Der preisliche Unterschied beim Kauf der Tuningteile kommt sehrwahrscheinlich daher, daß der Einbau eines Turboladers weniger Aufwand an Teilen und Zeit bedeutet als ein Saugmotortuning, welches mit wesentlich mehr Umbauten und Veränderungen verbunden ist.

Gruß nytefly

Antwort #1, 15. September 2010 um 00:32 von nytefly

Dieses Video zu GT 4 schon gesehen?
Danke für die ausführliche Erklärung ^^

Antwort #2, 15. September 2010 um 06:07 von FrozenNightmare

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 4

GT 4

Gran Turismo 4 spieletipps meint: Geniale Renn-Simulation mit der realistischsten Grafik, die eine Playstation 2 jemals von sich gab.
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Valve ändert erneut Review-System, will Manipulationen unterbinden

Steam: Valve ändert erneut Review-System, will Manipulationen unterbinden

Valve täuscht keine Müdigkeit vor: Der Betreiber von Steam kündigt in einem Blogeintrag an, dass das hau (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 4 (Übersicht)