Wie funktioniert der Auslöser im Szenarien-Editor? (Empire Earth - Eroberungen)

Ich weiß, die Frage ist ziemlich weitreichend, aber ich würde mich über eine möglichst genaue Erklärung echt freuen. Ich verstehe nämlich wirklich überhaupt nicht, wie das funktionieren soll.

Frage gestellt am 26. September 2010 um 14:59 von Philippus

2 Antworten

Also zuerst einmal sollte man alle Objekte die man spätr brauct marieren.Wenn du ein Objekt markierst kannst du nachher einstellen dass zum beispiel wenn jemand deises Objekt vernichtet er gewonnen hat. Die objekte markierst du indem du in der Schaltfläche auf objekte gehst und dann unten auf neu drückst.Danach einfach ein Linsklick auf das Objekt das du markieren willst und wieder auf neu drücken damit du weitere Objekte markieren kannst.Wenn du das mit den Objekten geregelt hast würde ich die Bedingungen einstellen.Dafür gehst du auf die Schaltfläche Bedingungen und drückst wieder auf neu.Bei bedingungen kannst du zum Beispiel einstellen dass wenn du 200 Gold hast passiert das, was du in Efekte einträgst,dazu später mehr.Um die oben genannte Bedingung einzugeben in der ersten unteren Schaltfläche auf das Feld wo Gold draufsteht(musst du eventuel suchen)gibst dann im zweiten Feld SPIELER 1 ein und schliesslich in dem kleinsten Feld die anzahl der Sache die Gebraucht wird ein im Beispiel waren es 200.Nun zu den Efekten.Bei den Efekten drückst du wieder auf Efekte und dann auf neu.Hier kannst du im obersten Feld die Kategorie eingeben und im nächsten der genaue Efekt.Bespielsweise gest du im oberen Feld auf SPELER ,im unteren auf Sieg und in der letzten auf Spieler 1.So stellst du ein das du wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist du gewinnst.Nun zum wichtigsten Teil , dem Auslöser.Hier drückst du wieder oben auf Auslöser und dann auf neu. Beim Auslöser kannst du jetzt Bedingungen und Efekte kombinieeren.Wenn du die beiden Beispiele nimmst drückst du im ersten feld dort wo der Name deiner Bedingung steht und im zweiten Feld auf den Namen deines Effektes. Wenn du es so machst hast du eingestellt,das wenn du 200 Gold hast du gewinnst.Etwas anders läuft es mit den bedingungen in dem man einstellen will das Objekte zerstört werden müssen.Hier stellst du unter Auslöser in der ersten Schalt fläche den Namen deines Objektes ein und aktivierst daneben das Kästchen <<nicht>>.Nun noch den Effekt eingeben und du hast eingestellt das wenn das Objekt nicht mehr existiert dein Effekt erfüllt wird.Du darfst nicht vergessen ,wenn du ein neur Aslöser,eine neue Bedingung,ein neuer Effekt oder ein neues Objekt einstellen willst musst du immer auf neu drücken.Hoffe ich konnte helfen

Antwort #1, 09. Oktober 2010 um 08:46 von 129IHAPS

Echt vielen Dank dass du dir die Mühe gemacht hast, das alles so zu erklären - genau so hatte ich gehofft würde jemand die Frage beantworten. Mit der Erklärung sollte eigentlich nichts mehr schief gehen.
Danke.

Antwort #2, 10. Oktober 2010 um 22:06 von Philippus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire Earth - Zeitalter der Eroberungen

Empire Earth - Eroberungen

Empire Earth - Zeitalter der Eroberungen spieletipps meint: Schön langes Addon, ergänzt das schon epische Hauptspiel mit fesselnden frischen Missionen.
84
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire Earth - Eroberungen (Übersicht)