Frage zu den Grotten (Dragon Quest 9)

Hallo,
ich wollte mal wissen was ihr mir bezüglich den Grotten empfehlen könnte. Soll ich die Grotten wirklich genau nach den blauen Schatztruhen absuchen, also jede Etage komplett aufdecken, oder reicht es so schnell wie möglich zum Endboss zu kommen und nur die, die ich gerade auf dem Weg finde mitzunehmen.
Der Grund warum ich frage ist, daß ich die Grotten nicht gerade sehr gut gemacht finde. Ihr kennt das vielleicht selber ihr geht einen Langen Gang entlang und endet in einer Sackgasse und anstatt dort dann wenigstens eine Truhe vorzufinden, nichts.
Und das ganze dann über 16 Etagen, nicht sehr Spannend.

Danke im voraus

Frage gestellt am 16. September 2010 um 17:54 von x1970kratos

5 Antworten

So schnell es geht zum Boss. In der Grotte, in der ich war, hatten alle Gegner 1000 KP. Das kann man gar nicht durchhalten, wenn man alles aufdecken will.

Antwort #1, 16. September 2010 um 18:11 von Ultra-Super-Yoshi

also in den niedrigen Grotten ist es sinnlos die Truhen zu holen, da sind nur Nägel und Arzneien drin.

In den hohen Grotten lohnt es sich schon, da viele seltene und nur auf diese Weise zu bekommenen Items enthalten sind

Antwort #2, 16. September 2010 um 18:51 von Lufia18

Da schaffe ich lieber 10 Grotten in der Zeit von einer, als alle Ebenen abzusuchen. P.S. Spiele zur Zeit so im St.63 Bereich, habe schon Goldbarren, Schweres Beil, Heiligenasche und Astralfeder gefunden. Von Bossen hab ich schon folgende Spezialitems erhalten: Hirnhemmer und Vestahandschuhe. Allerdings mache ich meinen Kampfkünstler jetzt zur Koryphäe, weshalb ich das erkunden zur Zeit lasse.

Antwort #3, 17. September 2010 um 15:09 von HollowLuigi

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Wenn du schon in die olle kuhle kannst dan such ma flüssigmetallschleime die sind selten aber dafür bringen sie wenn du einzelnkämpft so um die 40000 ep da durch bin ich nähmlich schon von stufe 20 bis auf suffe 33 kekommen

Antwort #4, 23. März 2013 um 14:44 von Gameplay79

@Gameplay79
Deiner Antwort fehlt eine gewisse Logik ;)

a) Die Antwort passt 0 zu der Frage.
b) Die Frage ist knapp 29 Monate alt!

Antwort #5, 23. März 2013 um 23:02 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)