wieso wurde mein spielstand gelöscht? (Pokemon Gelb)

als ich den gameboy angemacht hab stand da nicht mehr weiter
nur neues spiel weiss jemand wieso der spielstand gelöscht wurde
es könnte aber auch meine schwester oder mein bruder gewesen sein denn meiner schwester gefällt es nicht das meine pokemons höhere level haben als ihre oder es kann vielleicht auch mein kleiner bruder gewesen sein denn er will immer auf meiner gelben edition spielen ich lasse ihn aber nur auf der golden spielen weil ich auf der goldenen nicht mehr spiele.

Frage gestellt am 16. September 2010 um 17:24 von mewtu-cherry

7 Antworten

Eine Möglichkeit habe ich dir ja schon in der anderen Frage genannt. Mir ist mal in einem anderen Spiel ein Speicherstand krachen gegangen, weil genau beim Speichern die Batterien zum GameBoy den Geist aufgegeben haben. Die lassen sich aber leichter auswechseln, als die interne Batterie des Spielmoduls.

Antwort #1, 16. September 2010 um 20:10 von Slomo

mein kleiner bruder konnt es doch nicht gewesen sein wenn wer nämlich ein neues spiel angefangen hat und nichts gedrückt hätte nur gesichert dann würd da ja weiter stehen .aber meine schwester hat die saphir edition ich hab ihr mal den sunnytown
cheat gesagt aber bei ihrer edition gehts nicht weil man in der
safari zone nicht speichern kann und irgendwann hab ich auf einer
seite gelesen dass der sunnytown cheat den spielstand löschen
kann vielleicht hat die den gemacht?

Antwort #2, 17. September 2010 um 17:00 von mewtu-cherry

ich hab aber ein gameboy advance der keine baterien brauch
manchmal geht der von alleine aus dann muss man hinten ein kabel
dranstecken.

Antwort #3, 17. September 2010 um 17:03 von mewtu-cherry

Dieses Video zu Pokemon Gelb schon gesehen?
Der GBASP hat einen eingebauten Akku. Das ist das gleiche wie eine Batterie, nur dass man es aufladen muss wenn es leer ist und nicht komplett auswechselt. Wenn du im falschen Moment speicherst, kann dir dein Spielstand verloren gehen.

Zusätzlich hat das Spiel selbst eine kleine Batterie drin, die irgendwann leer ist und dann ausgewechselt werden muss.

Antwort #4, 17. September 2010 um 19:41 von Slomo

bei mir war mal das gleiche
ich glaube zu oft fast leere batterie wechsel

Antwort #5, 18. September 2010 um 14:45 von AntonSonic

weil du zu viel spielst ! :)

Antwort #6, 28. September 2010 um 15:48 von SA66

ein tipp schlag deine geschwister einfach beim nächstem mal

Antwort #7, 18. August 2011 um 01:53 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Gelbe Edition

Pokemon Gelb

Pokémon Gelbe Edition
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Microsoft geht mit dem neuen Windows-Update gegen Cheater vor. Das "Fall Creators"-Update bringt ein verstecktes Anti-C (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Gelb (Übersicht)