Gruselig? (Alan Wake)

Welchen Gruseligkeitsfaktor hat dieses Spiel 1-10(10 ist sehr gruselig 1 nicht)

Frage gestellt am 24. September 2010 um 20:22 von piotr1234

6 Antworten

ist bei ner 5-7 kommt auf schwierigkeitsgrad an.
wenn sehr schwer du bist geschockt weil du keine muni mehr hast

Antwort #1, 25. September 2010 um 09:17 von gelöschter User

Kommt ganz drauf an, richtiger Terror Horror ala Dead Space ist es nicht. Es ist eher der Grusel in einer anderen Art, du weißt nicht was als nächstes passieren könnte (Das merkt man vorallem im 7. Kapitel), anderseits musst du dem Manuskript folgen, damit du deine Frau findest. Das Game setzt auf die altbewährte Angst der Menschen, die Dunkelheit. Manchmal gibt es auch ein paar wenige Schockmomente, die dann aber auch meist zünden (in einem Kapitel ist ein Boot direkt vor mir mit einem richtig lauten Knall aufgeprallt). Im Spiel selbst wird auch erzählt, dass das gruseligste das ist, was im verborgenen bleibt. Ich würde dem Game somit im Gruselfaktor eine gute 5-7 geben, da man noch mehr hätte rausholen könnte.

Antwort #2, 25. September 2010 um 14:15 von nicobatschi

also ich hab mir ds spiel geholt und bin mit dem 2. kapitel fertig und es ist überhaupt net gruselig hoffentlich wirds später gruseliger

Antwort #3, 26. September 2010 um 03:05 von piotr1234

Dieses Video zu Alan Wake schon gesehen?
Höchstens 1

Antwort #4, 26. September 2010 um 18:47 von Left_4_Dead_2

ich find 6

Antwort #5, 27. September 2010 um 20:27 von raffi_13

Ich fand AW nur bedingt gruselig. Dafür waren die (limitierten) "Kreaturen" einfach zu billig, klischeehaft und die Ressourcen (Waffen, Akkus etc.) zu grosszügig in den Levels verteilt, als das wirklich Gruselstimmung aufkommen konnte. In den ruhigen Momenten lag zwar schon eine gewisse... Spannung in der Luft, dass aber bei Feindkontakt, eher in Richtung Panik umschwenkte. Wirklich gruselig war AW zu keinem Zeitpunkt.

Gruselfaktor = 1, 5/10 Punkt(e)

Antwort #6, 29. September 2010 um 13:59 von Mr__X

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Alan Wake

Alan Wake

Alan Wake spieletipps meint: Eines der besten Survival-Horrorspiele setzt Maßstäbe in der Erzählweise und lässt sich trotz kleiner Schwächen im Spieldesign nicht den Spielspaß verderben. Artikel lesen
90
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Alan Wake (Übersicht)