Zu brutal? (BF Bad Company 2)

Hi, ich bin 14 Jahre alt und wollte mal fragen ob Battlefield Bad Company2 zu brutal ist?
Danke:)

Frage gestellt am 17. September 2010 um 20:48 von adro33

21 Antworten

wenn du in Österreich wohnst, ist es ab 16, in deutschland ab 18. Ist zwar die selbe Version, aber als Österreicher ist es nicht so brutal^^

ich finde es eig. nicht so brutal. Es sollte nicht wegen Brutalität gezockt werden, sondern wegen dem Spaß im Online Modus

achja, ich bin 13

Antwort #1, 17. September 2010 um 20:53 von Link25

Danke für die schnelle Antwort:)

Antwort #2, 17. September 2010 um 20:56 von adro33

Ich bin 16 und finde es eigentlich überhaupt nicht brutal. Trotzdem finde ich, dass man nicht unbedingt mit 13 schon so ein Spiel zocken soll.

Antwort #3, 17. September 2010 um 21:45 von gelöschter User

Dieses Video zu BF Bad Company 2 schon gesehen?
Naja ich bin 14 und finds jetzt auch nich so brutal und weil man ja meistens auf Distanz killt, sieht man nichmal Blut, es ist ja auch nur ab 18 weils halt nen Killerspiel is

Antwort #4, 17. September 2010 um 22:47 von Zerstorung

@zerstorung: man sieht kein blut? dann bist du warscheinlich blind XD. zock mal als sniper da siehste mehr als genug blut, jedesmal wennde da einen killst kommt glei ma ene blutwolke.

also alzu brutal is es nicht es gibt brutalere spiele.

Antwort #5, 18. September 2010 um 03:46 von Assassine122

ich bin auch erst 14 wohne aber in der schweiz und es ist ab 16 erhältlich ich finde es nicht all zu brutal sicher man killt menschen was man auch nur im spiel machen soll aber ich spiel das nicht darum sondern nur wegem spass. wen du aber minderjährig bist dann sollten aber deine eltern wissen das du das spielst und sie sollten auch sagen ob dus darfst oder nicht ich hab da auch einige kosequendsen wen ich da irgendwie agro werde von solchen spielen

Antwort #6, 18. September 2010 um 10:30 von luchs96

Danke:)

Antwort #7, 18. September 2010 um 14:53 von adro33

ich bin 15 und finde manche filme ab 12 brutaler xD also ich finde es nicht brutal es geht mehr ums teamplay als um ballern. meine meinung

Antwort #8, 19. September 2010 um 13:07 von germanhee

hmm...also ich bin auch 13 und finde so manche spiele brutaler...beispiel:left4dead und ähnliche^^ :D

ich persönlich nutze diese spiele aus spaß und teilweise um mit abzuregen...;) also eher ein amoklauf hemmer...(schreibt man das so ?) naja soviel dazu...

Antwort #9, 20. September 2010 um 22:38 von game-master3000

solange man noch weiss wo die grenze ist ist ja alles gut.
brutal naja in bfbc2 erreicht man im gegensatz zu cod6 nichts durch alleinkampf das teamplay ist allso gefragt und endscheiden beist über sieg oder niderlage das ist ja auch das wo spass macht

Antwort #10, 21. September 2010 um 12:14 von luchs96

genau ich bin auch erst 14 fast 15 und ne Brutal ists nicht aber es wundert mich, dass hier alle so in meinem alter sind^^ Und ich stimme game master zu man kann sich abreagieren und es ist ja auch nicht ein stumpfsinniges rumgeballer es geht ja sehr stark auf teamplay.
MfG

Antwort #11, 21. September 2010 um 20:07 von zocker220

14-15 jährige an die macht. xD

Antwort #12, 21. September 2010 um 21:59 von germanhee

Ja^^ Ich dachte die meisten sind so 17 rum :D Aber wenn das so ist.

Antwort #13, 21. September 2010 um 22:12 von zocker220

Ja, ich wollte nur mal wissen ob das für mein Alter in Ordnung wäre wenn man es nicht in Übermassen spielt;)

Antwort #14, 22. September 2010 um 15:16 von adro33

Das ist ja eigentlich nur ne spassigere Art von Fangenspielen

Antwort #15, 02. Oktober 2010 um 17:53 von Neasu

Hab auch gedacht das hier ältere sind^^
bin 14. Finde auch nicht brutal 16 wäre total ok.
Schau mal Halloween, The Ring, Der Exorzist oder Resident Evil 1.
Die sind alle ab 18 aber der Unterschied ist das du dich bei denen Nachts nicht mehr aufs Klo traust xD

Also bei Bfbc2 trau ich mich aufs Klo. So lange man nur Menschen (keine Zombies o. Ä.) killen muss is nicht schlimme.

Antwort #16, 02. Oktober 2010 um 18:54 von Wiiplayers

lol jo find ich auch heutzutage siehst du jeden abend ab 20:15 krimis die sind ja zum teil schon brutaller und die kann man ja auch einfachso schauen und meist wirt dort geschossen von dem her so 14,15 ist ok meiner meinung nach für bfbc2

Antwort #17, 02. Oktober 2010 um 21:57 von luchs96

Jo also ich bin grad alleine su Hause und gucke Horrorfilme^^ oder spiele solche spiele^^ Aber eig. lass ich mich nicht so leicht schocken

Antwort #18, 02. Oktober 2010 um 23:04 von zocker220

Es kommt ja auch drauf an wie man physisch reagiert. Manche Kinder habe ein gutes Umfeld wie Familie und Freunde aber andere werden nicht geachtet und gemobbt und reagieren ander vielleicht sogar mit Wut. Also man sollte gugcken ob man es verkraftet.

Antwort #19, 02. Oktober 2010 um 23:20 von germanhee

genau das dinde ich auch den wer eine freunde gemobbt etc. wirt sollte es eher weniger spielen ich denke solche leute neigen eher dazu gewalt anzuwenden

Antwort #20, 03. Oktober 2010 um 08:27 von luchs96

Ja es sei denn er kann auch mit seiner Gewalt und so umgehen.
Und wenn man nich gemobbt wird geht es in den meisten fällen ohne "böse" zu werden^^.Ich trainiere mir den Frust eher damit ab, als gewalttätig zu werden^^

Antwort #21, 03. Oktober 2010 um 12:54 von zocker220

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield - Bad Company 2

BF Bad Company 2

Battlefield - Bad Company 2 spieletipps meint: Während der Singleplayer nur ein nettes Extra ist, hängt der Multiplayer jegliche Konkurrenz problemlos ab. Einer der Top-Titel 2010! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 9 spielen

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 9 spielen

Zwischen gefräßigen Lamas, abenteuerlustigen Zwergen und aufheulenden Motoren befindet sich womöglich e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF Bad Company 2 (Übersicht)