Was ist Ou Bl und Uu? (Pokemon Heartgold)

hab es in einer frage gelesen und hab echt keine ahnung was das ist

Frage gestellt am 26. September 2010 um 08:42 von AcaneMacht

3 Antworten

Man teilt pokemon in Unterschiedliche Klassen ,ich bin ein bissl faul und kopier deshalb einfach mal den pokewiki text,der erklärt das eig ziemlich gut ^^

BAN
Pokémon, die im Ban aufgelistet sind, dürfen auf keiner Art von Turnier benutzt werden, da sie über übertrieben hohe Statuswerte, ungerechte Möglichkeiten im Kampf oder Ähnliches
verfügen

Uber
Als UBER (vom deutschen Wort "Über") werden Pokémon mit einer Summe aller maximalen Statuswerte von mindestens 1899 gesehen, die außerdem noch über zu viele Stärken bzw. zu wenige Schwächen (nicht nur den Pokémon-Typ betrachtend) verfügen. Viele, jedoch nicht alle legendären Pokémon gehören diesem an.

OU (OverUsed)
Pokémon des OU sind sozusagen die gesunde Mittelschicht. zu dieser gehören die schwächeren legendären und die stärksten nicht-legendären Pokémon. Vergleichsweise viele Onlinekämpfe finden im OU statt.

BL (BorderLine)
Das BL bildet sozusagen die Grenzlinie (engl. Borderline) zwischen dem OU und dem UU. Viele Pokémon, die früher einmal OU waren, aber von neuen Pokémon "outclassed" (ersetzt, da stärker) wurden, finden hier ebenso ihr Zuhause wie Pokémon, die durch ihren Typ oder ihre Statuswerte im OU an andere Pokémon nicht herankommen, gegen UU-Pokémon jedoch zu stark wären. Allgemein gehören hier die stärkeren, aber eben nicht die stärksten Pokémon hin.

UU (UnderUsed)
Zum UU gehören die durchschnittlichen Pokémon,mit denen man kaum eine Chance hätte, vielleicht abgesehen vom Überraschungseffekt. Die im UU aufgelisteten Pokémon haben keine herausragenden Fähigkeiten, die andere Pokémon nicht noch besser ausgeprägt haben, oder haben in höheren Tiers aufgrund ihrer Werte und Fähigkeiten schlechte Karten.

NU (NeverUsed)
Das NU wird von Pokémon bevölkert, die nicht nur keine herausragenden, sondern sogar unterdurchschnittliche beziehungsweise objektiv "schlechte" Werte und Fähigkeiten vorweisen können oder sogar im UU Gegenstücke haben, die die selben Aufgaben besser erfüllen können. Ebenso finden sich hier viele Pokémon, die von Tarnsteinen hart getroffen werden und dadurch beim Einwechseln schon erheblich geschwächt werden. Dadurch können sie gegen viele Teams nicht bestehen.

Antwort #1, 26. September 2010 um 09:32 von Smaja

Smaja .. da hast du aber schön von Pokewiki kopiert ;-)

Antwort #2, 26. September 2010 um 11:26 von Pokemon-Pro

ok danke

Antwort #3, 26. September 2010 um 18:19 von AcaneMacht

Dieses Video zu Pokemon Heartgold schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition - Heartgold

Pokemon Heartgold

Pokémon Goldene Edition - Heartgold spieletipps meint: Alte Geschichte, neues Outfit, neue Extras. Ein Remake, wie es sein muss. Artikel lesen
Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Es gibt Spiele, die sind düster, befassen sich mit ernsten Themen, zeigen grausame und brutale Szenen und behalten (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Heartgold (Übersicht)