Hab Probleme beim ändern der Waffen die die Einheiten haben. (SW Battlefront 2 (2005))

Also. Ich wollte bei meiner selbst erstellten map die Waffen der Einheiten von der Republik ändern. Um die Waffen zu ändern habe ich mir erst mal bei Fierfeks tutorial den teil mit den waffen durchgelesen und alles gemacht was da stand. Nur irgend wie wurden die Änderungen nicht übernommen. Wenn ich meine map spiele haben die einheiten immer noch die selben waffen. woran könnte das liegen?

Frage gestellt am 26. September 2010 um 13:44 von Ridago94

20 Antworten

ich kenn den editor ned könntest du mir da vllt en link zu schicken
und zu deiner frage vielleicht musst du des davor "updaten" (bei crysis heist des "export to engine") vllt findest was ähnliches

Antwort #1, 26. September 2010 um 15:17 von Nico25394

Nein - es ist schön, wenn du helfen willst, aber das ist... nciht hilfreich. Um einen Link zu finden, musst auf Filefront suchen.

Hast du das dc: in der LUA gesetzt? Hast du den Ordner Common kopiert? Hast du die richtigen Einheiten-ODFs bearbeitet? Also acuh die, die auf deiner Map überhaupt vorkommen?

Hast du bei munge everything bzw. die nötigen neuen sides angewählt?

Antwort #2, 26. September 2010 um 16:47 von Nynthell

Erst mal danke das du geantwortet hast!
das mit dem common ordner hab ich nicht gemacht. von wo muss ich den denn wohin kopieren ? Außerdem wollte ich noch wissen wo die odfs sich befinden die ich bearbeiten muss. ich glaub ich hab das irgendwie falsch gemacht. ich hab nämlich den rep ordner kopiert und dann zu meinem "data_map/sides" ordner kopiert und da dann die odfs bearbeitet.

Antwort #3, 26. September 2010 um 21:39 von Ridago94

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
>>ich hab nämlich den rep ordner kopiert und dann zu meinem "data_map/sides"

Das stimmt schon. Genau dahin musst du auch den Common ordner kopieren (den findest du unter assets/sides/, ebenso wie den rep-ordner).

>>Hast du das dc: in der LUA gesetzt?
>>Hast du bei munge everything bzw. die nötigen neuen sides angewählt?

Antwort #4, 26. September 2010 um 21:54 von Nynthell

Ja. Das dc: hab ich in der LUA gesetzt und das bei munge hab ich auch ausgewählt. Alles schön und gut, aber wie mache ich das jetzt genau mit dem ändern der waffen?

Antwort #5, 27. September 2010 um 16:03 von Ridago94

Ich hätte gedacht, du weißt wie du die ODFs ändern musst, damit die Waffen geändert werden? Oder wie hast du es denn sonst gemacht?


@ Nico25394: /pc/star-wars-battlefr...
Da findest du die Grundlagen über's Modden ;-)

Antwort #6, 27. September 2010 um 18:01 von DeltaForce

Wie man odfs ändert weiß ich ja. Hab auch die änderungen an den odfs bezüglich der waffen vorgenommen. aber das problem ist, dass wenn ich nach den änderungen meine map munge, die einheiten immer noch die selben waffen haben. weißt du vielleicht woran das liegt deltaforce ?

Antwort #7, 27. September 2010 um 18:43 von Ridago94

"dc:" gesetzt, Common-Ordner kopiert, EVERYTHING bei Sides beim Mungen ausgewählt, ODFs auch richtig geändert - wenn das so ist, sollte es eigentlich gehen. Guck doch nochmal in Fierfek's Tutorial, steht da noch mehr drinnen?

Antwort #8, 27. September 2010 um 19:48 von DeltaForce

Ich hab das alles gemacht mit dem "dc:",common und everything. Aber immer wenn ich die map dann laden will stürzt das spiel ab. woran liegt das?

Antwort #9, 27. September 2010 um 22:49 von Ridago94

Kopier bitte mal den Inhalt einer deiner bearbeiteten ODFs hier rein.

Antwort #10, 28. September 2010 um 16:54 von Nynthell

[GameObjectClass]
ClassParent = "rep_inf_default"


[Properties]
WEAPONSECTION = 1
WeaponName = “rep_weap_inf_chaingun”
WeaponAmmo = 0

WEAPONSECTION = 2
WeaponName = “rep_weap_inf_pistol”
WeaponAmmo = 0

WEAPONSECTION = 3
WeaponName = “rep_weap_inf_thermaldetonator”
WeaponAmmo = 4
WeaponChannel = 1

WEAPONSECTION = 4
WeaponName = "rep_weap_award_pistol"
WeaponAmmo = 6

VOUnitType = 121

Das ist der inhalt der odf Datei die ich bearbeitet habe. Das problem ist halt das wenn ich die map laden möchte, das spiel abstürzt. Dabei hab ich alles gemacht, also das "dc" richtig eingesetzt und die richtigen ordner in meinen "data_map/sides" ordner kopiert. warum stürzt das spiel immer ab ? Was hab ich falsch gemacht?

danke das du mir hilfst Nynthell!

Antwort #11, 28. September 2010 um 17:30 von Ridago94

Sonst hast du nichts verändert? Irgndwas kleines vllt in ner andern datei? Von dem du nicht denkst, dass es das problem isT?
Momentan hab ich gar keine ahnung. Mir fällt nur noch eins ein:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Hier kommt eine meiner vorgefertigten Antworten zum Einsatz.

Falls bei einer von dir selbst erstellten Map ein CTD-Error, ein Crash-To-Desktop-Error (d.h., dass das Spiel ohne
eine Fehlermeldung abbricht), vorkommt, musst du folgendes tun, um dein Problem zu finden:


DVD-Version:

1. Lade dir das herunter: http://www.filefront.com/9051072/BF2_modtools_D...
2. Entpacke die Datei und kopiere sie in deinen GameData-Ordner.
3. Starte das Programm. Wenn du es in den richtigen Ordner kopiert hast, startet eine Miniversion von BF 2 mit
einem halben grünen Bildschirm.
4. Spiele deine Map solange, bis sie "crasht".
5. Öffne diese Datei: BFront2.log
Sie ist in dem selben Ordner, in den du das Programm kopiert hast.
6. Kopiere ihren Inhalt und poste ihn hier oder auf gametoast.com.

Grüße
Nyn
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Antwort #12, 28. September 2010 um 19:43 von Nynthell

Erst mal danke das du geantwortet hast Nynthell!
ich habe den Fehler jetzt gefunden. Nach dem ich alles nochmal genaustens geprüft hatte, habe ich festgestellt das ich warum auch immer, einige Dateien im original sides ordner verändert hatte. Nachdem ich die dateien dann wieder so geändert habe wie sie ursprünglich waren und dann gemunged habe, funktionierte es.

Antwort #13, 29. September 2010 um 19:53 von Ridago94

Mir waren jetzt gerade die seltsamen Anführunsgzeichen suspekt vorgekommen...
Aber wenn's funktioniert, dann is ja gut.

Nur wenn ich fragen darf... auf welcher Taste hast du die gemacht?

Antwort #14, 30. September 2010 um 22:29 von DeltaForce

was meinst du mit "auf welcher taste"? sry, weiß jetzt nicht genau was du meinst.

Antwort #15, 01. Oktober 2010 um 16:29 von Ridago94

Naja, wie hast du diese Anführungszeichen getippt?

Ich kenen nur diese hier: "" (Caps-Lock + 2)
Wie machst du die hier: “” (aus deiner Antwort rauskopiert) ?

Antwort #16, 03. Oktober 2010 um 13:29 von DeltaForce

das ist mir übehaupt nicht aufgefallen (-:
Ich hab keine Ahnung wie ich die da hingekriegt habe.
Bei mir kommen normalerweise auch immer nur diese: ""(Caps-Lock + 2)

Antwort #17, 03. Oktober 2010 um 17:42 von Ridago94

Hmm, naja egal :D

Antwort #18, 04. Oktober 2010 um 18:20 von DeltaForce

Ich weiß warum! Du sagtest doch kopieren! Diesr Anführungszeichen wurden kopiert!

Antwort #19, 29. August 2013 um 14:05 von modbombe

NECROPOST
https://i.chzbgr.com/maxW500/3358261248/h816397...

Ich denke nicht...


Aber könnte sein, stimmt.

Antwort #20, 31. August 2013 um 18:34 von DeltaForce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)