An alle Metroid-KENNER! (Metroid - Other M)

An alle die die Metroid-Serie kennen. Brauche ich irgendwelches Vorwissen aus den Snes-Teilen, weil ich gelesen hab, dass Other M direkt dort ansetzt oder ist das Spiel auch ohne Vorkenntnisse spielbar. Ich hab zwar schon öfters mal ein Metroid gespielt, doch das war EWIG her und ich kann mich kaum noch daran erinnern. Das einzige was mich damals geflasht hat is, dass Samus ne Frau is ^//^

Wenn ich etwas wissen sollte könnt ihr mir ja die wichtigsten Punkte unten zusammenfassen.

Thx für eure Antwort ^-^b

Frage gestellt am 20. September 2010 um 11:33 von Layle

5 Antworten

Also alles was du von der Vorgeschichte wissen musst wird im Spiel erklärt (wenn du es spielst kommen an manchen stellen ihre geschichten)
Falls du aber etwas wissen willst dann sag bescheid! =D

Antwort #1, 20. September 2010 um 15:24 von gelöschter User

Wenn alles erklärt wird is super ^-^b Thx

Antwort #2, 21. September 2010 um 09:48 von Layle

naja nicht alles Aber das wichtigste um die story zu verstehen! =D

Antwort #3, 22. September 2010 um 13:44 von gelöschter User

Dieses Video zu Metroid - Other M schon gesehen?
neox 59 macht momentan ein lp von dem spiel schau mal auf youtube nach

Antwort #4, 25. September 2010 um 14:43 von LinkGB

samus reist zum planeten zebes um die weltraumpiraten auszulöschen
am ende schlüpft ein metroid vor ihren augen
sie nimmt den mit zur galaktischen föderation um ihn für forschungszwecke zu nutzen
kurz darauf wird er aber von den piraten und ridley entführt
als sie später nach zebes zurückkommt sind die piraten wieder da und haben eine neue motherbrain gemacht die samus beinahe umbringt, aber das metroidbaby beschützt sie und gibt ihr kraft
Baby stirbt
Motherbrain stirbt
und hier schließt die geschichte an

Antwort #5, 10. Oktober 2010 um 15:36 von Jhenmohran32

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metroid - Other M

Metroid - Other M

Metroid - Other M spieletipps meint: Neue Fans gewinnen, alte begeistern - das Konzept geht nur zur Hälfte auf, macht aber unterm Strich viel Spaß. Artikel lesen
80
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metroid - Other M (Übersicht)