Wieso startet das Spiel nicht? (Sacred 2 - Ice & Blood)

In meinem Bekanntenkreis wird Sacred 2 Ice & Blood auf der Version 2.65.1 gespielt. Nachdem das Spiel geladen hat (Orangene Schriftzüge) wird der Bildschirm schwarz. Nachdem wir einmal durch Zufall Windowstaste gedrückt hatten, (und somit kurz zum Desktop gelangten und wieder zurück) Brachte das Spiel als Anhang zum Ladebildschirm folgende Fehlermeldung:

"Inputmanager: Unable to acquire devices"

Mit Maus und Tastatur (Was bei "Input" naheliegt) hat es nichts zu tun. Auch dachte ich, ein Port für den Game-Client wäre belegt. Das Spiel beendet sich selbst nach einiger Zeit. (Beide Prozesse sind weg.) Zuerst abgestürzt ist es nach einem Versuch auf "Speichern und Beenden" zu gehen.
(Hoffe, das hilft.) Hier folgen einige Technische Daten:

AMD Athlon 4000+ 2.4 Ghz
nvidia GeForce 8600 GT
2 GB Ram
Windows XP SP3
Wiso Internet Security (Das Spiel hatte bei uns schonmal Probleme mit dem Internet wegen eben dieser, da die Anwendungsregeln für Sacred auf "Zurückweisen" standen.)

Info: Der PC kann die Sequenzen (oder auch Videos) nicht fehlerfrei abspielen, weshalb er beim ersten Start etwas länger brauchte.

Frage gestellt am 22. September 2010 um 17:27 von Inquisitor

1 Antwort

ich würde dir raten das spiel in deiner firewall zu zulassen, und ggf mal im sacred forum mal gucken ob man die vorschau bzw die videos abstellen kann bevor man das spiel startet. und eine frage an dich selber, sind denn die treiber für grafikkarte etc auf dem aktuellsten stannd? wenn nicht dann mache das mal als erstes und starte das spiel dann erneut.

Antwort #1, 30. September 2010 um 23:57 von satanicwitch

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sacred 2 - Ice & Blood

Sacred 2 - Ice & Blood

Sacred 2 - Ice & Blood spieletipps meint: Gutes Addon zum Action-Rollenspiel mit frischen Regionen und neuem Helden, das aber an den gleichen Problemen krankt wie Sacred 2. Artikel lesen
75
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sacred 2 - Ice & Blood (Übersicht)