guter trainingsort (FF X)

hab grad yunalesca besiegt(der boss war übrigens total einfach) und jetz muss ich gegen sin kämpfen bin aber noch viel zu schwach für ihn.könnt ihr mir einen ort sagen wo ich mich am besten für ihn aufleveln kann?und sagt bloß nicht omega ruinen weil dafür bin ich auch noch zu schwach.

Frage gestellt am 28. September 2010 um 16:56 von gameplayer7

10 Antworten

Dann trainier am besten in Zanarkand.,Yevon Dom.Geh aber nicht dahin,wo Du Yunalesca bekämpft hast.

Antwort #1, 28. September 2010 um 17:28 von gelöschter User

also so hab ich sin besiegen können:
Erstmal alle Solariswaffen und die dazugehörigen Marken und Siegel sammeln und dann am stein vorlegen. so haben alle chars bereits Hit-Expander.
dann bei wantz im macalania wald für jeden char ne rüssi mit 4 leeren slots besorgen. (erst musste auf der brücke mit shelinda sprechen)
dann entweder direkt im yevon-dom trainieren und hoffen das diese steindrachen das item Mega-Phönix fallen lässt oder das Schreckgespenst in der Vergessenen Grotte bestechen.
Jetzt in jede Rüstung Auto-Phönix einbauen. jetzt holst du dir soviele Phönixfedern bis es nicht mehr geht. danach gehst du zum Monsterfarmleiter und holst dir käfigwaffen und machst die aufgabe dort, falls du das nicht schon gemacht hast.
Dann musst du an folgenden orten folgende monster fangen:
Mi'hen Straße: Schwebeauge
Donnersteppe: Flatterauge
Macalania: Funkelauge
Stille Ebene: Morbol (solltest du schon haben)
Berg Gagazet: Ahriman
und jetz musst du in den sauren apfel beissen:
Omega Ruinen: Todesauge und Meckye
Meckye brauchst du nur 1 mal und die augen solltest du glaub ich 3 mal fangen (fang aber lieber 5 damit du auf der sicheren seite bist).
In der Omega Grotte solltest du nach möglichkeit immer "Und Tschüss..." anwenden bis eines der monster kommt. Auto-Phönix schützt dich im notfall, denn falls nach dem angriff eines gegners noch einer deiner charaktere steht und noch klar denken kann, setzt er automatisch eine phönixfeder ein um einen evtl. gefallenen char wiederzubeleben.
hast du alles gefangen gehst du zur monsterfarm. dort sollte jetzt ein neues monster, der Flügelzyklop, erschaffen worden sein.
der ist schwach und gegen ihn solltest du gewinnen können. du erhälst waffen die du teuer verkaufen kannst. mit dem geld bestichst du zunächst meckye um Chocobodaunen zu erhalten. mit denen baust du Auto-Hast in die Rüstungen. Damit bist du viel schneller als die meisten gegner. jetz kannste dich entscheiden ob du nochmal versuchst sin zu bezwingen (deine chars die du benutzt sollten zumindest Ultima oder Sanctus einsetzen können, zumindest die die sowieso keine Schwarzmagie können bzw. kein Sanctus(einzige weißmagie die schaden zufügt) bzw. keine Fernkämpfer sind. das kannste mit Weiß und Schwarzsphäroiden machen oder du nutzt direkt Yuna und Lulu (Ich empfehle aber Rikku und Tidus). und einer sollte Vigra können damit du mehr schaden dankt solariswaffen machen kannst (ausser bei Lulu und Yuna da ist die MP Anzahl entscheidend und bei Auron der mit weniger HP mehr schaden macht).
Oder du kämpfst weiter gegen Flügelzyklop um Morbol zu bestechen um einem Char HP-expander einbauen zu können

Antwort #2, 28. September 2010 um 17:38 von drake5000

Ich sag trotzdem Omega Grotte. Da geh ich nach Zanarkand auch immer rein.
Lauf einfach beim Speicher rum und speicher nach jedem Kampf.
Besser kannste nicht Leveln.

Vergiss nicht die fliegenden Augen und die Panzer zu beklauen.
Kriegst dadurch Hypello Medizin und Aufputschmitel. Kannst damit Konfus Wall und Tobsucht Wall in ne Rüstung bauen. Wenn du dann noch Stein und Schlaf Wall drin hast, haste ne gute Rüstung für die Grotte.

Antwort #3, 28. September 2010 um 18:53 von linao

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Warum nicht den Tombery Trick !?!?!?

Das ist total leicht und bringt MASSIG Punkte fürs Brett...

Hol dir den KönigTombery für die Monsteranstalt, mach dir Waffen mit Extasewandler und Doppel oder Trippelextase (geht natürlich auch ohne, dauert dann etwas) und stell die Extase bei Tidus auf Standart...Askese heißt der glaub ich...und bei den anderen beiden auf "Füllt sich wenn ein Teammitglied Schaden erleidet" ...Zorn oder Trauer oder so ...länger nicht gespielt, sorry ^^

Dann gehst du zum König-Tombery und schlägst mit Tidus zu...Fluch aller von König-Tombery (oder Meister Tombery...uh...steht aber auch überall im Internet ^^) macht WAHNSINNIG viel Schaden und der wird ja durch den Extasewandler in gewisse Erfahrungspunkte umgewandelt, sowohl bei Tidus als auch bei den Kollegen, die nur dafür da sind Tidus zu beleben (heilen lohnt nicht) ...das machst du ein bissl und schwupp di wupp hast du die Bretter voll...Anstelle von Tidus kannst du auch jemand anderen zuschlagen lassen, es sollte der Charakter sein, der die meisten Gegner besiegt hat, denn das zählt bei der Schadensberechnung von Fluch aller.

Antwort #4, 29. September 2010 um 09:27 von Gsus

Ach so...du musst ihn nicht besiegen ! Lauf weg wenn er so nahe gekommen ist, dass er kein Fluch aller mehr macht ! Sonst tötet er ziemlich schnell...und XP gibts auch kaum noch...Lauf einfach weg, die Punkte gibts trotzdem !

Klingt zwar ziemlich langwierig, ist aber die aller schnellste Methode zu leveln !

Antwort #5, 29. September 2010 um 09:29 von Gsus

Am besten und am schnellsten kann man trainieren in der Monsterfarm mit Don Tombery. Also damit ist Don Tombery Trick gemeint. Ich empfehel dafür für jeden Charakter so eine Waffe:
Ekstasewandler, Trippel-Extase, Tripel-AP, Präventivschlag.
So eine Waffe ist ideal und man kann schon in ein oder zwei Kämpfen 99 Level erreichen. Wie Don Tombery Trick funktioniert gibt es ein Bericht hier bei Spieletipps. Ansonsten würde ich auch auf Omega Ruinen oder Sins inneres tippen.

Antwort #6, 29. September 2010 um 11:13 von iron-dragon

Kurz gesagt, bester Levelort überhaupt: Monsterfarm

Antwort #7, 29. September 2010 um 13:24 von gelöschter User

Genau!

Antwort #8, 29. September 2010 um 17:15 von iron-dragon

Ich würde mir das Leveln eher sparen. Hol dir doch lieber Anima, mit der ist [Sin] absolut kein Problem.

Antwort #9, 29. September 2010 um 19:52 von gelöschter User

...naja, der Richter aber schon :)

Antwort #10, 30. September 2010 um 11:52 von Gsus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)