Stärker (Oblivion)

Was ist auf dem aller höchsten level stärker ein Krieger oder ein Magier erbitte schnelle antwort

Frage gestellt am 26. September 2010 um 14:00 von spiel95

4 Antworten

Kommt immer drauf an, wie man welche Fertigkeiten gelevelt hat.

Antwort #1, 26. September 2010 um 14:03 von SoD-Shadow

angenommen man hat bei beiden alle Fertigkeiten die man für Krieger nötig hat also Schwertkampf etc. oder für Magier also Zerstörung etc. auf Meister wer ist dann besser

Antwort #2, 26. September 2010 um 14:04 von spiel95

Es lässt sich recht schwer vergleichen, aber meine Antwort:
Der Magier.

Warum?
1. Magier werden exponentiell stärker. Krieger linear.

2. Außerden sind Kriegern strikte Grenzen gesetzt. Irgendwann hat man die besten Waffen und den maximalen Rüstwert von 85 zusammen.
Magier dagegen können Zauber selbst erfinden, wobei ihnen zwar ebenfalls Grenzen gesetzt sind, wobei sie aber SEHR viel weiter gehen können (Bis zu abartig hohem Schaden und Unverwundbarkeit).

3. Krieger sind ziemlich eintönig. Viel mehr als ein paar unterschiedliche Schläge, die mit 5% den Gegner entwaffnen, umwerfen oder lähmen können, beherrschen sie nicht.

Magier dagegen verfügen über jede menge Tricks. Es gibt nicht nur sehr viele unterschiedliche Zaubereffekte, man kann sie auch kombinieren und so aufeinander abstimmen, dass sehr interessante Dinge herauskommen. Ein paar Kombinationen schrauben sich selbst sogar bis ins Unendliche hoch.
Das Ganze ist etwas komplizierter als die gewöhnlichen Fertigkeiten deines kleinen Avatars, aber auch SEHR wirkungsvoll.

Antwort #3, 26. September 2010 um 14:23 von Topal

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Naja aber auch ein magier benötigt eine gute waffe. Wenn ich du wär würd ich selbst eine klasse erfinden. ich hab z.b. eine art assassinenmagier erfunden: Auf schnelligkeit und Intiligenz skillen(schwertkampf leichterüstung wiederhestellungs/zerstörungs/veränderungsmagie akrobatik handelsgeschick) und als sternzeichen dieb. Somit hat man sowohl gute zauber als auch eine waffe mit der man sich wehren kann. Am besten noch khajit

Antwort #4, 27. September 2010 um 20:58 von Cheat-freak

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG:  120 Cheat-Hersteller in China verhaftet

PUBG: 120 Cheat-Hersteller in China verhaftet

Viele Spieler sehen in PlayerUnknwon's Battlegrounds ein großes Problem, denn nach wie vor hat der "Battle Royale (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)