Bremsklappen (FS X)

was muss man auf der Tastatur drücken um die Bremsklappen aus- und wieder einzufahren? ich mach das immer im virtuellen cockpit und betätige den hebel mit der maus aber das nervt. danke im vorraus!

Frage gestellt am 24. September 2010 um 14:01 von Pawlowitch

11 Antworten

Für die Bremsklappen musst du F5-F8 drücken.
F8 um sie automatisch auf die volle stufe auszufahren, F5 wenn du sie automatisch einfahren willst, F6 ist um eine stufe weiter auszufahren und F7 um die einzelnen stufen runter zu schalten.

Antwort #1, 24. September 2010 um 20:20 von Niki0108

nein, ich glaube du verstehst mich falsch oder ich hab was falsch verstanden, was du beschrieben hast sind die Landeklappen das weiss ich ja aber ich meine wenn man gelandet ist dann fährt man ja oberhalb der flügel so klappen aus um zu bremsen, ich glaube das nennt man auch speedbrakes

Antwort #2, 24. September 2010 um 22:26 von Pawlowitch

Das sind die so genannten Störklappen, die sind da um schnell die Höhe zu verringern. D.h. dass wenn du z.B. zu hoch anfliegst du damit deine Höhe schneller verringern kannst.
Taste: #

Antwort #3, 25. September 2010 um 10:44 von Niki0108

genau, störklappen das meine ich. danke! aber soweit ich weiss benutzt man die störklappen doch nicht in der luft oder?

Antwort #4, 25. September 2010 um 13:26 von Pawlowitch

Also in der Realität normalerweise nicht, außer der Flieger ist einfach noch zu hoch zum landen, dann benutzt der Pilot die um möglichst schnell an Höhe zu verlieren. Und am Boden natürlich als Abbremshilfe.

Antwort #5, 25. September 2010 um 13:46 von Niki0108

jo, vielen dank!

Antwort #6, 25. September 2010 um 22:45 von Pawlowitch

übrigens: die Tastenkombination für die Störklappen ist "schift + §".

Antwort #7, 26. September 2010 um 09:37 von b737

hm, mit # geht das aber auch

Antwort #8, 26. September 2010 um 10:28 von Pawlowitch

@Pawlowitch
Eben :D

Antwort #9, 26. September 2010 um 16:34 von Niki0108

Achso Danke-

geht deutlich schneller

Antwort #10, 05. Oktober 2010 um 21:09 von b737

JA # ist am besten, einmal voll ausfahren, nochmal wieder rein.

Antwort #11, 17. November 2011 um 09:16 von redsf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Flight Simulator X

FS X

Flight Simulator X spieletipps meint: Die ehemalige Profisimulation lässt jetzt jedermann abheben - hier haben Veteranen und Einsteiger endlich gleich viel Spaß. Artikel lesen
87
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FS X (Übersicht)