noch ne frage^^ (FF 12)

wo is diese catrina?

Frage gestellt am 20. September 2010 um 20:53 von LOSkiller

23 Antworten

Sie befindet sich im Muzzur-Basar, rechts auf der Treppe die zur Nordstadt führt. :)

Antwort #1, 20. September 2010 um 21:40 von DicloniusLucy

1. Nicht immer
2. Die Nebenaufgabe bringt eh nichts sinnvolles.

Antwort #2, 20. September 2010 um 21:46 von postpartum

Schon mal was von Perfekt Game gehört?

Es gibt Leute die gern das ganze Spiel spielen und nich nur schnell schnell die Story durch.

Und wenn er die Nebenmissionen machen will dann lass ihn. Du musst es ja nich. -.-

Antwort #3, 20. September 2010 um 21:49 von DicloniusLucy

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Ich weiß ja nicht, wie du das siehst, aber allein durch die Story wäre ich nicht auf 250h Spielzeit gekommen, oder?
Aber Nebenmissionen, die langweilig sind, keine gute Belohnung bieten und auch sonst nicht wichtig oder interessant sind, halte ich für unnötig.

Antwort #4, 20. September 2010 um 21:59 von postpartum

Ebenso unnötig wie deine Antwort. Hier wurde schließlich nur gefragt wo Catarina ist und nicht ob diese Nebenmission super spannend ist oder nicht. Wenn es LOSkiller nicht interessieren würde, hätte er ja nich gefragt, oder?
Immerhin ist sie Teil des Spiels, also sollte man sie auch machen.

Ach ja 250 Stunden Spielzeit? Da geht mehr...xD

Antwort #5, 20. September 2010 um 22:12 von DicloniusLucy

Catrina ist doch diese Viera.
Das ist doch keine nervige oder sinnlose Nebenmisssion. Man geht doch sowiso ab und zu zum Basar und Clan Quartier, da kommt man doch automatisch an ihr vorbei.

Außerdem kann man von ihr nach dem Miriam Stillschrein das Platinschwert bekommen (Angriff 70). Bei mir war das zu dem Zeitpunkt immer das Stärkste Schwert. Oder hattet ihr stärkere. Also find ich die Mission nicht unbedingt als sinnlos und das Schwert ist doch ne gute Belohnung. Oder nicht?

Antwort #6, 20. September 2010 um 22:29 von linao

"Man geht doch sowiso ab und zu zum Basar und Clan Quartier, da kommt man doch automatisch an ihr vorbei."
Die ist aber ständig woanders-.-'

"Oder hattet ihr stärkere."
Ja, Doxá

"Ach ja 250 Stunden Spielzeit? Da geht mehr...xD"
Bei insgesamt 10-11 Durchläufen?^^

"Ebenso unnötig wie deine Antwort."
Wenn man auf alles unnötige verzichten würde, wären wir jetzt tot.

Antwort #7, 20. September 2010 um 22:30 von postpartum

Danke.

Mal einer der meine Meinung teilt. :)

Ich hab wie gesagt auch alle Nebenmissionen gemacht weil sie
1. dazugehören
2. mal ne ganz nette Abwechslung waren wenn man keine Lust auf aufleveln oder teilweise nervenaufreibende Mobhunts hatte.

Ach ja...nein...wenn man absolut alles in diesem Spiel haben möchte...egal was es ist.
Oder man Spaß dran hat sich die Doxá-Lanze sechs mal zu holen. Es gibt so viele Möglichkeiten das Spiel in die Länge zu ziehen.

Wieso wären wir tot? Logisch gesehen sind unnötige Dinge, Dinge die nicht zum leben notwendig sind. Ich seh also keinen Grund warum wir tot sein sollten wenn alles unnötige auf der Welt verschwinden würde. Das wichtige wäre ja noch da. Und wenn du meinst deswegen sterben zu müssen...solltest du schnell die Nebenmission mit Catarina machen. ^^

Antwort #8, 20. September 2010 um 22:44 von DicloniusLucy

Dann sind wir doch auch unnötig...
Wenn es die 6-7 Milliarden Menschen nicht gäbe, wären Billionen von Tieren ungefährdet ;)

Antwort #9, 21. September 2010 um 07:54 von postpartum

aha ok also das schwert kriegt man erst nach diesem miriam stillschrrein von ihr?

was kriegt man davor?

wo is sie wenn sie nicht beim muzzur basar is?

kann ich die doxa noch iwie anders kriegen als mit diesen schätzen weil ich hb glaub ich schon die hälfte von denen geöffnet?

Antwort #10, 21. September 2010 um 13:18 von LOSkiller

Hey postpartum, du schreibst in Antwort 7, das sie ständig wo anders ist. Haben wir da zwei unterschiedliche Spiele?
Bei mir sitzt die immer nur in der Nische bei der Treppe zwischen Basar und Clan Quartier.

Dann sagst du, die Doxa Lanze ist stärker. Na logisch!
Ich hab aber vom Schwert geredet. Und da ist das Platinschwert mit Angriff 70 zum Zeitpunkt _ nach Miriam Stillschrein_ das stärkste Schwert.
Und zu diesem Zeitpunkt neben der Doxa Lanze, bestimmt mit die Stärkste Waffe allgemein.

Antwort #11, 21. September 2010 um 13:21 von linao

Hey LOSkiller.
Bei Catrina mußt du 4 Fragen beantworten. Je nach dem wie du sie beantwortest, bekommste unterschiedliche Belohnungen.
Ich hol mir immer das Schwert. Es gibt aber noch, glaub ne Armbrust oder andere Sachen, wer es will.

Finden tu ich sie immer auf der Treppe.

Vorher kriegste von ihr nichts. Mußt erst alle Fragen beantworten.

Doxa Lanze kriegste dann nur noch im Optionalen Teil der Henne Mienen.

Antwort #12, 21. September 2010 um 13:27 von linao

"Bei mir sitzt die immer nur in der Nische bei der Treppe zwischen Basar und Clan Quartier."
Bei mir war die auch mal woanders. Bzw. nach dem Gespräch auf dem Bazar.

"Und zu diesem Zeitpunkt neben der Doxa Lanze, bestimmt mit die Stärkste Waffe allgemein."
Doxá, Bastardschwert, Runenschwert, Todesbringer, Clamore, Defender, Königinnenwache, (kikuichimonji), Jageiyakei, Amanomurakumo, Muramasa, Elfenbeinstab, Doppelskull.
Alle stärker als Platinschwert und nach dem Morgen-Splitter erhältich.
Und die Liste ließe sich fortsetzen...
http://postpartum.forumieren.de/final-fantasy-1...

Antwort #13, 21. September 2010 um 13:32 von postpartum

Also auf dem Basar hab ich sie nie getroffen. Wie gesagt immer nur auf der Treppe.

Muramasa, Defender, Runenschwert und so weiter, kriegt man die dann irgendwo zu kaufen oder müssen die zu dem Zeitpunkt durch Handelsware gebastelt werden?

Antwort #14, 21. September 2010 um 13:44 von linao

Die Treppe ist doch im Basar-Gebiet^^

Die Waffen kann man durch Handelswaren erhalten, aber meist kriegt man sie von Gegnern. Also völlig kostenlos, wenn du darauf hinaus willst.

Antwort #15, 21. September 2010 um 13:44 von postpartum

Das sammeln von Items für Handelswaren nervt mich sehr. Besonders wenns um gute Waffe geht. Die Teile dafür kriegt man doch sehr selten von den Monstern.

Von Gegnern erhalten. Muramasa hab ich mal vom Rächer bekommen aber erst später im Spiel. Möglich ist ja noch der Kript Hase.
Aber die sind doch noch viel zu stark um jetzt schon gegen die zu kämpfen.
Und dann hinterlassen die diese Sachen ja nur selten.

Todesbringer im Bahrheimtunnel bei diesem ,glaub, Zielik hab ich mir auch schon früh geholt. Aber nur klauen und dann schnell weg, weil zum kämpfen war ich noch viel zu schwach.

Bei deinem Link oben steht nur wann die Waffen erhältlich sind, nicht von welchen Monster, nicht ob klauen oder hinterlassen und nicht die Taktik, wie man stärkere Monster recht früh bezwingt um die Waffen zu kriegen.

Wie machst du denn das immer.

Antwort #16, 21. September 2010 um 14:09 von linao

also wenn du dich mit dem transport(mogri oder moxi transport)dahin teleportierst dann gehst du nicht richtung bazaar sondern auf die treppen(rechts bleiben)da ist catarina des öfteren
und ach ja postpartum:
jede mission ist wichtig bei ff12 wenn du ein richtiger fan wärst dann würdest du nicht nur 10-11 durchläufe machen sondern gleich 10 durchläufe mehr und nebenbei es gibt leute die am anfang nicht so starke waffen haben also bitte habe rücksicht

Antwort #17, 21. September 2010 um 14:09 von Tk_the_sin

"also wenn du dich mit dem transport(mogri oder moxi transport)dahin teleportierst dann gehst du nicht richtung bazaar sondern auf die treppen(rechts bleiben)da ist catarina des öfteren "
So weit waren wir inzwischen auch schon ;)

Auf den zweiten Absatz antworte ich nicht, bevor du mit einer vernünftigen Zeichensetzung darangegangen bist. So kann es sogar die Aussagen verfälschen.

Antwort #18, 21. September 2010 um 14:20 von postpartum

postpartum ich habe einfach nur keine lust online so zu schreiben als wär ich in der schule oder so ...es ist deine meinung...und die berücksichtige ich^_^

Antwort #19, 21. September 2010 um 15:11 von Tk_the_sin

XD chatt-fetzerei XD

thx an alle

Antwort #20, 21. September 2010 um 15:17 von LOSkiller

Naja jetz hat jeder sein senf dazugegeben und gut is. xD

Bei mir war Catarina übrigens auch immer nur an Basar...von daher. :D

@LOSkiller: bitteschön^^

Antwort #21, 21. September 2010 um 16:19 von DicloniusLucy

Am Ende ist sie woanders, ich bleib dabei^^

"postpartum ich habe einfach nur keine lust online so zu schreiben als wär ich in der schule oder so"
Aber ab und zu mal ein Punkt oder Komma geht doch noch...

"es ist deine meinung...und die berücksichtige ich"
Na wenigstens einer ;D

Antwort #22, 21. September 2010 um 16:39 von postpartum

yep respekt besteht U.U

Antwort #23, 21. September 2010 um 16:39 von Tk_the_sin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Nachdem der Publisher Electronic Arts die kontroversen Lootboxen kurzfristig und vorübergehend aus Star Wars Battl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)