Wie bekomme ich bei Selphy LP? Und eine Frage zum Gras (Rune Factory Frontier)

Hallo ^^
Ich habe das Spiel erst seit gestern und würde gerne wissen wie ich bei Selphy LP bekomme und was sie gerne mag.

Und ich hätte noch eine frage zum Gras (also das was man sekbst anpflanzen kann). Wozu ist es eig, genau gut? Bei mir wächst es nicht mehr und ich habe es mit der Sichel geschnitten aber nichts bekommen oder ähnliches.
Hoffe jemand könnt mir helfen ^^

Frage gestellt am 19. September 2010 um 01:59 von jasi1307

3 Antworten

Hab im Netz gelesen das Shelpys Liebespunkte wie verrückt steigen, wenn man täglich bei ihr in der Bücherei Bücher liest.

Zu der Sache mit dem Gras, das hört sich komisch an. Den Gras wächst in jeder Jahreszeit außer im Winter. Du musst es jeden Tag gießen und auch die Runeys müssen wie bei allem was du pflanzt ausreichend in allen gebieten vorhanden sein.
Das Gras darfst du aber natürlich erst mit der Sichel abmachen wenn es ganz ausgewachsen ist. Ansonsten verschwindet es ganz und du bekommst auch nichts. Wenn es ganz ausgewachsen ist, achte darauf das du nur einmal mit der Sichel abschneidest. Beim zweiten mal verschwindet es und du musst neu säen.
Es ist da um Monster damit zu füttern. Alles was du damit abschneidest landet automatisch in deiner Scheune.

Antwort #1, 19. September 2010 um 03:21 von Claire1

Hi jasi1370,

ausserdem kannst du Selphy Geschenke machen (Sandwich, Reisbällchen oder so) und ganz wichtig: schau dir ihre Sternen-Konstelation an (Krone, Frühling zwischen 24 - 2 uhr am Observatorium) Das dauert aber noch ein Weilchen. Du mußt vorher Cinamon kennen lernen...

Antwort #2, 19. September 2010 um 10:27 von besky

Cinnamon kenne ich schon und soll ich
im einfach an irgendeinem Tag im Frühling zum Observatorium und mir dann dieses Sternbild ansehen?

Danke Claire1 ich wusste nicht das man es Jeden Tag gießen muss.
Und dann werd ich einfach die Bücher in den Regalen lesen.

Antwort #3, 19. September 2010 um 12:57 von jasi1307

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Es gibt mindestens eine Autorin, die steif und fest behauptet, dass Vampire in der Sonne glitzern würden. (...) mehr

Weitere Artikel

Skate 4 zeigt wieder ein Lebenzeichen

Skate 4 zeigt wieder ein Lebenzeichen

Wird der Traum von Skate 4 vielleicht doch noch wahr? Ein schwedischer Händler macht laut der Seite Gamerant den (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)