DLC-Problem (Dragon Age)

Seid gegrüßt, Graue Wächter!
Diese Frage mag vielleicht so schon mal gestellt worden sein, ich muss sie aber erneut stellen, weil ich langsam verzweifle.
Ich habe mir unlängst DA:O mit den Gutscheincodes für "In Stein gefangen" und die "Blutdrachenrüstung" gekauft, habe mich beim BioWare-Social Network angemeldet und die Codes eingelöst. Die Inhalte wurden heruntergeladen, installiert und funktionierten das letzte Mal auch(ich erhielt das Blutdrachenrüstungs-Bruststück und bekam eine neue Quest-Meldung).
Jetzt zum Problem: Als ich heute meinen letzten Spielstand laden wollte, erschien diese Meldung:

"Dieser Spielstand verwendet Premium-Inhalte von BioWare. Um diesen Spielstand zu laden, muss sich ein Besitzer der folgenden Premium-Inhalte anmelden:
Blutdrachenrüstung
In Stein gefangen"

Ich BIN doch aber ständig mit meinem Konto angemeldet(das sehe ich doch an der Schaltfläche links unten im Hauptmenü).
Wo liegt das Problem(die Inhalte werden bei mir als "installiert" und "aktiviert", aber auch als "nicht authorisiert" angezeigt, falls das bei der Beantwortung der Frage hilft)?

Vielen Dank im Vorraus

Frage gestellt am 23. September 2010 um 18:42 von Kowalsky82

3 Antworten

also bei mir kommt das auch manchmal, ich warte immer 5 sekunden und dann geht es wieder ganz normal=)

ich hoffe ich konnte helfen;)

Antwort #1, 23. September 2010 um 19:14 von Krohnfurtzer

ja geh einfach mal wenn das kommt auf erweiterte Inhalte oder so im Hauptmenü und wenn da noch steht, dass diese aktualiesiert werden musst du kurz warten

Antwort #2, 23. September 2010 um 22:27 von Arthaigo

also ich muss um die DLCs zu zocken gar nicht angemeldet sein

Antwort #3, 24. September 2010 um 14:12 von Link25

Dieses Video zu Dragon Age schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age

Dragon Age

Dragon Age spieletipps meint: Das beste Rollenspiel 2009: Episch, packend, grandios erzählt. Der geistige Nachfolger von Baldur's Gate ist großes Rollenspiel-Kino. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Drei Jahre nach dem Erscheinen der PC-Version von Die Sims 4 kündigte Electronic Arts im Juli 2017 die (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age (Übersicht)