Dateninstallation scheitert andauernd!? (KH Birth by Sleep)

Ich hab ein größeres Problem. Die Ladezeiten in KHBBS sind echt enorm, da wollte ich eine Dateninstallation durchziehen. Doch irgendwie funktioniert es nicht. Es kommt andauernd eine Fehlermeldung, die folgende Message enthält: "Installation gescheitert - Zugriff auf Memory Stick gescheitert (80111904)".
Ich habe fast einen kompletten GB auf meinem Memory Stick Dou, welcher auch original von Sony ist. Außerdem habe ich auch originale Firmware, also keine Cracks oder sonstiges. Mein System ist auf 6.20. Die Batterie ist voll. Sonst funktioniert der Memory Stick auch wunderbar. Also was ist los D:?

Es is echt ein großer Abfuck. Ich bestell mir die Collectors Edition, freue mich wie son Ei und dann funktioniert es nicht. Ich bin so sauer -.-

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Danke im vorraus :/

Frage gestellt am 16. September 2010 um 21:06 von vampireXTC

10 Antworten

du brauchst halt 630 mb FREIEN speicher
dann müsste es eigentlich klappen...

Antwort #1, 16. September 2010 um 21:19 von gaara04

Habe ich ja. Der Memory Stick ist fast komplett unbenutzt, sprich ca. 900 MB sind frei.

Antwort #2, 16. September 2010 um 21:29 von vampireXTC

es könnte vllt daran liegen das du eine zu alte version der psp hast
welche haste denn?

Antwort #3, 16. September 2010 um 21:28 von gaara04

Dieses Video zu KH Birth by Sleep schon gesehen?
hast du schon mal deine memory stick formatiert?

wen ja dann liegt es an dem stick selbst da beim formatieren probleme entstehen können.

dazu frag ich mich wie willst du mit nur 1GB die daten instalation machen + die spiel stände speichern da bleibt dann keiner speicher mehr, da jeder speicher platz ordentlich was verbraucht.

Antwort #4, 16. September 2010 um 21:33 von olyndria

@olyndria mein freund benutzt auch eine 1 gb karte und er hat schon drei spielstände plus dateninstallation
also daran wirds nich liegen

Antwort #5, 16. September 2010 um 21:36 von gaara04

naja ich habe mal geguckt,

daten instalation 640MB+ spielstand rund 240MB sind 880MB könnte vieleicht somit einfach dran liegen das nicht genug da ist.

oder halt der stick ist put...

Antwort #6, 16. September 2010 um 21:46 von olyndria

ich glaub eher es liegt am stick denn 880 reicht ja
er hat schließlich 900 xD

Antwort #7, 16. September 2010 um 21:46 von gaara04

Ich habe den Memory Stick Dou jetzt formatiert und nochmal eine Dateninstallation VERSUCHT. Es ging diesesmal bis 11% bis dann wieder die selbe Fehlermeldung kam.

Nur der Stick an sich kann nicht schrott sein, da andere Speicherfunktionen in Spielen nach wie vor funktionieren und auch Filme, Bilder et cetera lassen sich darauf abspeichern.

Außerdem funktioniert die Dateninstallation von Dissida auch D: Hm... total komisch D:

Antwort #8, 17. September 2010 um 00:09 von vampireXTC

hmm ich habe mal ein wenig gegooglet und auf englischen seiten gibt es bei der CE auch das problem nicht bei allen aber so einige, die meisten schreiben das sie zu wenig speicher hatten die anderen schrieben wiederum das der sick dafür nicht kompitabel ist und das spiel den stick verweigert, wieso es bisher nur bei der CE so ist habe ich kein plan den ich glaube sowohl CE als auch non CE unterscheiden sich nicht vom CD inhalt.

versuch mal den Sony kundendienst eine E-mail zu schreiben oder ruf da mal an ich glaube kostet rund 14 cent die min, die müssten wissen was der fehler bei dir ist.

hast du den eine normale PSP den so einige haben auch ne gecrackte wo so etwas auch gerne mal passiert ;D

Antwort #9, 17. September 2010 um 00:23 von olyndria

Ich habe doch bereits oben geschrieben, dass ich keine Cracks habe und nur original Sony Soft- und Hardware drauf habe. :/

Zitat: "Ich habe fast einen kompletten GB auf meinem Memory Stick Dou, welcher auch original von Sony ist. Außerdem habe ich auch originale Firmware, also keine Cracks oder sonstiges."

Ja, wäre am besten. Ich denke, dass ich denen gleich mal eine Mail schreiben werde. Ich habe auch auf einer englischen Seite finden können, dass es angeblich am Alter der PSP liegen soll. Ich habe ja noch die ganz Alte. Ich bezweifle jedoch, dass nach 3 Jahren die komplette Funktionalität der Konsole auf der Strecke bleibt bzw. Zugriffsbefehle nicht wirklich weitergeleitet werden (im Falle der Dateninstallation sowie WLAN, welches bei mir auch nicht funktioniert).

Naja, das Problem habe ich eh nicht mehr lange. Ende des Monats werde ich mir sowieso eine PSP Slim bestellen. Trotzdem! Sony wird noch seine Abreibung bekommen eh ò.ó Jetzt darf ich nämlich wegen denen bzw. wegen Square Enix "Kingdom Hearts" nur mit ENORMEN Ladezeiten genießen. Bis zum Ende des Monats :O Egal, ich hab mich bis jetzt auch durchgebissen. Also klappt das auch bis zum Ende des Monats :o

Ich bedanke mich natürlich für eure zahlreichen Antworten. Weitere Vorschläge sind trotzdem noch gern gesehen ;D

Antwort #10, 17. September 2010 um 21:56 von vampireXTC

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts - Birth by Sleep

KH Birth by Sleep

Kingdom Hearts - Birth by Sleep spieletipps meint: Die Disney- und Final-Fantasy-Kooperation ist umwerfend und erzählt eine schöne Geschichte mit enormer Spielzeit. Wenige Mängel trüben jedoch den Spaß. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. So bekannt wie dieser Satz ist, so bekannt ist auch die Tatsache, (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH Birth by Sleep (Übersicht)