Spiel lädt nicht mit dem DVI-Monitor (GTA San Andreas)

Hallo!
Hab mal eine knifflige Frage: Ich spiele schon seit einem Jahr San Andreas auf dem PC. Bisher habe ich einen Monitor verwendet, der mit einem VGA-Kabel an der Grafikkarte angeschlossen war. Jetzt habe ich einen Monitor gekauft, der mit einem DVI-Kabel angeschlossen ist. Seitdem lässt sich das Spiel nicht mehr laden. Zurückgebaut - geht wieder.
Frage: Gibts da einen Zusammenhang und wie mach ich das, dass ich auch mit dem neuen DVI-Monitor spielen kann?

Frage gestellt am 19. September 2010 um 04:24 von carljohnsonsenior

2 Antworten

Vielleicht solltest du mal die datei gta_sa.set löschen (im Ordner "GTA San Andreas User Files"). Dann wird das Spiel beim nächsten Start wieder so laden als ob es der erste Spielstart wäre (Spielstände bleiben erhalten, die Optionen werden allerdings zurückgesetzt). Es ist nur eine Vermutung, sicher bin ich nicht, aber es hat mir schon mehrmals geholfen, wenn das Spiel nicht starten wollte, man muss allerdings die Optionen (Grafik, Sound, Steuerung, etc.) wieder anpassen.

Antwort #1, 21. September 2010 um 22:38 von gelöschter User

Dieses Video zu GTA San Andreas schon gesehen?
Danke für den Tip mit der .set-Datei. Geändert hat sich nichts. Das liegt aber wahrscheinlich an meiner Hardware (Monitor oder Kabel). Mit dem VGA-Kabel funktioniert das Ganze gut genug.

Antwort #2, 28. September 2010 um 19:52 von carljohnsonsenior

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto - San Andreas

GTA San Andreas

Grand Theft Auto - San Andreas spieletipps meint: Größer, schöner, San Andreas. Rockstar macht bei der Fortsetzung fast alles richtig und liefert den erhofften Hit ab. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA San Andreas (Übersicht)