Was ist der Unterschied zwischen der USK und Pegi version (Just Cause 2)

Soviel ich gehört habe ist die USK version uncut doch die Pegi version?

Frage gestellt am 27. September 2010 um 17:34 von xwunderlichx

8 Antworten

Es gibt keinen beide sind inhaltlich identisch

Antwort #1, 27. September 2010 um 23:08 von Beast82

bei dem schnitt auch ?
aber Danke

Antwort #2, 28. September 2010 um 14:56 von xwunderlichx

@Beast82 das stimmt nich! Es gibt unterschiede.

1.Alle Länder in Europa(auser Deutschland),Amerika und einige andere Länder haben die PEGI.
2. NUR Deutschland hat die USK
3. Die PEGI ist im Schnitt nicht so streng.
4. Die USK schneidet uns die spiele kaput! In einem Spiel gibt es eine Schwarzbalken Zenusur!

Antwort #3, 29. September 2010 um 12:27 von petrolic

Dieses Video zu Just Cause 2 schon gesehen?
@petrolic Ich meinte speziell bei Just Cause 2
Trotzdem Danke

Antwort #4, 29. September 2010 um 13:12 von xwunderlichx

Aber die schneiden nicht alle Spiele.
Ich habe gehört der USK wurde verboten manche Spiele zu schneiden.
Und das wird immer mehr.
Just cause ist ja auch nicht geschnitten.
Und Rdr,assassins GTA. Um nur manche Spiele zu nennen.

Antwort #5, 29. September 2010 um 18:34 von neuer89

Was ich meinte war das beide Versionen Ungeschnitten sind (diesmal) und so die Pegi und die Usk version inhaltlich gleich sind.
Aber mal so nebenbei die USK scheidet keine Games die sagen eben nur das die Entwickler es in dieser Version nicht in Deutschland veröffentlichen dürfen und das die Entwickler es anpassen müssen.

P.s. @petrolic Ich weis das wir hier in deutschland die USK haben (leider) aber ich hab ja geschrieben, "Es gibt keinen beide sind inhaltlich identisch" Bitte etwas nachdenken dann hattest du erkannt was ich wirklich meinte.

Antwort #6, 29. September 2010 um 22:07 von Beast82

aber mal ehrlich ich finde die USK sogar besser ich meine es ist doch egal ob bei einem treffer Blut spritzt oder nicht? Braucht man unbedingt Blut um Spaß am spielen zu haben?Aber bei der USK erscheinen viele Spiele ab 16(z.B. Assassins Creed 2)statt ab 18 wie bei der Pegi

Antwort #7, 01. Oktober 2010 um 21:09 von xwunderlichx

die usk ist scheisse...
schaut euhc nur mal saints row 2 cut und uncut an
in der cut gibt es kein blut alle cutscenes sind mit einem schwarzen bildschirm versehen ( sogar wenn geraucht wird) die leichen verschwinden nach 4 sekunden es fehlen nebenmissionen !
alles is cut.
holt euch lieber immer die PEGI version

Mfg

Antwort #8, 25. Dezember 2010 um 11:24 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Just Cause 2

Just Cause 2

Just Cause 2 spieletipps meint: Eine herrliche Grafik und ein wahres Explosions-Feuerwerk zeichnet Just Cause 2 aus, die Hauptstory zieht sich allerdings unnötig in die Länge. Artikel lesen
85
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Just Cause 2 (Übersicht)