schwein töten (Stronghold)

hallo ich habe da ma ne frage undzwar kann mir einer einen chat oder tip geben wie man das schwein ambesten besigen kann ich glaube das is die mission 18 oder 19

Frage gestellt am 28. September 2010 um 18:57 von lorrenorzorro

1 Antwort

Mission 18: Das Ende des Schweins
Zum Beginn die Lanzen nach S/SO aus der Reichweite des S-Turmes bringen, dann die AS/BS (auf "Angriff")etwas vorrücken, zum Schutz noch einige SK (auf "Abwehr")als erste Reihe davor:
Die Ausfälle der 32 SK des Schweins werden sicher abgewehrt.
Jetzt gehen die AS/BS auf den Felsen vor dem O-Turm, etwa bis zur Hälfte:
Den O - Turm freischießen, dann nach SW ebenfalls Türme und Tor freischießen. Nur der S-Turm ist außerhalb der Reichweite! BS bekämpfen den Turm links vom Tor und die AS schon die beiden BS - Paare hinter dem O-Turm.
Die AS/BS werden erst nach O um den Hügel, dann nach N zum “Steinbruch” geschickt:
Nun rücken die AS/BS am Felsen vor und bekämpfen: 1. Die Mange, 2. dann BS auf dem 1.Turm im 2. Hof, dabei Belagerungsturm, auch die Ramme zum Entschärfen von Mörderlöchern vorschicken! Danach AS/BS auf dem Turm bei der Kapelle erledigen.
Nun weiter vorrücken und die AS auf dem Turm vor dem 2. Tor abschießen - einen SK kurz graben lassen und zurücknehmen.
Beim Erledigen der feindlichen Schützen auf dem Tor wird mit SK eng an der Felskante ein Weg an die Schweineburg gegraben. AS/BS rücken dabei mit vor bis an die Mauer und schießen den Turm hinter dem 2. Tor frei, danach den Rundturm.
Der Belagerungsturm ist schon an der Mauer der Hauptburg, die Rampe auf der Mauer. AS/BS steigen auf den Turm und schießen Herzog Truffe ab: SIEG! März 1287
Über den Belagerungsturm können mit 3 Gruppen Streitkolbenkämpfer auch alle BS an Feuerkörben erledigt werden, und anschließend wird der Bergfried gestürmt - ohne Feuer!. Das geht etwas schneller, bringt aber viele Verluste.
Das Schwein kann auch von außerhalb der Burg abgeschossen werden, falls der Belagerungsturm zerstört wurde - aber das dauert...
Dazu gibt es gleich noch einige Bilder.

Antwort #1, 03. Oktober 2010 um 12:54 von sirkarl

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stronghold

Stronghold

Stronghold spieletipps meint: Grafisch ist Stronghold schon beim Erscheinen (2001) völlig veraltet. Den enormen Spielspaß juckt das nicht. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stronghold (Übersicht)