Das ende ? Wichtig (KH Birth by Sleep)

Hallo zuerst seht euch dieses video ma an:

&feature=related

da kommen ja auch Roxas mit Xion und Axel vor ... wie kann das denn sein das die dort Sora rufen ? geht doch nicht da Xion da nicht mehr lebt XD und da wo ansem der weise mit aqua redet ist es ja schon 10 oder 11 jahre her nach birth by sleep wie kann Aqua nicht gealtert sein ? XD... und das war ja dan der anfang von Kingdom hearts 3 oder? also da wo die beiden reden und am ende nochma wo Sora sagt ich muss das zurück geben und so das heist ja, dass er alles über birth by sleep weis...obwohl er ja eigentlich nicht dabei war...


xD ich weiß sind viele Fragen hoffe ihr gibt gute antworten danke schon iim Voraus

Frage gestellt am 21. September 2010 um 17:58 von Kingdomhearts-Suchti

5 Antworten

Zumindest die Frage mit Sora denke ich beantworten zu können.
Es wird wohl daran liegen dass Soras Herz und Vens Herz sich berührt haben [siehe Xehanort Berichte] als Vens Herz verirrt war.
Wahrscheinlich ist ein Teil der Erinnerungen an die BBS Zeit dabei übergeschwappt, vlt sind sie erst jetzt "erwacht".

Für mich hört es sich so an als wären es "nur" Xion und Roxas die "Sora" sagen. Xion ist ein Teil bzw ein Fragment das Soras Erinnerungen abbekommen hat. Roxas ist Soras Niemand, es ist nur "natürlich" dass er einen Teil seiner Erinnerungen hat. Zumindest tief in seinem Inneren, auch ohne dass er es weiß. Ich denke dass "Sora" gar nicht so sehr die Beendigung von Ansems Satz war, vlt einfach nru ein Geistesblitz, dass der Name den beiden in den Kopf geschossen ist.

Vielleicht ist Aqua einfach nur nicht gealtert, weil sie in der Finsternis ist. Vielleicht altert man hier nicht.

Ein weiterer Erklärungs-ansatz mit der Sache mit Sora UND Aqua könnte auch einfach sein, dass Ansem, da er ya Weise ist, bereits vorher wusste, dass Sora die Welten retten würde. Er hat einfach eine Vision, und es wird ein Ausschnitt aus der Zukunft gezeigt. Somit würde es nur ein paar Tage nach BBS sein, also ist es logisch dass Aqua nicht älter ist.

Antwort #1, 21. September 2010 um 18:10 von Reege

ja viele Fragen bleiben ja noch unklar trotzdem danke aber noch was: Warum ist dan roxas auf dem Turm ? der war doch mit sora verschmolzen...

Antwort #2, 21. September 2010 um 18:28 von Kingdomhearts-Suchti

1. alle die Sora sagen sind mit ihm verbunden und sind auch nicht tot, den sie schlafen, zu erst sieht man auch Namine die etwas macht, sie stellt warscheinlich die ketten der erinnerungen wieder her daher erinnern sich alle wieder an Sora.

da wo Aqua und Ansem der weise reden ist ein par tage nach dem Sora von der Dunklen insel weg gegangen ist mit Riku, Aqua altert im reicht der Dunkelheit einfach nicht, das tat Ansem der weise genauso nicht genauso wie seine schüler waren kein tag älter wo sie aus der Dunkelheit kammen.

da wo Sora dann auf der insel gezeigt wird ist auch ein par tage nach dem ending von KH2 den wie man sieht musste er erst mal nach denken ob er es macht oder nicht. übrigens müsst ihr das ending von Coded bei youtube euch mal angucken den dort wird von micky erzählt was er in dem brief rein schrieb.

die leute die er retten muss sind wohl Terra ven und Aqua, es läst darauf schließen das Aqua die erste sein wird die gerettet wird den ohne sie kann man Ven nicht retten und auch sie wird so einiges wissen wie man Terra am besten retten könnte, den sie hatte lang genug zeit um drüber nach zu denken :D

ich werd gleich mal den Ultiamania guide auf deutsch noch mal googlen und hier posten ich hoffe ich finde ihn.

Antwort #3, 21. September 2010 um 18:32 von olyndria

Dieses Video zu KH Birth by Sleep schon gesehen?
so wieder da und gefunden.

so jeder der glaub in den nächsten KH teilen werden noch unversed auf tauchen hier die antwort von Nomura.

"– Dieses Mal tauchen neue Gegner auf, die die [Unversed] genannt werden. Was denken Sie über diese?

Nomura: Es war nötig einen Gegner vorzubereiten, der auf etwas basierte, das bisher nicht in KH vorgekommen war, was schließlich weiter in der Zukunft liegt und zum Zeitpunkt von KH bereits verschwunden sein würde. Daher beschloss ich, sie in Verbindung mit Vanitas zu setzen, sodass alle von ihnen verschwinden würden, wenn auch er verschwindet. Ihr Design-Konzept stand unter dem Thema „Emotion“ und wir arbeiteten uns durch verschiedene Motive, wie z.B. lachende, wütende oder traurige Gesichter. Auch das [Unversed]-Logo wurde unter dem Thema „Herz der Emotionen“ entworfen."

übrigens dicker Spoiler:

"- Ansem, der Weise sagt zu Aqua: „alles wird aus Schlaf geboren“, aber was bedeutet das?

Nomura: Diejenigen, die in dieser Szene „Sora“ rufen, sind alles Menschen, die diese Welt bereits verlassen haben. Aber es gibt kein Konzept von Tod in KH, dementsprechend entsteht das Bild von „schlafen in Soras Herz“ z.B.. Wenn man sie aufwecken könnte, wären sie im Stande, wieder in diese Welt zurückzukehren und das ist, was „born by sleep“ bedeutet. Ansem, der Weise spricht von dieser Möglichkeit. Aqua befindet sich ebenfalls nicht in der Welt des Lichtes, also wird auch sie womöglich aus dem Schlaf geboren."

"- Demnach gibt es die Möglichkeit, dass die Figuren aus dieser Szene in der Zukunft wiederkehren können?

Nomura: Yeah. Die Daten, die Ansem in Sora versteckt hat, ist ein Geheimnis in Bezug auf ihre Wiederbelebung. Als Ansem zu DiZ wurde und von den Schatten aus arbeitete, betrieb er Forschung am Herzen und Emotionen, allerdings versteckte er die Ergebnisse seiner Entdeckungen in Sora. Es gab viele, die dachten, dass das, was er versteckte, Kingdom Hearts Coded sei, aber das ist nicht richtig. Am Ende von Coded, als Naminé sagt, DiZ hätte etwas mit Sora gemacht, wird auf die Daten angespielt, die Ansem in ihm versteckt hat. Wir planen die Natur dieser Daten in künftigen Titeln aufzudecken."

wer ein teil der interviews lesen möchte kann das hier tun, es ist aber nur ein sehr kleiner teil der interviews es wahren ein par seiten mehr ;D

http://final-fantasy-future.de/cms/news/neues/k...

Antwort #4, 21. September 2010 um 18:47 von olyndria

ok danke damit ist meine frage geklärt

Antwort #5, 22. September 2010 um 13:34 von Kingdomhearts-Suchti

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts - Birth by Sleep

KH Birth by Sleep

Kingdom Hearts - Birth by Sleep spieletipps meint: Die Disney- und Final-Fantasy-Kooperation ist umwerfend und erzählt eine schöne Geschichte mit enormer Spielzeit. Wenige Mängel trüben jedoch den Spaß. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH Birth by Sleep (Übersicht)