Ein Großes Problem (Oblivion)

Bei mir funktionieren die Knöpfe in den Aylideruinen nicht mehr desegen kann ich die Diebes- und Kämpfergilde nicht zuende bringen weiß irgendjemand was ich machen kann oder wie er mir helfen kann? Danke im voraus für ALLES was kommt.

Frage gestellt am 18. September 2010 um 10:27 von ComanderCody501

16 Antworten

Hä kannst du mir das Bitte nochmal genauer erklären? bitte

Antwort #1, 19. September 2010 um 15:46 von Parcix

Ich würde auch so gerne helfen aber ich habe mir deine frage mindestens schon 20 mal gelesen aba wie parcix schon sagte KANST DU MIR DAS AUCH NOCH MAL ERKLÄREN und was ist ayliderunen knopf

Antwort #2, 20. September 2010 um 22:10 von xBox360vreak

Diese komischen ruinen . Bei der Kämpfergilde muss man irgent wann mit dem Dunkelelf in Choroll in die ruinen gehen um einen betrug der Dunkelforstrotte aufzuklären um dort durch eine tür oder tor zu kommen muss man einen knopf betätigen das funktioniert bei mir abernicht. auserdem ist das auch bei der diebes gilde wo man in den palast des kaisers einbrechen muss und eine schriftrolle klauen muss. auf dem "alten weg" versperrt ein tor den weg . dam muss man dann 2 Köpfe bewegen um das tor zu öffnen das funktioneirt bei mir aber nicht.

Antwort #3, 21. September 2010 um 14:56 von ComanderCody501

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

Antwort #4, 21. September 2010 um 15:03 von ComanderCody501

also so wie ich das verstanden habe is das ein bug und da kannst so weit ich weiß nix machen musst mal youtube olbivion Aylideruinen bug vlt findest da ne lösung

Antwort #5, 21. September 2010 um 15:19 von Mercforever1997

Hmm Es gibt mehre Knöpfe die du Drücken musst wie in Miscarcant! vieleicht hast du ein Übersehen Lg Par

Antwort #6, 22. September 2010 um 16:26 von Parcix

übersehen hab ich keinen bei diebesgildenquest muss man 2 knöpfe drücken und bei der kämpfergile gibt es nur einen knopf.

Antwort #7, 25. September 2010 um 09:17 von ComanderCody501

du meinst das diese kleinen quadratischen wandknöpfe mit den leuchtenden punkten in der mitte nirgends mehr funktionieren? das ist der mieseste bug von dem ich je gehört hab. armer kerl... kannst nochmal von vorne anfangen.

Antwort #8, 25. September 2010 um 21:34 von mikeytheone

hab ich jetzt auch und bin schon viel besser XP

Antwort #9, 29. September 2010 um 20:24 von ComanderCody501

super! XD viel erfolg mit deinem char

Antwort #10, 29. September 2010 um 22:00 von mikeytheone

sollte der spielstand noch existieren, solltest du mal, ohne dass ich jetzt fremdwerbung machen will, auf UESP.net schauen.
Is ne echt detaillierte seite, leider auf englisch, aber da solltest du den bug finden, falls es einer ist, und du wirklich nichts falsch machst.

Hab da auch schonmal gelesen, dass bei manchen Ruinen ein schalter nach dem ersten "hindurchlaufen" einrostet, du also nach dem respawn nicht mehr durchkannst, könnte das das problem sein?

Antwort #11, 30. September 2010 um 14:21 von Domii-Styla

selbst dieses phänomen kann nur ein bug sein. einen "respawn" wie in two worlds gibt es ja im grunde nicht. du lädst nach dem sterben den letzten spielstand. wenn dann bereits gedrückte schalter nicht reagieren obwohl du sie ja laut spielstand noch gar nicht gedrückt hast ist das ja genauso zum kotzen oder? ach ja: hilft diese bugfixing seite auch xbox spielern?

Antwort #12, 01. Oktober 2010 um 02:00 von mikeytheone

Mit Respawn meine ich den zweiten besuch im dungeon, nachdem gegner, loot und tore wieder respawnt, also zurückgesetzt sind.
Die Seite ist allgemein sehr gut.
Über jede Ruine, Person und Quest ist dort etwas zu finden, und auch überall ein extra-abschnitt bugs.
Die Seite hilft z.B. wenn man Hintergrundinfos oder neue Anregungen will.
Buglösungen sind unterteilt.
Eine nur für PC, also mit Konsolen-kommandolösungen.
Und eine allgemeine.
Mit der Info kannst du dann z.B. Bugs umgehen, vorbeugen, oder sie auch im Nachhinein noch beseitigen, was bei einigen bugs jedoch nicht mehr geht.
Z.B. der Bug bei dem du während der Invasion der Kaiserstadt eingesperrt wirst, den sollte jeder vorher kennen, auch wenn's n spoiler is.


Zum Hauptthema;
Welche Missionen genau sind das denn, damit ich mal im Bugbereich der Missionen nachsehen kann.
Könnte mir auch ein Kompatibilitätsproblem der beiden Quests vorstellen, kommt leider öfter vor.

Antwort #13, 01. Oktober 2010 um 18:06 von Domii-Styla

bei der diebesgilde heißt der quest:Das ultimative Ding
bei der kämpfergilde heist es irgent etwas mit Schwarzherz weiß es aber nict genau

Antwort #14, 02. Oktober 2010 um 09:52 von ComanderCody501

Azani Schwarzherz, oder so ähnlich?

Manchmal kommts vor dass zwei Quests nicht miteinander funktionieren, weil sie irgendwie zusammenhängen (beispielsweise "Eine unerwartete Reise" und "Die Elfen-Maid" oder so ähnlich, die beiden passen nicht zusammen und frieren das Spiel ein)
Bei den beiden Quests sollte das allerdings funktionieren.

Probier mal andere Ruinen.
Ich hab zwar auch schon geschaut ob der Bug an den beiden Ruinen liegt, aber da steht auch nichts.

Falls andere Ruinen nicht betroffen sind müsste ich noch wissen in welcher der Ruinen beim Schwarzherz-Quest die Türen nicht funktionieren, da es in dem Quest zwei Ruinen gibt die man erkunden muss.
Arpenia und Atatar heißen die beiden.

Antwort #15, 02. Oktober 2010 um 21:36 von Domii-Styla

die könnten mal ne edit taste einführen..
Also, beim Quest "Das Ultimative Ding" hab ich einen solchen Bug jetzt doch gefunden!
Das ganze bezieht sich auf den letzten Raum, dort wo du den Pfeil in die Öffnung schießen musst.
Das Tor das gemeint ist ist das, das in die Mitte zur Druckplattform führt.


Bei einigen Spielern ist am Ende der Verlorenen Katakomben ein Bug aufgetreten, bei dem das Aktivieren des blauen Schalters das zugewiesene Tor nicht öffnet
Um das zu umgehen, speichern sie ihr Spiel, beenden sie Oblivion und starten sie es wieder.
Laden sie ihr Spiel und versuchen sie es nochmal, jetzt sollte es funktionieren.
Ausserdem ist seitlich der zwei Eisentore ein Vorsprung, über den sie in die Mitte der Plattform springen können.



Original, falls ich falsch übersetzt habe;

"Some players have experienced a bug at the end of the Lost Catacombs where activating the blue push blocks does not open the iron gate. To work around it, save your game, exit Oblivion, then start the program again. Load the game, and try activating the blocks - this time the gate should open. There is also a ledge at the side of the iron gate towards the keyhole, jump onto the ledge and you can jump around the pillar, by passing the gate."

Antwort #16, 02. Oktober 2010 um 21:48 von Domii-Styla

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)