Merkwürdiger Graphifehler aufgetaucht - wer kann helfen? (Spore)

Wie ihr wißt, bin ich dabei alle Grox auszulöschen. Ich habe bis jetzt 1486 Sonnensysteme der Grox erobert.
Aber jetzt ist folgendes passiert:
Wenn ich den Spielstand starte sind die Arme der Galaxie sehr verwischt dargestellt, Sonnen werden überhaupt nicht mehr angezeigt, auch die Fähnchen der zu meinem Reich gehörenden Sonnensysteme werden bis auf 3 bis 10 vereinzelte nicht mehr dargestellt.
In einem anderen Spielstand wird aber alles normal angezeigt.
Desweiteren werden nur im Umkreis meiner Entfernungsanzeige Verbindungslinien zwischen den Sonnensystemen angezeigt - egal wohin oder wie weit ich fliege. Und ich kann an die leeren Stellen, wo eigentlich die Sonnen sind in ein Sonnensystem einfliegen und dann werden auch alle Planeten, die Oberfläche der Planeten etc. völlig korrekt angezeigt.
Aber solange ich die roten "Blasen" um die Groxplaneten oder andere Sonnen und Wurmlöcher nicht angezeigt bekomme ist es nur ein blindes Herumfliegen.
Soft- und Hardware müssen in Ordnung sein, weil andere Spielstände völlig korrekt laufen.
Ach ja - noch was - Mein Stab des Lebens wird auch nicht mehr angezeigt, obwohl ich ihn noch nicht verbraucht hatte.
Meine Vermutung: das Spiel ist nicht darauf ausgelegt, so viele Sonnensysteme in Besitz zu nehmen - oder hat jemand von Euch eine Lösung für mein Problem?
Ich möchte nicht nochmal von vorne anfangen müssen ...

Vielen Dank im voraus, daß ihr Euch mit diesem Problem den Kopf zerbrecht ...

Ich geh jetzt erstmal weinen, dann schmollen und dann hoffe ich auf eure Ideen ... ;-)

Frage gestellt am 20. September 2010 um 13:08 von Proffo

7 Antworten

Oh, oh... Das hatte ich auch schon. Ich wollte mal an allen Armen einen Koloniestreifen machen, aber als ich 2 1/2 fertig hatte fehlten die Fähnchen und wie bei dir die Verbindungslinien. Ich habe dann das Spiel deinstalliert (bevor ich das Savegame gespeichert habe) und habe es neu rauf gemacht. Dann habe ich das Savegame eingefügt und es ging wieder. Aber das kann ich dir nicht garantieren. Nachher geht garnichts mehr und ich bin Schuld o.O

Antwort #1, 20. September 2010 um 15:48 von gav001

Ähm...ich gehe davon aus, dass dir bewusst ist, dass man einzelne Anzeigen, darunter die "Blasen", auf einer Leiste unten deaktivieren kann.

Ich habe einen Bug, das ist der Geschichtsverlauf überstrapaziert und da hat der Computer die Zellphase und die Kreaturenphase in die Stammesphase gelegt (übereinander!) und die Zivilisationsphase fängt irgendwo in der Stammephase an und führt direkt in die Weltraumphase, welche in ca.20 Teile zerlegt und gestapelt wurde.

Also:Bug

Normal ist das nicht, es gibt ja Leute, die haben ohne Probleme die gesamte Galaxie kolonisiert!



Auch bei dir, Proffo, sind Hauswörtchen selten:

-Graphifehler


Du schreibst gerne in der alten Rechtschreibreform, stimmt´s?
Sehr gerne... ;-D

Antwort #2, 20. September 2010 um 17:32 von Downtown1000

Uff... Das Problem ist bei mir noch nicht aufgetaucht, da bin ich auch ziemlich ratlos, wie das zu beheben ist. Ich kann mich Downtown1000 nur anschließen, indem ich sage, es ist ein Bug oder ein Fehler.
Aber genau wissen tue ich es nicht, aber vielleicht kann EA darüber Auskunft geben, wenn du willst, kannst du sie ja mal anschreiben. ;-D

LINK:
http://eade-new.custhelp.com/cgi-bin/eade_new.c...

Antwort #3, 20. September 2010 um 18:29 von sporealanw

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Hey, ich hab doch nen Bug! Geschichtbug. Danke Dwtn1000!

Antwort #4, 20. September 2010 um 20:17 von UltraGamer

Ist doch ein schönes Hauwörtchen, oder?
Ja, ich schreibe in der alten Rechtschreibung und werde diese auch nicht mehr großartig ändern. Mein Vater hat sich ein Fachbuch über die neue Rechtschreibung geholt, als sie eingeführt wurde. Was daraus hauptsächlich hervorgeht, ist, daß man eigentlich so schreiben kann wie man will - es gibt einfach für zu viele Dinge mehrere Schreibweisen die erlaubt sind. Aber das ist immer noch besser, als die Verunstaltungen von Worten und Begriffen, die wir hier und in Chats oft zu lesen bekommen. ;-D
Ich habe beim Spielen alles angezeigt - auch die Blasen für gegnerische und befreundete Reiche. Ich hatte bereits versucht diese auszuschalten - aber dadurch ändert sich bei mir nix, weil sie ja schon eh nicht angezeigt werden.
Ich könnte auf diese Anzeigen auch vollständig verzichten, aber zumindest möchte ich in der großen Galaxieübersicht die Sonnen, galaktischen Besonderheiten und Wurmlöcher angezeigt bekommen.

Bevor ich mein Spore deinstalliere und neuinstalliere (weil ja alle anderen Spielstände völlig korrekt laufen), werde ich einfach mal meinen Spielstand rauskopieren und auf einem anderen Rechner in Spore einfügen - mal sehen ob es dort wieder fehlerfrei läuft.

Erstmal vielen Dank für Eure Ideen. Wenn Euch noch mehr einfällt ... immer her damit!

Antwort #5, 20. September 2010 um 20:43 von Proffo

Uuuuh... In meiner Antwort war ein fieser Fehler. Natürlich erst deinstallieren, NACHDEM (und nicht davor) man das Savegame gespeichert hat. Aber ich glaube das war offensichtlich... Ist ja keinem aufgefallen ;)

@ Downtown: Ich habe in dem Geschichtsverlauf EXAKT das gleiche Problem (das kam, als ich GA installierte) :(

Antwort #6, 20. September 2010 um 21:39 von gav001

Hasse Pech!


















Haha

Antwort #7, 03. Dezember 2010 um 17:45 von gege15

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)