Bin ich wirklich so schlecht? (Dragon Quest 9)

Meine Charas sind alle ca. Level 45, aber trotzdem schaffe ich nicht mal Endgegner aus Grotten mit niedrigen Levels.
Zum Beispiel der Schleimurai aus einer 6er Grotte macht nur einen einzigen Angriff und schon ist meine Priesterin fast weg.
Ist das normal so oder mache ich in den Kämpfen falsch?

Frage gestellt am 27. September 2010 um 18:21 von Aaron94

11 Antworten

hast du dir auch gute ausrüstung gemacht/gekauft?

Antwort #1, 27. September 2010 um 18:25 von marcand2002

Ich habe die beste Ausrüstung die es zu kaufen gibt. Das mit dem Schmieden ist mir zu blöd/dauert zu lange. Sind Schmiedgegenstände wirklich so viel besser?

Antwort #2, 27. September 2010 um 18:31 von Aaron94

Was haste für Berufe?Überprüf mal die Aufstellung.Versuchs mal mit konzentrieren.

Antwort #3, 27. September 2010 um 19:13 von SIMONKERK

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Der Heiler ist immer etwas anfällig beim Schleimurai, wende auf die Prügelknabe an, am besten mit einem Paladin und in jeder Runde.

Antwort #4, 27. September 2010 um 19:35 von x1970kratos

wennn sonst nix hilft, trainier dein tema auhc in anderen berufungen als in den aktuellen und gib talentpuntke uaf das unterste, dann bekommst du statusboni wie ausdauer +30 udn flinkheit +60. jeder in deinem team sollte tugend des paladins auf 100 haben, gehört zur grottengrundausrüstung.

Antwort #5, 27. September 2010 um 19:32 von Inkaflare

Wieso Tugend?

Antwort #6, 28. September 2010 um 20:34 von SIMONKERK

weil tugend die gewaltigsten statusboni gibt ^^ + 100 ausdauer und + 120 max lp, glaub ich. das ist verdammt viel.

Antwort #7, 28. September 2010 um 20:39 von Inkaflare

Habe ihn letzendlich geschafft. Mein Gladiator hat den letzten Schlag gelandet: 100 Konzentration, Energieschub, Volltreffer, Doppelmoppel und Zweischneidiger Hieb. Wahrscheinlich hätte dieser eine Schlag schon gereicht, denn es hat über 6000 abgezogen!

Antwort #8, 29. September 2010 um 19:44 von Aaron94

doppelmoppel + energieschub bringt nix, mehr als gewaltige angriffstärke geht nicht ^^ ansosnten schön dass du es geschafft hast ^^

Antwort #9, 30. September 2010 um 14:15 von Inkaflare

Naja kann sein, dass der Energieschub nichts gebracht hat(hab nicht aufgepasst:)). Der Angriff war aber trotzdem saustark.

Antwort #10, 30. September 2010 um 16:57 von Aaron94

noch stärker wärs mit überfalkneklinge gewesen ^^ falkenhieb = 2000 x 4

Antwort #11, 30. September 2010 um 17:01 von Inkaflare

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)