Spielt das spiel wirklich hauptsetzlich im jungle? (Black Ops)

Frage gestellt am 18. September 2010 um 19:56 von SlimShady97

17 Antworten

1. nein
2. lern deutsch
3. ist das spiel erst ab 18 jahren freigegeben und du bist erst 13

Antwort #1, 18. September 2010 um 20:46 von gunmaster

dito, gunmaster, dito

Antwort #2, 18. September 2010 um 21:25 von debbel333

na und ich bin auch erst 13^^

Antwort #3, 19. September 2010 um 11:00 von Mike_97

Dieses Video zu Black Ops schon gesehen?
das kommt bei jedem darauf an wie man solche dpiele verkraftet

das alter is fast egal es gibt süchtige 30 jährige genauso wie

13 jährige...

Antwort #4, 19. September 2010 um 11:47 von gelöschter User

es geht doch net um die suchtgefahr, sondern um die gewaltdarstellung.
ich find die alterseinstufungen auch zu extrem. Ich fin die spiele ab 18 sollten in deutschland eher ab 16 sein. aber 13 is eindeutig zu jung

Antwort #5, 19. September 2010 um 12:41 von debbel333

Nenenne man sieht Blut an den Waenden und man toetet menschen das soll ab 16 sein? bist wohl selber nur 17 oder wie soll man das sehen?
Und was ist dann ab 18 ?

Antwort #6, 19. September 2010 um 18:40 von War-Maker

so wie es in deutschland erscheint kann man es glaich ab 16 freigeben und dafür die uncut version ab 18

Antwort #7, 19. September 2010 um 20:58 von gunmaster

sag ich doch, deutsche versionen sind lächerlich, un in der deutschen version wird das blut an den wänden geshnitten.
wenn ich mich recht errinnere war cod 5 in england uncut ab 15 oder 16.
aber 13 is auf jeden fall zu jung.
un ma so zum vergleich, auch in lego spielen gibts tote, das spiel is ab 6.
wenn jedes spiel mit toten ab 18 wär, könnte 4/5 der gamerchaft net mehr spielen. bei diesen weichei-versionen in deutschalnd reicht 16 vollkommen aus.

Antwort #8, 19. September 2010 um 23:11 von debbel333

ich will ja nix sagen aber einer aus meinem Teamspeak server ist erst 10 und spielt cod ^^

Antwort #9, 20. September 2010 um 18:16 von Mike_97

ja das is zu jung. aber das is net mein problem

Antwort #10, 20. September 2010 um 18:18 von debbel333

10 Jahre sind DEFINITIV zu jung! Da kannst du, da kann er oder da kann sonst noch jemand was sagen. Er ist viel zu jung dafür.
Man muss bei solchen Dingen immer mal das ganze von oben sehen.

Dass ein 14 oder 15 jährige mit passender geistigen Reife solche Spiele spielt, sieht in meinen Augen kein wirkliches Problem da(vorrausgesetzt die geistige Reife passt, sonst würd ich mich auch quer stellen). Aber schaut mal:

Mit 10 Jahren fängt man grad erst mal richtig an, sich an die wirkliche Welt zu gewöhnen. Und Ego-Shooter helfen bei der Entwicklung nicht viel weiter bei dem Alter. Ich find es wirklich traurig, dass seine Eltern ihm das Spiel gekauft haben.

Er kann meinetwegen in 4-5 Jahren damit anfangen CoD zu spielen(ich hab mein erstes CoD [war Finest Hour, einer der älteren Teile] mit 14 gespielt. Jetzt bin ich 17 und hab mich Schritt für Schritt und ein CoD nach dem anderem durchgespielt.), aber nicht jetzt.

Antwort #11, 21. September 2010 um 19:55 von gelöschter User

gott ich habe zuerst cod mit 12,5 jahren gespielt und bin nicht süchtig oder so ich spiele nur am wochenende und bin in der realschule es kommt auf die personen selber an und wie ihr charakter ist, jezt bin ich 14 jahre alt und habe fast jedes cod gespielt in machen mltiplayer bin ich das höchste level^^

jezt kommts mein cousin spielt jeden tag drei stunden CS er hat nur einzer im zeugnis.

Antwort #12, 23. September 2010 um 15:03 von petar12

... ich spiel kein cod :D aber mein freund stellt hier fragen xD also 10 jahre zu jung aber zu zugucken ist nicht schlimm oder?

Antwort #13, 23. September 2010 um 15:11 von Teuflon

zukuken is net das selbe, aber es geht bei der altersstufe darum, was man sieht

Antwort #14, 23. September 2010 um 15:35 von debbel333

Teuflon du dumme sau natürlich ist zugucken genau so schlimm wie selber zocken aber das kommt ganz auf die Person an ich bin 19 und mein kleiner Bruder 13 wir zocken jedes Wochenende cod und...
auf sein Zeugnis sind fast nur einzen er hasst krieg und hat noch nie eine form von Gewalt angewendet
faziet: Deutschland macht das richtig mit der Altersbeschränkung aber wenn man weis das solche spiele sich nicht negativ auf den kleinen bruder oder die kleine schwester auswirken denke ich mann sollte sie auch mal terrors töten lassen XD (nur wenn sie es wollen)!

Antwort #15, 25. September 2010 um 23:47 von akoe

ich bin 14 und bin auch nicht süchtig ich spiele auch nur am wochenende aber ich hab bei der xbox in meiner F liste so ein typ der ist 11 und spielt das spiel jeden tag mindestens 4std
und der rastet für jeden scheiss aus

Antwort #16, 28. September 2010 um 13:35 von ogee96

nochmal, die altersbeschrenkung wird nich am suchtfaktor festgelegt. sonst wär WoW wohl komplett verboten worden

Antwort #17, 28. September 2010 um 17:58 von debbel333

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Black Ops

Black Ops

Call of Duty - Black Ops spieletipps meint: Zombies, Mehrspieler-Kampagnen, Beta-Zugang, futuristische Technik. Black Ops 3 macht einen vielversprechenden Eindruck und weckt Lust auf das fertige Spiel. Artikel lesen
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black Ops (Übersicht)