Oblivion Mod Manager und Script Extender (Oblivion)

Kann mir jemand unmissverständlich erklären, was sie sind, wie sie benutzt werden, was sie tun und wo man die neuste Version downloaden kann?

Frage gestellt am 28. September 2010 um 18:36 von Ceysi

1 Antwort

Also:
Der Mod-Manager ist genau wie der Unterpunkt "Spieldateien" des normalen Launchers von Oblivion dazu ausgelegt Mods zu verwalten, also sie zu aktivieren, zu deaktivieren.

Der Manager kann allerdings noch ein wenig mehr als das.
Er kann die Mods nicht nur alphabetisch sortiert anzeigen, sondern auch nach Kriterien wie dateigröße geordnet. Außerdem kann man die Reihenfolge festlegen, in der die Mods geladen werden.
Er kann auch Mods im Omod-Format entpacken wenn ich mich recht erinnere.

Das Programm kann ganz nützlich sein, ich persönlich wusste aber nie warum ich es brauche sollte ^^

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=2...


OBSE oder auch "Oblivion Script Extender" erweitert das ziemlich dürftige Scriptsystem von Oblivion um einige Funktionen, teils mathematische wie Sinus, teils Dinge die auf das Spiel bezogen sind wie z.B. ein Befehl um die BaseID einer Reference zu bekommen.

Viele technisch komplexere Mods brauchen diese Erweiterung daher.

http://obse.silverlock.org/

Antwort #1, 28. September 2010 um 19:14 von Topal

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Wollt ihr euch von der Welt von Super Mario Odyssey auch nach Abschluss der Hauptstory nicht trennen, könnte das a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)