Verstärkungen (Fable - Lost Chapters)

Es gibt ja viele Verstärkungen bei Fable. Einfachere Verstärkungen, die Mana oder Lebensenergie regenerieren oder einfach nur den ausgeteilten Schaden verstärken. Jedoch sind, meiner Meinung nach, manche Verstärkungen gegen manche Gegnertypen effektiv. Das entnehme ich jetzt einfach mal aus den Ingame-Beschreibungen der Flammen- und Blitzverstärkungen. Außerdem ist die Silberverstärkung ja auch gut gegen Untote und Balverine. Soweit ich weis, ist die Blitzverstärkung besonders gegen Erdtrolle effektiv. Stimmt das? Gilt das dann auch für Steintrolle/Eistrolle?
Und was ist mit Feuerverstärkung? Ist das gut gegen Menschen bzw. Räuber?
Falls einer von euch sogar noch ziemlich gut Ahnung hat und sich das Schadenssystem mal angeschaut hat, weiß vielleicht auch jemand, wie viel das ganze bringt? Also ob es sich lohnt Silber-, Feuer- sowie Silberverstärkung einzubauen oder ob es doch sinnvoller ist Durchdring-, Schärfen usw. -verstärkungen zu nehmen?
Danke

Frage gestellt am 21. September 2010 um 17:15 von McMillan

4 Antworten

Welchen Verstärker du an welcher Waffe anbringst hängt von dir ab. Dein Kampfstil, deine Gesinnung, etc. Feuerverstärker sind gut gegen alle Wesen die gegen Feuer empfindlich sind. Blitz z.B. gegen Wespen. Silber ist gut gegen weisse Balverine. Bist du kräftig genug und hast gute Waffen sind Verstärker nicht unbedingt notwendig. Die legendären Waffen sind alle ja schon verstärkt.

Antwort #1, 26. September 2010 um 21:39 von Maleficus

naja das mit dem Feuer ist ja die Hauptfrage .. Silber is übrigens gegen alle Balverine UND Untote gut^^ das hab ich mittlererweile schon rausgefunden. Silber ist gegen Wespen? weist du was von den Erdtrollen/Steintrollen?
und was haben meine Waffenverstärkungen mit meiner Gesinnung zu tun?!
mein Kampfstil ist raufhaun, raufhaun, töten ... und dann wenn alle tot sind die wertsachen einsammeln und zur gilde teleportieren und erfahrung einlösen xD

Antwort #2, 27. September 2010 um 18:31 von McMillan

Erstens Wespen sind empfindlich gegen Blitz. Silber weiss ich nicht.Feuer ist gut gegen Balverine, Wespen, Trolle und Untote. Wegen der Gesinnung war ein Fehler meinerseits. Ich war in Gedanken bei den Zauberkräften. Für die Verstärker spielt das natürlich keine Rolle. Sorry. Wegen dem Kampfstiel ist folgendes zu sagen. Bist du eher der Nahkämpfer oder eher der Bogenschütze. Je nachdem empfielt sich eher Bogen oder eher Schwert zu verstärken. Am ende ists eigentlich egal, da du genügend Verstärker bekommst.

Antwort #3, 27. September 2010 um 18:46 von Maleficus

Naja ich habe die erfahrung gemacht, dass Bogenschütze zu spielen einfach nich so viel bringt^^
weil man als bogenschütze nicht immer alle gegner mit einem oder zwei gezielten schuss erledigen kann, bevor sie unmittelbar vor deinem bogenende stehen und auf dich eindrischen und du zwischen 2 gegnern nichtmal die erfahrung einsammeln kannst und diese ja verfällt
also ist meiner meinung nach ein Mehrfachtreffer-Attentäter-angriff-Kriger am besten. Manchmal braucht man noch Anzünden, weil man damit für ne kurze Zeit unverbundbar ist (gut im Kampf gegen Maze/Trolle)
gegen Jack in seiner Ursprungsform mit dem Schwert macht sich mehrfachpfeil noch ganz gut aber sonst kann man so alle
besiegen

Antwort #4, 28. September 2010 um 18:03 von McMillan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fable - The Lost Chapters

Fable - Lost Chapters

Fable - The Lost Chapters spieletipps meint: Ein erfrischender Mix aus bekannten Genres und neuen Ideen macht "Fable" zu einem besonderen Spiel, deutlich kurzweiliger als die Rollenspiel-Konkurrenz. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fable - Lost Chapters (Übersicht)