Hilfebedürftig (FF 13)

AUch wenn es nur insofern mit FF13 zu tun hat, dass es um die PS3 selbst geht, hätte ich hier eine grosse Frage und ich kenne viele Leute hier, darum hoffe ich auf Hilfe.

Die Frage lautet so:

Wie in Gottes Namen komme ich an den store ran? Habe noch nie den store benutzt, habe es heute mal ansatzweise gewagt.
Als erstes kommt da ja benutzerdefinierrt oder was anderes, bei beiden kann man dann scannen, eingeben oder noch was machen, dann fragen die mich nach irgendwelchen Schlüsseln (Sprich Codes) und einem Ethernet Kabel und noch was von wegen Sicherheitsstufe (Keine, PKE/PSE und was drittes)

normalerweise komme ich mit der technik schon klar, die spiele selber sind auch nicht das problenm, aber ich schaffe einfach keien internetverbinung xD

Kann mir wer BITTE ne detailierte vorgehensweise ohne allzuviele fremdwörter geben, sodass auch ich endlich von all den updates und demos gebrauch machen kann?

thx :)

Frage gestellt am 26. September 2010 um 16:46 von Schicksal

7 Antworten

was benutzt du denn w-lan oder einen internetkabel wenn du w-lan benutzt kann ich dir weiter helfen^^

Antwort #1, 26. September 2010 um 18:08 von BEKIM23

Willste die Antwort hören? Ich weiss es nicht xD

IUch habe zur Zeit noch keine I-net verbindung/ habe sie noch ned genutzt.

Sag mir pls mal den w-lan weg, wenn der nicht klappen sollte sehen ich dann weiter :)

Antwort #2, 26. September 2010 um 18:18 von Schicksal

Der Wlan Weg geht so:Du gehst auf EINFACH , dann auf DRAHTLOS und anschließend auf SCANNEN.
Dann wählst du deinen Wlan Router aus (du musst wissen wechen Namen dein Router hat).
Bei der Siicherheitseinstellung wähle ich immer WPA-PSK/WPA2-PSK(wenn du deinem Router kein Passwort gegeben hast dann wähl KEINE aus)
Dann gibst du dein Passwort ein wenn du eins hast.
Und dann geh immer nach rechts und nehme das immer Erste von den zwei Möglichkeiten.
Wenn du das gemacht hast musst du X drücken um die Verbindung zu testen.
Wenn alles richtig ist haste eine Internetverbindung an deiner ps3 :)

Hoffe konnte helfen MFG BEKIM23

Antwort #3, 26. September 2010 um 18:38 von BEKIM23

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Bekim, haste dich nun eig auch auf Postpartum angemeldet? komm doch auch, genug ahnung von FF und so haste doch :)

WErde es morgen mal testen, wenn ich n tobsuchtsanfall krieg wirst du es erfahren xD

danke für die hilfe

Antwort #4, 26. September 2010 um 22:56 von Schicksal

Habe nun endlich den Store gefunden, doch die Probleme nehmen nicht ab -.-

1)Wie kann ich ins Internet gehen und dort bsp. von google ein bild als hintergrund holen?

2)Wie kann ich die verbinung zum internet kappen? Das kostet ja sicher ziemlich oder?

3)Habe seit ich internet habe bei video, musik und bilder daten von meinem vater drauf. Er möchte dies nicht, wie bringe ich die wieder weg? (Dreieck lässt mir nur Informationen zur auswahl, die dateien stehen gerade unter dem "medienserver durchsuchen".)

4)Ich habe mir den store eigentlich geholt, damit ich mir in batman, arkham asylum, star wars the force unleashed und naruto ultimate ninja storm neue sachen downloaden kann, also spielbarer joker, neue charaktere, trophäen. Doch irgendwie kann ich, wenn ich den store anklicke, da nur sachen KAUFEN, also irgenwelche "pakete" und so...

Wäre dankbarer als es möglich ist für eine antwort^^

mfg

Antwort #5, 27. September 2010 um 17:16 von Schicksal

Habe mich schon bei Postpartum.de angemeldet gehe aber so gut wie nie rein^^,weil ich nicht so viel zeit habe.

Versuche mal deine Fragen zu beantworten:

1. Das geht glaube ich nicht vll mit einem USB Stick aber habe ich noch nicht ausprobiert

2.Soweit ich weiß ist das Internet und das Onlnespielen doch kostenlos.

3.Davon habe ich keine ahnung^^

4.Das ist unterschiedlich manche Sachen kosten Geld und manche wiederum nicht z.B das Joker paket (ka ob es das gibt ^^) das lädst du dir dann runter kostenlos oder nicht und dann wenn du dann das spiel Batman startest wird es gedownloadet und Joker ist z.B da also es kommt jetzt kein Paket zu dir nach hause wenn du das meinst^^

Hoffe konnte helfen

Antwort #6, 27. September 2010 um 19:57 von BEKIM23

Noch zur Frage 4 wenn du nach etwas bestimmten suchst ,oben in einer Ecke ist eine Lupe da kannste dann den namen des Spieles eingeben und dann kommen alle möglichen Downloads für das Spiel:)

Antwort #7, 27. September 2010 um 20:02 von BEKIM23

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)