testversion (HdR Online)

wenn ich das jetzt als testversion spiele und nach ablauf der 14 tage testversion gibt es das dann schon als freetoplay wird mein account dan umgewandelt oder muss ich es nochmal runterladen?

die frage wurde schonmal gestellt ich weis aber nicht beantwortet deshalb frag ich nochmal

thx im voraus

Frage gestellt am 21. September 2010 um 16:30 von switch-axt-man

17 Antworten

die Frage gibt es zwar schon 2 mal unbeantwortet aber ich möchte es auch mal gerne genau wissen.

Antwort #1, 21. September 2010 um 17:05 von Aragorn2205

Die Frage ist schon oft beantwortet, vielleicht doch mal nachlesen? Jeder spielt mit dem selben Client. Worauf du Zugriff hast, wird über deinen Account bestimmt, wo du die Freischaltcodes eingeben und auch monatliche Zahlungen tätigen kannst.
Also nein, wenn du jetzt spielen kannst hast du alles runtergeladen was du brauchst, und wenns F2P kommt, musst du nur mehr den Launcher patchen lassen.

Antwort #2, 22. September 2010 um 05:55 von sisgard

Und die testversion wird nicht nach einiger zeit gelöscht?

Antwort #3, 22. September 2010 um 13:28 von Aragorn2205

Nein, gelöscht wird garnix. Wenn die Testzeit vorbei ist und du keinen monatlichen Betrag zahlst, wird dein Account inaktiv gesetzt und du kannst nicht mehr ins Spiel.
Wobei momentan jedoch auch die "Wiedersehenswoche" läuft, inwiefern sich die auf momentane Tester auswirkt, weiß ich nicht.

Antwort #4, 22. September 2010 um 19:29 von sisgard

was bedeutet wiedersehenswoche?

Antwort #5, 24. September 2010 um 08:19 von Aragorn2205

oh habe schon rausgefunden wie lange gehen die noch?

Antwort #6, 24. September 2010 um 08:25 von Aragorn2205

Keine Ahnung, dazu gibt es bisher auch von Codemasters keine Aussage.

Antwort #7, 24. September 2010 um 15:26 von sisgard

ich denke mal bisher es free to play wird. sozusagen als entschädigung.

Antwort #8, 24. September 2010 um 20:01 von Aragorn2205

Ja, das wird vermutet ;)

Antwort #9, 24. September 2010 um 21:49 von sisgard

Ah das war meine Frage auch (wurde erwähnt).
Aber in der Testversion kann man spezielle Features nicht nutzen, und wenn man patcht sollen sie funktionieren oder wie ?

Antwort #10, 25. September 2010 um 18:20 von Oshikuro

Nein, die Testversion hat gewisse Einschränkungen, auch F2P wird viele Einschränkungen haben. Und die wirst du nur dann los, wenn du monatlich zahlst.
Patchen müsst ihr erst dann, wenn F2P startet, da gleichzeitig mit F2P auch ein Inhaltsupdate mit neuem Gebiet für Lvl65, und ein Ingame-Itemshop kommt.

Antwort #11, 25. September 2010 um 18:39 von sisgard

Aber was ist mit solchen einfachen Features wie das Postfach ?
Und ich habe es mir mal hier angesehen, das sollte auch bei F2P-Spielern sein:
http://www.lotro-europe.com/freetoplay/info/

Antwort #12, 26. September 2010 um 10:46 von Oshikuro

Na moment, du spielst jetzt die Testversion, und nicht F2P!
In der Testversion ist das Auktionshaus, das Postsystem und das Handeln mit anderen Spielern deaktiviert... Deshalb gibts bei uns auch kaum Gold-Farmer ;)

Antwort #13, 27. September 2010 um 06:57 von sisgard

Also muss ich wenn F2P kommt, den F2P Client downloaden ?
Testversion ist abgelaufen also könnte ich diese theoretisch löschen, denn die baruch ich ja nicht mehr,nicht wahr ?

Antwort #14, 27. September 2010 um 12:38 von Oshikuro

Nein, nicht löschen! Nochmal- JEDER spielt mit dem GLEICHEN CLIENT, JEDER muss alle Daten installieren um spielen zu können. Worauf du Zugriff hast wird nur über den Account bestimmt! Wenn du gern nochmal alles runterladen und installieren willst, dann lösch nur :p
Wenn F2P kommt musst du- wie alle anderen auch, egal ob F2P oder Abospieler- auf den neuesten Stand patchen. Sonst kommst du garnicht ins Spiel (ja, weil ja jeder mit dem selben Client spielt).
Nur mal interessehalber- funktioniert bei dir die Wiedersehenswoche? Sprich- kannst du obwohl die Testversion abgelaufen ist zur Zeit ins Spiel?

Antwort #15, 27. September 2010 um 19:03 von sisgard

Ach Oshikuro, vergiss meine Frage! Hab grad gesehen, dass die Wiedersehenswoche heut schon deaktiviert wurde...

Antwort #16, 27. September 2010 um 19:06 von sisgard

Jetzt hab ich es verstanden, danke.
Also ich spiele auf Vanyar :-D

Antwort #17, 27. September 2010 um 19:24 von Oshikuro

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Herr der Ringe Online

HdR Online

Herr der Ringe Online spieletipps meint: Entwickler Turbine schafft das Kunststück, viel bei World of WarCraft abzukupfern, aber trotzdem ein ganz eigenes Epos zu schaffen.
Spieletipps-Award86
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HdR Online (Übersicht)