Reihenfolge? (KH Birth by Sleep)

Ähm, also ich hoffe, die Frage ist noch nicht allzuoft gestellt worden...

Aber ich würde gerne wissen, in welcher Reihenfolge ihr ALLE Spiele spielen würdet? Weil ich habe vor, mit einer Freundin alle Spiele auf ihren jeweiligen original-Konsolen (also nich re:) zu spielen. Die einzige ausnahme ist coded (das handyspiel), es sei denn, das kommt in Deutschland noch als re:coded für ds raus.

Aber zur eigentlichen Frage nochmal:
In welcher Reihenfolge? Die zeitliche Reihenfolge ist mir klar, aber ist es sinnvoll so zu spielen? Wir haben beide schonmal kh 1 und kh2 gespielt, also wir wissen was herzlose sind ^.^.
Aber gibts da noch andere solche Sachen?

Ansonsten wäre es wie in der zeitlichen reihenfolge:

BBS
KH1
CoM / 358/2 days
kh2

oder?

Danke für die hilfe...
Grüße
Nyn

Frage gestellt am 27. September 2010 um 15:37 von Nynthell

7 Antworten

die nebenteile wie bbs,358/2 days und com helfen dir ja nur die geschichte besser zu vewrtstehen ansosten hast du die geschichte jedoch in der richtigen reihenfolge aufgelistet

Antwort #1, 27. September 2010 um 16:44 von ventus96

Joa, klar. Aber wir wollten das halt alles mal erleben. außerdem kosten CoM und 358/2 eh nich mehr so viel^^.

Ne, ich meinte eher, ob man bei bbs alles versteht ohne z.B. kh 1 durchgespielt zu haben?

Antwort #2, 27. September 2010 um 17:15 von Nynthell

die rein folge ist nicht ganz richtig Days spielt ein bischen vor CoM ;D

also um die geschichte verstehen zu können muss man nur Bbs, KH1 und KH2 spielen das sind die bisher 3 hauptteile der KH reihe.

die nebnsächlichen teile wie Days,CoM, Coded(RE:coded was auch in europa erscheinen wird) und KH 3DS sind alles neben teile die man nicht spielen muss da reicht es ein wenig im KH wiki zu lesen und natürlich auf youtube ein par videos zu gucken.

Antwort #3, 27. September 2010 um 18:08 von olyndria

Dieses Video zu KH Birth by Sleep schon gesehen?
und natürlich brauch man um KH Bbs zu verstehen nicht die anderen teile gespielt haben den es ist der anfang der KH reihe ;D

Antwort #4, 27. September 2010 um 18:10 von olyndria

Okay, vielen, vielen Dank :).
Dann ist ja alles klar^^.
Nett von euch. =)

Antwort #5, 27. September 2010 um 19:13 von Nynthell

najas, days startet ja noch während KH1 läuft, nähmlich in Hollow bastion nach dm Kampf mit Riku, Nachdem Sora Kairis Herz befreit hat. also wär di Reihenfolge so:
BbS
10 Jahre Pause
KH1
nach Kampf mit Riku in Hollow Bastion
Days
KH1 Ende, Days läuft noch_________
CoM... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... |
... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...|-1 Jahr
Days Ende_____________________|
KH2
Coded(wenn ichn mich recht entsinne)

so In Etwa müsste es sein, oder?
Punkte pls nicht Beachten, anders sihts noch Doofer aus, ausserdem wars viel Arbeit das so zu Schreiben, damits genau so aussieht, Versucht dass mal einfach nachzumachn^^

Antwort #6, 27. September 2010 um 19:26 von maver1ck95

anstatt coded kannst du RE:coded nehmen vielen sagt das spiel coded nichts da es nur in JP bisher erschien ;D

also würde es so ausehen.


"BbS
10 Jahre Pause(wärend der zeit werden noch die welten in Dunkelheit gestürtz von Xehanort)
KH1
nach Kampf mit Riku in Hollow Bastion
Days
KH1 Ende, Days läuft noch_________
CoM... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... |
... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...|-1 Jahr
Days Ende_____________________|
KH2
RE:coded
KH 3D"

Antwort #7, 27. September 2010 um 20:02 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts - Birth by Sleep

KH Birth by Sleep

Kingdom Hearts - Birth by Sleep spieletipps meint: Die Disney- und Final-Fantasy-Kooperation ist umwerfend und erzählt eine schöne Geschichte mit enormer Spielzeit. Wenige Mängel trüben jedoch den Spaß. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

Um zu verhindern, dass Händler ihre Spiele zu früh verkaufen, will Nintendo seine Produkte künftig sp&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH Birth by Sleep (Übersicht)