Fifa11 oder Pes11? (Fifa 11)

Was soll ich mir eher holen? Was würdet ihr sagen? Was spricht für Fifa und was für Pes? Bitte ehrlich sein ;-)

Frage gestellt am 21. September 2010 um 00:26 von zelda_fan_09

25 Antworten

Gute Frage, da schließ ich mich mal an, also mein Perönlicher Eindruck ist, das es in PES "Geschmeidiger" läuft das Gameplay.

Aber wie gesagt, ich höre zu. ;)

Antwort #1, 21. September 2010 um 10:57 von gelöschter User

Ich bin ehrlich, warum kommt diese Frage immer und immer wieder?

Antwort #2, 21. September 2010 um 14:11 von Lundi

alos ganz ehrlich ich find fifa 1000mal besser als PES
im grunde musst du selber gucken was dir gefällt aber Fifa 11 denk ich wird besser sein

Antwort #3, 21. September 2010 um 14:21 von derrote96er

Ich habe die demos gezockt
nach Videos dachte ich PES wird besser
bis ich die demos gezockt habe
Mein Eindruck:
Fifa ist Grafisch besser als PES 2011.PES 2010 kann da locker mithalten.Gameplay bei PES ist grausiger als in den Vorgängern und das pass-system ist sehr schlecht geworden
Fifa11 ist dieses jahr nach Demos der gewinner und die neuen Features bei fifa 11 finde ich besser.

Antwort #4, 22. September 2010 um 20:09 von Sonic184

das ist schonmal überzeugend! Kann man im Online Modus eigentlich 1 vs 1 spielen (z.B. Ich: FC Bayern München gegen Irgendsoein Typ: Werder Bremen)?

Antwort #5, 22. September 2010 um 23:20 von zelda_fan_09

bei Fifa villt.
bei PES bestimmt nicht
Keine Ahnung

Antwort #6, 23. September 2010 um 19:17 von Sonic184

hahahah nee nee nee, lass mal stecken Sonic... bei Fifa kannst du schon seit Fifa 08 1 on 1 machen, und bei PES geht es NATÜRLICH auch...PES 2011 ist bisher das beste PES Spiel...das Gameplay und die Grafik wurden komplett überarbeitet und das innovative Pass-System ist einfach klasse, es bietet einfach viel mehr spielerisch Möglichkeiten, natürlich ist es etwas gewöhnungsbedürftig, und erst der Be a Legend Modus ist einfach klasse gemacht worden, musst einfach mal selber anschauen...zu Fifa, Fifa ist Optisch besser und das Gameplay ist realistischer, zum beispiel der Personality+ und die Spieler werden auch unter Druck gesetzt wie zum beispiel bei wichtigen spielen, der Be a Goalkeeper Modus ist auch nciht zu verachten, also alles in einem hat Fifa die Nase vorm, aber Schluss endlich ist es Geschmacksache, denn Fifa 11 bietet Realismus, PES 2011 hingegen bietet kreative und spielerische Freiheit...Und DAS war jetzt eine Ehrliche Antwort..;D

Antwort #7, 23. September 2010 um 21:10 von Nefes35

joar gut geschrieben :D
aber ich mag das neue Pass-system von pes nicht manchmalist das echt zu ungenau

Antwort #8, 24. September 2010 um 14:25 von Sonic184

ya des kommt scheiße, wenn man zuvor noch nie manuell gepasst hat, aber glaub mir, wenn man sich daran gewöhnt hat, macht das Spiel mehr Spaß und es ergeben sich auch neue Spielsituationen...Fifa hat das auch teilweise übernommen, aber halt Einsteiger freundlicher ;D

Antwort #9, 24. September 2010 um 15:37 von Nefes35

ja aber Fifa soll ja jetzt auch etwas schwerer geworden sein

aber bei PES gibts ja "Be a Legend" aber bvei fifa gibts auch "Be a Pro Feldspieler" gibts da größere unterschiede

Antwort #10, 24. September 2010 um 17:43 von Sonic184

also das passsistem von fifa 11 ist schwerer geworden aber find das macht mehr spass denn es ist realistischer als wenn jeder Pass genau auf den mitspieler kommt

Antwort #11, 24. September 2010 um 17:48 von derrote96er

ya, fifa hat Be a Pro abgeschafft und daraus einfach karrieremodus gemacht, da kannst du entweder nur als feldspieler spielen oder nur als manager oder halt manager und alle feldspieler, aber die haben jetzt ein Be a Goalkeeper modus hinzugefügt

Antwort #12, 24. September 2010 um 17:53 von Nefes35

also gibt es sowas wie mannschaftskaptän nicht mehr?

Antwort #13, 25. September 2010 um 00:41 von zelda_fan_09

ne gibt es nicht mehr
also mein eindruck ist so zu ps 2 zeiten wäre ea mitt fifa nie an pes vorbeigezogen aber dann kamm die neue grafik für
xbox und ps3 und da muss mann sagen hat sich pes nur auf den loberren ausgruht und nicht überwigendes verbessert aber im grunde kann mann die beide spiele nicht so gut vergleichen
Fifa legt mehr auf realismus und pes eher auf dynamik
also mir haben beide demos gefallen um fifa gut zutesten brauch mann mehr zeit pro habzeit weil 3 min zu knapp sind

mein fazit jeder soll sich das hollen was einem gefallen wird also viel spaß beim zocken

Antwort #14, 25. September 2010 um 07:02 von jschwinn94

Naja bei der Demo stand aber schon Be a Pro Spieler und dann wenn man draufgeklickt hat bekam man informationen

Antwort #15, 25. September 2010 um 10:41 von Sonic184

also als fan des realismus im spiel würde ich eher zu fifa 11 greifen aber wenn du eher auf unrealistichee aktionen und glückstore stehst solltest du zu pes 2011 greifen

Antwort #16, 25. September 2010 um 21:24 von batzetheanimal

batzetheanimal
du hast vollkommen recht
Fifa ist echt viel realistischer

Antwort #17, 25. September 2010 um 22:13 von Sonic184

doch be a pro gibt es immer noch ;) also man kann as be a pro spielen nur als manager oder als manager mit spielern

Antwort #18, 26. September 2010 um 03:44 von gelöschter User

fifa 11 ist besser die schüsse,diese neuen fähigkeiten bei den spieler zb. bei Peter Crouch Lufthoheit das heißt der kann gute kopfbälle oder bei van persie distantschuss usw einfach 100% besser als PES

Antwort #19, 26. September 2010 um 13:40 von SB27

danke sonic das gleiche werde ich jetzt auch bei dem seiner frage bei pes posten

Antwort #20, 26. September 2010 um 18:52 von batzetheanimal

nichts zu danken,es ist ja wahr nä ^^

Antwort #21, 26. September 2010 um 19:09 von Sonic184

was laberst du da sonic ? na klar gibt es be a pro und das wird bbei fifa ne abgeschafft vllt wenn's fifa garnicht mehr gibt BER NATÜRLICH GIBT ES BE A PRO

Antwort #22, 27. September 2010 um 16:38 von gelöschter User

Ich weiß das es Be a Pro gibt

Antwort #23, 27. September 2010 um 17:52 von Sonic184

Das hatte er ya auch schon gesagt...weder lesen noch schreiben kann er, mein gott...

Antwort #24, 27. September 2010 um 18:00 von Nefes35

wen meinst du?

Antwort #25, 27. September 2010 um 21:08 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fifa 11

Fifa 11

Fifa 11 spieletipps meint: Kompakter Lizenzkick, der aber spielerisch wie technisch FIFA 10 gleicht - für PC-Spieler dennoch ein Quantensprung. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Ubisoft kündigt Year 3 mit neuen Operatoren und Karten an

Rainbow Six - Siege: Ubisoft kündigt Year 3 mit neuen Operatoren und Karten an

Im Hause Rainbow Six - Siege geht es weiter: Ubisoft spendiert seinem Mehrspieler-Shooter ein drittes Jahr mit neuen In (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 11 (Übersicht)