Monster fangen? (Tales of Symphonia)

Kann mir jemand noch ma genau erklären wie ich ein Moster fange und ob es irgendwelche tricks gibt?

Frage gestellt am 18. September 2010 um 12:15 von Pruhsi

2 Antworten

/wii/tales-symphonia-2...

am Anfang des Spiels ist es wirklich meist das Glück, das einem zu neuen Monstern kommen lässt.
Ziel ist es, dass bei der Element-Anzeige 4 kleine Elemente mit dem Hauptelement übereinstimmen.
Ist dies bereits bei Kampfbeginn der Fall sein, sollte man dafür sorgen, dass die Mitstreiter keine Artes einsetzen, die einem Element zugeordnet sind (z.B.: heilen (=Wasser), barrier (=Erde) etc.). Auch sollte man auf jeden Fall die Finger vom C-Knopf lassen, da die Unison-Attacke sämtliche kleinen Element-Felder zurücksetzt.

In den allerersten Spielstunden ist es hauptsächlich Marta, die man zum Monsterfangen einsetzt. Für die meisten Kämpfe (in denen das Hauptelement noch nicht Wasser ist) bedeutet das, dass man erstmal 3x Heilen einsetzen muss, damit das Hauptelement zu Wasser wird und anschließend noch weitere 4x mal, um nach Kampfende eine Chance zu haben, einen Pakt mit 'nem Monster schließen zu können.

Diese Chance kann man erhöhen, wenn man ein "korrespondierendes" Monster dabei hat. (lässt sich im Monsterbuch anhand der Element-Stärken herausfinden)

Antwort #1, 18. September 2010 um 17:20 von Thomate

Dieses Video zu Tales of Symphonia schon gesehen?
Danke

Antwort #2, 18. September 2010 um 19:35 von Pruhsi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Tales of Symphonia

Tales of Symphonia - Dawn of the New World spieletipps meint: Für hartgesottene Rollenspieler und Tales-Fans einen Blick wert, für alle anderen ein müder Serien-Abklatsch mit wenig Eigenständigkeit.
73
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Symphonia (Übersicht)