Sinnvoll für Endboss? (FF 13)

Mein Team besteht aus:

Fang (Waffe: Gleve St. 50, Engelkrone, Schleife, Platinreif)
Snow (Waffe: Wilder Eisbär St. 41, Platinreif, Engelkrone)
Hope (Waffe: Jatayu St. 43, Platinreif, Diamantreif, Zauberspiegel)

Ich hab die vorgegebenen Rollen bei allen voll zusätzlich is jeder Charakter Heiler, soweit es geht.
Snow nutze ich meist als Verteidiger, da er die meisten TP hat.
Hope spielt den Verheere und Heiler.
Fang ist auf Brecher und Heiler. (Teamführer)
Die Rollen Argumentor und Manipulator habe ich auch drin.

Ich hab mich jetzt schon durch ein paar Lösungen gelesen und grundsätzlich wird Lightning und Raserei erwähnt. Ist das umbedingt notwendig? oder bin ich zu früh um den Bosskampf zu versuchen?

Frage gestellt am 16. September 2010 um 14:59 von Venus1986

12 Antworten

unbedingt notwendig nicht.
Ich kann dir jetzt auch nur eine weitere Lösung geben: http://postpartum.forumieren.de/final-fantasy-1...

Und wieso hat Snow nur 2 Accessoires?^^

Antwort #1, 16. September 2010 um 15:02 von postpartum

Weil ich das dritte nach Notwendigkeit wähle. bzw ich noch unentschlossen, ob es Magie+, Attacke+ oder Schaden- werden soll (die Namen sind mir grad entfallen. Zauberspiegel und co)

Danke für die Lösung. Theoretisch müsste es doch möglich sein statt der Raserei von Light, Fangs Formationsspalter an der Stelle einzusetzen, sprich wenn der Schockwert bie 999% liegt, oder irre ich?

Antwort #2, 16. September 2010 um 15:18 von Venus1986

Raserei und Formationsspalter sind zwei völlig unterschiedliche Angriffe...

Antwort #3, 16. September 2010 um 15:29 von postpartum

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
@Postpartum:
Falsch, so unterschiedlich sind die gar nicht.
Nur ist es unmöglich, beide Attacken in einem Kampf einzusetzen, da man diese Attacke nur manuell im Menü auswählen kann. Da man das nur beim Gruppenführer machen kann, ist es also unmöglich, da Raserei nur Lightning erlernt und Formationsspalter Fang.

Antwort #4, 17. September 2010 um 19:50 von Langzocker96

Raserei: Serienbonus erhöhen
Formationsspalter: Serienbonus wird auf 0 (bzw. 100) gesetzt.

Antwort #5, 17. September 2010 um 19:59 von postpartum

Ja, beides sind Spezialattacken
beides beeinflusst enorm den Serienbonus...

Antwort #6, 17. September 2010 um 21:32 von Langzocker96

Aber in eine entgegengesetzte Weise und damit ist ihre Verwendung doch vollkommen unterschiedlich. Man kann in einer Taktik nicht einfach die eine durch die andere ersetzen.
Bei 999% Serienbonus wäre Raserei doch hirnrissig. Ebenso Formationsspalter bei 100%

Antwort #7, 17. September 2010 um 22:36 von postpartum

hirnrissig nicht unbedingt
natürlich kann man das einsetzen
Raserei ist sogar noch etwas nützlich bei 999% Schock, da der Angriff eine Combo ist und somit auch ordentlich austeilt...
Formationsspater mit 100% wäre effektiv, wenn man schnell einen Gegner besiegen will, der nur noch 10.000 HP oder sowas hat...

Antwort #8, 18. September 2010 um 10:56 von Langzocker96

Aber nicht gerade die optimale Taktik-.-'

Antwort #9, 18. September 2010 um 11:31 von postpartum

Danke leute, ich habs jetzt geschafft,.

Allerdings hab ich für den dritten Kampf doch Lightning reingenommen.

Antwort #10, 18. September 2010 um 16:47 von Venus1986

Und wieviele Sterne hattest du beim letzten Kampf?

Antwort #11, 18. September 2010 um 17:01 von postpartum

in der dritten phase glaub ich 4. und im zweiten kampf war ich wieder zu langsam und hab keinen >.<

Antwort #12, 18. September 2010 um 17:30 von Venus1986

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Visceral Games: EA schließt Entwicklerstudio, "Star Wars"-Projekt wird umgelagert

Visceral Games: EA schließt Entwicklerstudio, "Star Wars"-Projekt wird umgelagert

Überraschende und traurige Nachricht aus dem Hause Electronic Arts: Der ehemalige "Dead Space"-Entwickler Visceral (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)