Was für eine Waffe für Balthier? (FF 12)

Also hab gelesen das Schusswaffen nicht gut sind und man ihm Speere geben sollte was meint ihr?(Bin noch am anfang ca. lvl 9)

Frage gestellt am 18. September 2010 um 18:41 von Paulie94

8 Antworten

Wieso sind Schusswaffen nicht gut?

Antwort #1, 18. September 2010 um 18:44 von postpartum

naja bei tipps hat einer geschrieben das die kaum schaden machen und man deswegen speer nehmen soll

Antwort #2, 18. September 2010 um 19:07 von Paulie94

Ich würde dir folgendes system anraten (vorallem am anfang, da kannste fehler leicht ausbügeln) :

Ashe
Bash
Balthier/Vaan

Bash wird zum sogennanten Tank, d.h du gibst ihm n schild und ne einhandwaffe mit der man gut blocken kann.

Balthier wird zum damage dealer, d.h u gibst ihm die stärkstmögliche waffe

ashe , die magierin, bekommt einen stab (ich gebe ihr dennoch ein schwert, mehr schaden kann nie schaden xD )

Am anfang kannst du diese strategie noch nicht ausführen, dazu fehlen dir folgenes:

Dupli-Kette
Genji-Armreif
Armor
Tobsucht
Hast/Vallum/protes

du kannst mit der strategie aber beginnen sobald du amor besitzt.

Für den anfang ist es eigentlich egal was du nimmst, bis zu der oben genannten strategie würde ich einfach die waffen mit dem grössten schadenswert nehmen, ganz nach art des drauf-los-hämmern-prinzip :)

Sprich ich würde hier auch ein speer oder ein schwert anstelle der schusswaffe nehmen (aber achtung, spätestens in raithwalls grab brauchst du schusswaffen oder bögen, das vonwegen sie seien "schlecht." ich besitze die beste knarre im spiel nd bin nicht gerade abgeneigt sie anzulegen :) )

mfg

Antwort #3, 18. September 2010 um 19:57 von Schicksal

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
ok danke

Antwort #4, 18. September 2010 um 20:49 von Paulie94

1. In den Tipps hier steht doch aber auch der letzte Müll...

2. Mit Level 9 Ashe im Team?

3. Basch als Damage Dealer, Vaan als Tank
Ashe als Magierin und Nahkämpferin auch später Streitkolben. Am Ende Masamune mit Genji-Armreif.

Antwort #5, 18. September 2010 um 22:26 von postpartum

Da muß ich postpartum recht geben.
Bash ist viel stärker und deswegen für Angriff besser als Balthier.. Vaan ist als Tank auch besser geeignet als Bash.
Und Ashe ist bestimmt noch nicht dabei, kommt doch erst auf dem Schiff mit Penelo wieder ins Team.

Antwort #6, 19. September 2010 um 15:21 von linao

Es kann ja jeder seine Party so einsetzen wie er es will.

Wenn man sich allerdings anständig informiert sieht man das "Schicksal" recht hat.

Basch hat einen sehr hohen Stärkewert, eine hohe Abwehr und die meisten Tp. Dadurch stirbt er nich gleich durch ein paar gegnerische Treffer und is somit der perfekte Tank.

Da Balthier Zaubertechnisch nicht so begabt ist wie die andern Chars wäre er also super als Damage Dealer. Außerdem hat er zu dem Zeitpunkt den höchsten Agilitätswert und einen hohen Stärkewert.

Bleibt noch Vaan. Der is ja wirklich ein Allrounder und besitzt ne Menge Tp und Mp und hat auch hohe Stärke und Magiewerte. Am anfang würd ich ihn als Magier einsetzen, später kann man ihn allerdings auch als Tank oder Damage Dealer verwenden, da sich im Laufe des Spiels seine "kämpferischen Qualitäten" überwiegen.

Antwort #7, 19. September 2010 um 16:06 von DicloniusLucy

Basch hat eine hohe Abwehr?

Öhmmm...


Wie denn?

Antwort #8, 20. September 2010 um 20:22 von postpartum

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)