Regeln beim Nachzüchten (Rune Factory Frontier)

Kann mir jemand helfen?

Ich möchte gerne Wissen welcher Runenstein welchen Effekt auf die Nachzucht hat.

Also Wasserrune Steinrune Baumrune und Grasrune.

danke im Vorraus.

Frage gestellt am 27. September 2010 um 15:22 von JeRoma

1 Antwort

Beim Monster, welches den Runenstein bekommt ändert sich nichts. Beim geschlüpften Nachwuchs und sogar schon in der EiPhase sieht man die neuen Statuswerte und den Level. Alle vier steine steigern das Monsterlevel sehr stark. Weiterhin boosten sie einen bestimmten Statuswert. Allerdings kann man sie fast garnicht kombinieren, da wenn man z.b. 3 mal steinrune nimmt und dann einen wassertein sind die Steinrunenbooss wieder weg. Wasserrune gibt Lebenspunkte, Steinrunen (!Das sind die besten!) bringen Verteidigung und Baum und Gras steigern Magie und Angriffschaden. Auch wenn man bei einem Monster nur eine Runensteinsorte verwendet, kann man den zugehörigen Statuswert nur bis zu einem Grenzwert steigern, anschließend bekommt man für jede neue Zuchtgeneration nur EINEN punkt hinzu.

Tipp: Sobald ein Monster ein Ei gelegt hat und selber keine Materialien produziert kann man es freilassen. Vorteil: Man hat das Monster nicht mehr zu unterhalten und bekommt nicht zweimal das gleiche Monster und lässt dann ausversehen das falsche frei. weiterhin spart man platz im stall und kann den Klon auch den gleich namen wie die mutter geben.

Antwort #1, 27. September 2010 um 18:58 von Terrik

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)